/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Grundschulethnographie. In: Schnitzer, Anna et al. (Hrsg.): Schulische Praktiken unter Beobachtung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Wiesbaden, S. 207-225. 2023 Schule im Rassismus (mit Soniya Alkis [...] Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien zum Umgang mit Textaufgaben in der Sekundarstufe I und Perspektiven für die Lehrerbildung. In: Benholz [...] strukturierende Größe in Bildungssettings. 11. - 12. Juni, Center for Migration, Education and Cultural Studies, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. 2015 Sprechen/ Sehen/ Fragen/ Beobachten. Erhebungspraxis
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-folke-brodersen
Jugendlicher‘ des Deutschen Jugendinstituts, München 09/2016 MA Gender Studies am Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien, HU Berlin 05/2014-10/2014 Studentische*r Mitarbeiter*in am BMBF-Projekt [...] Soziologie, Erziehungswissenschaft Forschungsschwerpunkte Geschlechterforschung / Gender Studies Queer Theory / Queer Studies Qualitative Sozialforschung / Empirische Subjektivierungsforschung Preventive turn [...] ontoepistemologische Erkenntnispraxen der Gender Studies. Rezension zu Kirstin Mertlitsch: Sister – Cyborgs – Drags. Das Denken in Begriffspersonen der Gender Studies. In: querelles.net. doi: 10.14766/1211. h
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/lindner-marlit-annalena-prof-dr
2011 Diplom in Psychologie, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel 2007–2011 Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes 2005–2011 Studium der Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
rmin: michael.meier@uni-flensburg.de Zusatzinformationen Modulverantwortung im Modul 7 des Masterstudiengangs Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa (Praktikumsmodul) Profil Schul- und Unterrichtse [...] die Dimensionen kommunikativen und sozialen Lernens des Spielsettings zu bestimmen um damit eine Studie für die grundsätzliche Einsetzbarkeit, fachliche Anschlussfähigkeit sowie Umsetzbarkeit für Schule [...] K. U., Meier, M. & Breidenstein, G. (2011). Leistungsbewertung und Unterricht - Ethnographische Studien zur Bewertungspraxis in Gymnasium und Sekundarschule , Wiesbaden: VS Verlag. • Reihe online Texte
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Begrüßung am ersten Schultag und zur Verabschiedung nach dem Abitur" 2001-2002 Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes 1999-2003 Tutorin für Veranstaltungen zur "Einführung in das Interpreta [...] Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Mitglied der AG Objektive Hermeneutik Alumni der Studienstiftung des deutschen Volkes Alumni des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) Arbeits- und [...] rojekt) (Abgeschlossen) Publikationen Monographien Individualisierung und Kontrolle. Empirische Studien zum geöffneten Unterricht in der Grundschule. Wiesbaden, 2017 (zusammen mit Georg Breidenstein) Der
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Schleswig-Holstein, Husum 2021, S. 797-821. [Volltext] Forschungsstand und Referenzraum von NS-Kontinuitätsstudien, in: Uwe Danker (Hrsg.): Geteilte Verstrickung: Elitenkontinuitäten in Schleswig-Holstein [...] Holstein, Husum 2021, S. 975-990. [Volltext] Recherchestrategien in gruppenbiografischen NS-Kontinuitätsstudien (zus. mit Stephan Alexander Glienke), in: Uwe Danker (Hrsg.): Geteilte Verstrickung: Eli
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
Annett Bochmann/Felicitas Fischer von Weikersthal (Hg.), Institution Lager. Theorien, globale Fallstudien und Komparabilität, Frankfurt am Main/New York 2023, S. 113-140. Die unwahrscheinliche Revolution
/nec/ueber-uns
zentrale Rolle für unsere Arbeit. Das NEC verantwortet seit 2017 den interdisziplinären M.A.-Studiengang Transformationsstudien , der sich der kritischen Analyse und aktiven Gestaltung gesellschaftlicher Verä [...] Steigerung, Externalisierung von Kosten und asymmetrischer Ressourcennutzung beruht. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Strategien, die auf ‘grünes Wachstum’ als Ausweg aus den multiplen Krisen setzen, nicht
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stammermann-andrea
Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Germanistik Funktion Studiengangskoordination Sprechstunden Via request on webex Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester germanistik
/studiengangskoordination
Die Studiengangskoordination im B.A.-Teilstudiengang „Bildung, Erziehung, Gesellschaft“ ist zentrale Ansprechperson für Studierende und hilft Studierenden u.a. bei Problemen und Fragen rund um die Kom [...] weitere Kontaktdaten An diese Mailadresse gehen Anfragen zu folgenden Studiengängen/Modulen: B.A. Bildungswissenschaften - Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Modul 1- Erziehungswissenschaftliches [...] Lehramt an Grundschulen - Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Modul 2 - Praxissemester Begleitseminare M.Ed. Lehramt an Gymnasien/Gemeinschaftsschulen - Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Ge