/kommunikation/news/news/zwischenvergabefeier-des-deutschlandstipendiums
band Flensburg-Schleswig-Eckernförde e.V. VISHAY BComponents BEYSCHLAG GmbH Schiffbauer Dipl.-Ing Hans S. Kannt-Stiftung MLP Finanzberatung SE Raffinerie Heide GmbH E.W. Kuhlmann- Stiftung Böttcher-Stiftung
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsgjahrestagung2023-abstract-ranzelbergerga-stebuch-04.09.2023.pdf
regionale Sprachgeschichtsschreibung unterstützen und bereichern können. Literaturverzeichnis Gondesen, Hans Werner (1985): Das Tonderaner Schullehrerseminar. In: Jahrbuch für die Schleswigsche Geest (33): 129-159
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
bedürfnisse. Fachkompetenz: Phonetische Grundlagen beherrschen, phonetische Prinzipien auf therapeutisches Han- deln im Kontext von Aussprachestörungen und Schriftsprache übertragen können, Deutschunterricht im
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-tex.pdf
Fachkompetenz: Kenntnis der kulturellen, gesellschaftlichen und individuellen Prozesse vestimentären Han- delns anhand der identitätsbildenden Funktion von Kleidung. Die bedeutungsstiftende Funktion der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
eine (selbst)reflexive Perspektive auf die Bedingungen und Antinomien professionellen pädagogischen Han- delns sowie ein historisches Verständnis für Professionalisierungsprozesse in Bildungsbe- rufen.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-deu.pdf
Begriffen zur wissenschafts- methodischen Auseinandersetzung mit funktionalen Basiseinheiten sprachlichen Han- delns bis hin zu Text und/oder Diskurs und/oder Gespräch und Normen. Grundlagen der Deutschdidaktik
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-beg.pdf
Kindheit sind die Stu- dierenden in der Lage, theoretische und praktische Konsequenzen für pädagogisches Han- deln abzuleiten. Methodenkompetenz: Vor dem Hintergrund der jeweils gewählten Perspektive erarbeiten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-beg.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-lde-gs-2023.pdf
tung 5 M 2: Sprachliches Lernen in heterogenen Gruppen 1 S: 2 SWS Projektarbeit 5 M 3: Sprachliches Han- deln im weiterführenden Unterricht 1 S: 2 SWS Präsentation 5 3 Die Qualifikationsziele der Module
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-tec-gs-2023.pdf
äquat gestalten und in ihrem verantwortungsbewussten, fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Han- deln eigenständig über die Grenzen der Disziplin hinausweisende Entwicklungen berücksich- tigen. §