/iim/institut/forschungsschwerpunkte/discussion-papers
s? [PDF] 8: Dannenberg, O./Thaysen, J. D. (2005): Innovationsnetzwerke bei Klein- und Mittelunternehmen: Ein binationaler Vergleich. [PDF] 7: Hinz, H./Busche, H. (2004): Zur Flexibilität von Investiti [...] Nr., Internationales Institut für Management, Flensburg 35: Grözinger, Gerd (2023): Der Erfolg der AfD bei der Bundestagswahl 2021 [PDF] 34: Grözinger, Gerd (2021): Mein kleines Weltverbesserungsinventar [...] satisfaction largely (though not wholly) contemporaneous [PDF] 27: Grözinger, Gerd (2017): Der Erfolg der AfD bei der Bundestagswahl 2017 [PDF] 26: Hinz, Holger / Vollmer, Sebastian (2017): Ist die Marktrisikoprämie
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/disputation
soll dabei nicht länger als 20 Minuten dauern. Die Präsentation soll in sich abgeschlossen sein, d.h. auch Problemstellung und Grundlagen des Themas etc. beinhalten. Zugleich liegt der Schwerpunkt gegenüber
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/alexandra-krumm
Mitarbeiterin Zusatzinformationen Postadresse: Europa-Universität Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Alexandra Krumm Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Projekte CoalExit Vita Alexandra Krumm [...] Volume 103, 2023, ISSN 2214-6296 , https://doi.org/10.1016/j.erss.2023.103203 Krumm, A. / Süsser, D. / Blechinger, P. (2022): Modelling social aspects of the energy transition: What is the current re [...] market. Renewable Energy 148 (2020). Lawrenz, L. / Xiong, B. / Lorenz, L. / Krumm, A. / Hosenfeld, H. / Burandt, T. / Löffler, K. / Oei, P. / von Hirschhausen, C. (2018): Exploring Energy Pathways for
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
rung zeitgemäßer Medienbildung – Cyberfeminismus im Kontext der Differenzdebatte. In: Moser, H./Niesyto, H. (Hrsg.): Medienkritik im digitalen Zeitalter. Schriftenreihe "Medienpädagogik interdisziplinär" [...] scher Konzepte aus pädagogisch-anthropologischer Perspektive. In: Senkbeil, T./ Bilgi, O./ Mersch, D./ Wulf, C. (Hrsg.): Der Mensch als Faktizität. Pädagogisch-anthropologische Zugänge. Bielefeld: Transcript [...] ible kollaborative Lehre mit digitalen Medien in einer digital geprägten Medienkultur" | Projekt K4D, TU Dortmund Vortrag "Naturalisierung und Verengung von Heterogenität, Diversität und Inklusion im
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen-1/dr-christian-hauenstein
2220 Zusatzinformationen Postadresse: Europa-Universität Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Christian Hauenstein Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Projekte CoalExit CINTRAN Future [...] Ukraine. https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.839634.de/diw_aktuell_84.pdf Brauers, H. / Hauenstein, C. / Braunger, I. / Krumm, A. / Oei, P.-Y. (2022): Comparing Coal Commissions. What to [...] Menschenrechte in Deutschland, 177–80. Grundrechte-Report. Frankfurt am Main: Fischer S. Verlag GmbH, http://www.grundrechte-report.de/index.php?id=3376 Braunger, I. / Hauenstein, C. (2020): How Incumbent
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-christoph-haker
lder in Autosozioanalysen. Die Emergenzfunktion von Lehrer*innen als (abwesende) Dritte. In: D. Matthes & H. Pallesen (Hg.): Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule. (Mediale) Entwürfe zwischen Produktion [...] Otterspeer). 2021 Bedingte Autonomie, nicht Neutralität – "Neutrale Schulen Hamburg" (AfD) und ihre Kritik. In: J. Drerup, D. Yacek & M. Zulaica y Mugica (Hg.): Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen? Demokratie,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 92 (3), S. 245-247. DOI: 10.2378/vhn2023.art30d *Klenk, Florian Cristóbal/Rau, Franco (2022): D ifferenzreflexive Lehre mit und über Medien. Exemplarische Konzepte und Pra [...] haft im Unterricht Chemie (NiU). Boys & Girls – Chemie gendersensibel unterrichten. 27. Jg., 1/16, H. 151. Seelze: Friedrich, S. 42-45. Klenk, Florian Cristóbal (2015): Lust auf queere Informatik. Anregungen [...] Rechtsextremismus", 07.02.2023, Universität Vechta. Klenk, Florian Cristóbal/Budde, Jürgen (2023): D ifferenzreflexivität und/oder Reflexive Inklusion? Vortrag im Rahmen der Einführungsvorlesung "Vermittlung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-folke-brodersen
erspektiven für die Jugendhilfe. In: Das Jugendamt. Zeitschrift für Jugendhilfe und Familienrecht. H. 3, S. 126-131. Brodersen, Folke; Jäntschi, Katharina (2021): Über queere Jugendliche forschen. Ref [...] queere Jugendarbeit? In: Unsere Jugend. Jg. 74, S. 378-389. doi: https://doi.org/10.2378/uj2022.art55d . Brodersen, Folke (2022): Über Scham – und den Wert, den wir uns zumessen. In: etece Buch (Hg.): Realitäten [...] für eine kompetente, queersensible Jugendarbeit. In: Merz. Zeitschrift für Medienpädagogik. Jg. 68, H. 2, S. 30-37. Brodersen, Folke (2020): Eva Georg. Das therapeutisierte Selbst. Arbeiten am Selbst in
/zfl/wer-wir-sind/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Buchna, T. Coelen & H.-U. Otto (Hrsg.), Handbuch Ganztagsbildung . Heidelberg: Springer. S. 1141-1423. Kreische, T., Biederbeck, I. (2020). Erfolg im Lehrerberuf. In K. Zierer & D. Behrens (Hrsg.), Jahrbuch [...] (2020). Netzwerk Schuladoption – Studierende machen Schule/Netzwerk Kooperationsschulen. In C. Bendick, H. Feldmann, J. Horstmeyer, J. von Meien, J. Michaelis, Y. Nakamura, B. Schmidt, C. Schünemann (Hrsg.)
/psychologie/wer-wir-sind/personen/dr-johanna-degen
AAJ Researchgate profile: https://www.researchgate.net/profile/Johanna-L-Degen Johanna L. Degen, PhD, is a social psychologist affiliated at Europa-Universität Flensburg, Germany. She is a post doctoral [...] various social settings and contexts, including a focus on visual data and qualitative methods. In her PhD she demonstrated the multiple negative effects of Diversity Management from the generalized subjects’ [...] time. In Children, Youth and Time (pp. 29–47). Emerald Publishing. Tommasi, F., Toscano, F., Giusino, D., Ceschi, A., Sartori, R., & Degen, J. L. (2022). Meaningful or Meaningless? Organizational conditions