fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/znes-diskussionsbeitraege-006-nutzen-des-klimaschutzes.pdf
notwendigen Emissionsreduktionen mit dem für viele Länder erforderlichen Wirtschaftswachstum in Einklang zu bringen. Besonders im Bereich der Energieeffizienz und der Umstellung auf eine regenerative [...] des IPCC zu kurz greift - 18 - Da die Klimaschäden heute emittierter Treibhausgase aufgrund der langen Verweilzeit der Treibhausgase in der Atmosphäre und der weiter steigenden Erderwärmung vor allem [...] Kosten des Klimawandels sowohl auf einer breiten Auswertung der Literatur und den Ergebnissen eines langjährigen europäischen Forschungsprogramms als auch auf einem aufwendigen Diskussionsprozess im Zusammenhang
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/englisch/englisch-studieren-inhalte/sprachpraxis
auf, die im früheren Grammatikkurs behandelt wurden, einschließlich Klarheit und Konzentration bei längeren schriftlichen Arbeiten. Zu den behandelten Themen gehören verschiedene Aufsatzformate, die Entwicklung
/englisch/englisch-studieren-inhalte/sprachwissenschaft
beschreiben die Regelhaftigkeiten innerhalb ganzer Gespräche oder längerer Texte. Weil die englische Sprache überdies nicht nur eine lange und bewegte Geschichte, sondern ebenso eine weltweite Verbreitung [...] neue Wörter zu bilden? Wie kombiniert man schließlich Wörter zu akzeptablen Sätzen und diese zu längeren Texten, um mit anderen Sprecherinnen und Sprechern zu kommunizieren? Und wie gelingt erfolgreiche [...] gesamte Fachgebiet der anglistischen Sprachwissenschaft dient der Grundlagenkurs Introduction to Language and Linguistics , der im ersten BA-Studiensemester zu belegen ist. Als praktischer Nebeneffekt der
/englisch/englisch-studieren-inhalte/fachdidaktik
Arbeitsgebiete der Fachdidaktik wahlweise die Bezeichnungen Teaching English as a Foreign Language, Second/Foreign Language Teaching oder Applied Linguistics verwendet. Theorie und Praxis sind in der Fachdidaktik [...] behandelt regelmäßig Themen wie Communicative bzw. Task-based Language Teaching, Intercultural Communicative Competence und Content and Language Integrated Learning (CLIL) . Ein zentraler Baustein des Ma
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
perspectives, and implications for higher education executives . / Lueg, Klarissa. In: Communication & Language at Work, Vol. 1, No. 4, 2015, p. 53-73. Impression management as symbolic capital : An intercultural [...] presentations by CEOs on social network sites. / Lueg, Klarissa; Nielsen, Camilla. In: Communication & Language at Work, Vol. 1, No. 4, 2015, p. 88-120. Internationalization of higher education and social inequality [...] Chancengleichheit : Wie der Habitus die berufliche und soziale Laufbahn bestimmt. / Lueg, Klarissa. Peter Lang, 2008. 132 p. Forschungsthemen Soziale Stratifizierung und Ungleichheit Bildungssoziologie Intern
/kommunikation/pressemitteilungen/news/gerechtigkeit-der-noten-wird-in-frage-gestellt
ät Flensburg. In einem dreijährigen, von der DFG geförderten Forschungsprojekt haben sie die langfristigen Verläufe der Examensnoten für zentrale Fächer und viele Hochschulen untersucht. Die Ergebnisse [...] Verbesserung immer größer ausfällt als in der anschließenden Verschlechterungsphase, ergibt sich langfristig der Trend zur ständigen Notenverbesserung", erklärt Volker Müller-Benedict. Die beiden Forscher
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/modules
Jugendlichen leisten und dadurch eine tragfähige Grundlage darstellen, auf die später im Sinne lebenslangen Lernens aufgebaut werden kann. Ziel des Projektes ist es, eine höhere Transparenz bei der Arbeit [...] Staaten der EU (so z.B. in Großbritannien) ist die Arbeit mit Modulen und Zertifikaten bereits langjährige Praxis, in anderen wird sie gerade eingeführt oder bisher gar nicht praktiziert. Tendenziell rückt [...] che Berufsbildungssysteme widerspiegeln. Das internationale Partnerprofil zeichnet sich durch langjährige und profunde Erfahrungen mit nationalen und europäischen Berufsbildungsprojekten sowie ihre Kompetenz
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/prokop
die Arbeit mit benachteiligten Jugendlichen die Erschließung des in beiden Institutionen durch jahrelange Praxis akkumulierten Erfahrungswissens als Ressource für die Weiterbildung Zielgruppe Benachteiligte
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/handlungsorientiertes-lernen
und psychologischen Fachdienstes des Jugendaufbauwerks Schleswig-Holstein, welches auf der Basis langjähriger Erfahrung mit MitarbeiterInnenfortbildung mit spezifischem Blick auf die Zielgruppe und unter
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/tacitkey
Individuen über - ihnen selbst möglicherweise nur partiell bewußte - Qualifikationen verfügen, die bislang insbesondere bei der Konzeption von Maßnahmen beruflicher Weiterbildung zu wenig berücksichtigt werden [...] te Arbeitskräfte die Notwendigkeit, sich in Beschäftigungsfeldern neu zu orientieren, die ihnen bislang relativ fremd waren. Daher sollen Arbeitslose, besonders Frauen nach einer Familienphase, in die [...] finden, ihnen diese bewußt zu machen und dadurch ihr Selbstbewußtsein und ihre Bereitschaft zu lebenslangen Lernen zu fördern. Darüber hinaus ist davon auszugehen, daß Verantwortliche in der Arbeitsverwaltung