/zfl/praktikumsbuero/schulpraktische-studien/schulpraktika-im-bachelor/orientierungspraktikum-op
Erstattung von ggf. entstehenden Kosten durch die Universität erfolgt nicht. Studierende, die 1970 oder früher geborenen wurden, sind von der Impfpflicht ausgenommen. Personen, die aufgrund einer medizinischen
/zfl/praktikumsbuero/schulpraktische-studien/schulpraktika-im-bachelor/fachpraktikum
/zfl/zfl-mediathek/materialsammlungen
Mittelalter Mobilität Nordsee & Wattenmeer Ostsee Pflanzen Schleswig-Holstein Schokolade Schule früher Sexuelle Bildung Steinzeit Viren Vögel Wald Wasserkoffer Wetter Wikinger Zeit Folgende digitale
/zfl/internationale-lehrkraefte/nachqualifizierung-erziehungswissenschaft/programmhinhalte
Kompetenz Programmbeginn, -dauer, -abschluss Das Qualifizierungsprogramm beginnt jeweils mit dem Frühjahr- oder Herbstsemester eines Jahres. Es erstreckt sich für alle Teilnehmenden über maximal 1,5 Jahre
/zfl/internationale-lehrkraefte/nachqualifizierung-erziehungswissenschaft/online-bewerbungsportal
Online-Bewerbungsportal Die Nachqualifizierung Erziehungswissenschaft startet jeweils mit dem Frühjahrs- oder Herbstsemester. Eine Bewerbung ist bis zu vier Wochen vor Beginn des Semesters möglich. Bei
/sams/forschung/abgeschlossene-projekte/bausteine-einer-zukunftsorientierten-lehrerbildung-entwicklung-von-modulen-fuer-die-ausbildung-von-primarstufenlehrern-in-chile-und-deutschland
vor allem auf zwei Feldern besondere Notwendigkeiten, Schlüsselkompetenzen zu erwerben: durch frühzeitige Praxis zum Zweck der Reflexion des eigenen Lehrhandelns (Reflexives Lernen) und durch Forschun
/sams/forschung/abgeschlossene-projekte/tutorensysteme-im-internationalen-vergleich
diesem Curriculum. Ein "Manual" für die Ausbildung von studentischen Tutorinnen und Tutoren ist im Frühjahr 2007 erschienen. Verantwortlich Prof. Dr. Volker Müller-Benedict vbenedi -TextEinschliesslichBi
/fakultaet2
„Alfons X. und Galicien“ - Ausstellung an der EUF 23.10.25 Wie der König von Kastilien, Alfons X., eine frühe europäische Idee kultureller und sprachlicher Vielfalt prägte, zeigt nun eine Ausstellung… Digitalität
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
Research (F.L.A.I.R.) Band 1) Lang, Barbara (2009): Lautspieldialoge: Formale Kohärenzbildung und frühe Bewusstwerdungsprozesse von Sprache in der Interaktion zwischen Kindern. Flensburg: Flensburg University
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/ina-peeken
der Öffentlichkeit vorstellen konnte. Neben der solistischen Ausbildung widmete sich Ina Peeken frühzeitig auch der Kammermusik und der Liedbegleitung. Fruchtbare Förderung erhielt sie hier von Kirsti Hjort