/fabricadigitalis/sammlungen/nichts-zu-verbergen
Sammlung zur Praxis-Werkstatt "Nichts zu verbergen?" Diese Sammlung wurde während der Vorbereitungen zu Praxis-Werkstatt Nichts zu verbergen? – Warum wir auf unsere Daten aufpassen sollten! begonnen. Der [...] Der Inhalt der Sammlung wie auch die Praxis-Werkstatt werden zusammen mit der Hochschulöffentlichkeit weiterentwickelt. Wir freuen uns über Vorschläge zu weiteren interessanten Quellen und Themen!
/biat/konferenzen/gtw-konferenz-2022/flensburger-erklaerung
in der Energiewirtschaft, der industriellen Produktion und in den Dienstleistungsbereichen des Handwerks. Unmittelbare Auswirkungen auf die Facharbeit und die benötigten Kompetenzen der Fachkräfte sind
/geschichte/studium-lehre/kuenstliche-intelligenz
? Ein Problemaufriss. In: geschichte für heute 18 (2025). Heft 4. S. 49─69. Download (aus dem Uninetzwerk): https://elibrary.utb.de/toc/gfh/18/4 Bericht über die Podiumsdiskussion “Künstliche Intelligenz
/kunst/art-ecology
und Ökologie fördert. In diesem Rahmen werden verschiedene Diskurse, Perspektiven und künstlerische Werke seminarübergreifend zusammengeführt und der Öffentlichkeit jährlich in einer großen Abschlussausstellung
/es2/forschung-und-entwicklung/pearl/pearl-quali-duesseldorf
e Interventionen erweitern. Langfristig sollen die Ergebnisse des Projekts durch regionale Netzwerkstrukturen in weitere Schulen der Regionen übertragen werden. Ziele des über einen Zeitraum von vier Jahren
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schwarzinger-anna
n Kolloquiums ( LiWiKo ) mit Lisa Dauth, EUF Mitglied im Netzwerk Herkünfte : Internationales literatur- und kulturwissenschaftliches Netzwerk zur Erforschung pluraler Herkunftserzählungen Mitgliedschaften: [...] Vorträge Interkulturalität und Ökologie aus der Perspektive einer literaturwissenschaftlichen Akteur-Netzwerk-Analyse. Vortrag im Rahmen des ›Jungen Forums‹ der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik [...] Vortrag im Rahmen des VII. Kongress des Mitteleuropäischen Germanistenverbandes Verbindungen - Netzwerke - Synergien , 18.-21. September 2024, Universität Bukarest, Rumänien. gemeinsam mit Reto Rössler:
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/mentoring-programm-fuer-doktorandinnen
und ihr Netzwerk als Mitglied der wissenschaftlichen Community auszubauen. Das Mentoring-Programm verfolgt vorrangig drei Ziele Diversifizierung der Promotionsbetreuung Förderung des Netzwerkaufbaus und [...] Mentoring-Programm für Doktorand*innen Das Mentoring-Programm des interdisziplinären Doktorand*innennetzwerks (DokNet) und des Graduiertenzentrums (GraZ) richtet sich an Promovierende und interessierte [...] e Postdoktorand*innen. Vorrangig sollen Promovierende im Mentoring-Programm netzwerkbezogene und berufsbiographische Unterstützung für den Fortgang ihrer wissenschaftlichen Laufbahn in der Promotionsphase
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
2001 Honorarlehrer für ABH-Maßnahmen: Stützlehrer 1998 bis 2001 Honorarlehrer an der Siemens Werkberufsschule 1989 bis 1999 Arbeiter für das Bezirksamt Spandau in Teilzeit Promotion März 2010 Lehrerhandeln
/international/ins-ausland-gehen/infos-fuer-personal/finanzierungsmoeglichkeiten-fuer-internationale-vorhaben
genutzt werden. Internationale Vernetzung (Konferenzen, Netzwerktreffen, Summer Schools, etc.) Teilnahme an internationalen Konferenzen, Netzwerktreffen, Summer Schools Förderinstitution Zielgruppe Kurzinformation [...] (EUF) alle Forschenden der EUF Förderung der aktiven Teilnahme an internationalen Konferenzen, Netzwerktreffen und Summer Schools Fördergegenstand: Reisekosten, Kosten für Unterkunft, Tagungsgebühr ZEBUSS [...] bei ihren Stipendien-/Drittmittelgebern beantragen. Ausrichtung internationaler Konferenzen, Netzwerktreffen, Summer Schools an der EUF Förderinstitution Zielgruppe Kurzinformation zur Förderung Zentraler
/fabricadigitalis/aktuelles
(EUF) Kiel Digitale Woche Kiel Kieler Open Source und Linux Tage Labor für digitale Medien (Medienwerkstatt Mitte) Medienpädagogik/Bildungsinformatik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) [...] und Technik von Learning Analytics und KI in der Hochschulbildung Kompetenzverbund lernen:digital Netzwerk der Landeseinrichtungen für digitale Hochschullehre (NeL) Sektion Medienpädagogik der Deutschen