/englisch/englisch-studieren-inhalte/sprachpraxis
Wir wenden uns dann dem Üben von gesprochenem Englisch mit dem Modul-2 Kurs Pronunciation im Frühjahrssemester zu. Dieser Kurs hat zwei Ziele: (1) dazu beizutragen, Störungen der Muttersprache in der eigenen [...] konzentriert sich auf den Kurs Writing Skills . Dieser Schreibkurs baut auf den Konzepten auf, die im früheren Grammatikkurs behandelt wurden, einschließlich Klarheit und Konzentration bei längeren schriftlichen
/englisch/englisch-studieren-inhalte/fachdidaktik
Authentische Unterrichtsdokumentationen werden regelmäßig in der Lehre eingesetzt, um Studierende frühzeitig für fachdidaktische Themen zu sensibilisieren und Englischunterricht unter Anleitung theoretisch
/englisch/forschung/flair-flensburg-linguistics-applied-and-interdisciplinary-research
Informationen zu diesem Buch. Band 2: Barbara Lang: Lautspieldialoge: Formale Kohärenzbildung und frühe Bewusstwerdungsprozesse von Sprache in der Interaktion zwischen Kindern. (2009) (17,50 Euro) Weitere
/englisch/auslandsaufenthalt
bereits vor Ende August 2023 beendet gewesen wären. Hat Ihr Aufenthalt jedoch bereits im Jahr 2022 oder früher geendet, oder haben weniger als drei Monate davon im Jahr 2023 gelegen, kann er dann nicht mehr anerkannt
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-research-colloquium/ices-research-colloquium-frse-2023
ICES Research Colloquium Frühjahrssemester 2023 This semester Research Colloquium meetings will take place every second week like in the last semesters, but a bit earlier than in previous years Thursdays
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
Publikationen Monographien: "Frauen|gestalten. Inszenierte Weiblichkeit in Rainer Maria Rilkes Frühwerk." Weidler, 2015. Herausgeberschaften: Themenheft ‚Europa‘ (= Zeitschrift "Der Deutschunterricht") [...] Deutschsprachige Exilliteratur in Amerika (Universität Paderborn, WiSe 2011/12) Rainer Maria Rilke - Frühe Lyrik und Prosa (Universität Paderborn, WiSe 2011/12) Musik und Literatur - Gemeinschaftskompositionen
/kunst/image-lab/veranstaltungen
Konstantin Jahn (Berlin) Wessen Realität? Wessen Witz? Die Repräsentationskraft von Bild und Ton in frühen Zeichentrickfilmen und ("lustigen") Musikdokumentationen Dr. Thomas Helbig (Goethe-Universität, Frankfurt
/kunst/image-lab/videotutorials-und-erklaervideos-in-der-kunstpaedagogik
unterschiedlichen Ebenen zu digitalen Lehr- und Lernformen: Unter didaktischen Vorzeichen, hat im Frühjahrssemester 2021 in vierköpfiger kollegialer Kollaboration (Johanna Ludwig IQSH Kiel sowie Friederike Rückert
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/prokom-40
die oben geschilderten Entwicklungen vorbeugend mitzugestalten. Dies beinhaltet Methoden zur Früherkennung von Kompetenzanforderungen bezogen auf Industrie 4.0, Energiewende und demografischen Wandel im
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/netkom
von besonderer Bedeutung, einen inhaltlichen Austausch zwischen den Netzwerkpartnern, die sich aus früheren Projekten zum Teil bereits kennen, zu ermöglichen. Der grenzüberschreitende Dialog stärkt bei allen