Digitalisierung und Nachhaltigkeit gestalten lernen
Der Sammelband dokumentiert die Beiträge der 31. Fachtagung der Bundesarbeitsgemeinschaften für Berufsbildung in den Fachrichtungen Elektro-, Informations-, Metall- und Fahrzeugtechnik. Unter dem Motto гALL DAYS FOR FUTURE werden betriebliche Anforderungen an die gewerblich-technische Berufsschulbildung um die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit erweitert.Die Berufsbildung muss die Auszubildenden in Zeiten von Energiekrise, Klimawandel und Artensterben sowie der Digitalisierung der Arbeitswelt und Gesellschaft durch neue hybride Lehr-/Lernarrangements auf ein nachhaltiges Berufshandeln vorbereiten.In den Beiträgen dieses Bandes werden Fragen der Veränderungen von Aus- und Weiterbildung, der Fachkräftesicherung, der Schulorganisation, der Ausstattung und des Unterrichts sowie der Vernetzung beruflicher Ausbildungsangebote werden ebenso thematisiert wie die Neuordnung der IT-Berufe.
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
Waxmann Verlag. Richter, C. (2010). Schulqualität in Lateinamerika am Beispiel von "Education for All (EFA)" in Honduras. Münster: Waxmann Verlag. Richter, C.; Tarazona, M. (Guest Editors). (2010). Bi [...] Verlag Klemm & Oelschläger (zum Druck angenommen). Richter, C.; Morales, R. (2015). Education for All in Honduras – 15 Jahre nach Jomtien, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwickl
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
Ortega López et all, 2013, ISBN 978-84-9045-089-5. GARCÍA NAHARRO, Fernando: " Cultura, subcultura, contracultura. "Movida" y cambio social (1975-1985)", Coetanea / Ed. Carlos Navajas et all, 2012, ISBN [...] publicaciones del CSIC (1940-1966)", La Historia, lost in translation? / Ed. por Damian A. González et all., 2017, ISBN 978-84-9044-265-4, págs.1725-1736. GARCÍA NAHARRO, Fernando: "Nakedness, gender and print [...] in the magazine "La Luna de Madrid", Keep it simple, make it fast!, vol. 2, / Ed. Paula Guerra et all., 2016, ISBN 978-989-8648-63-1, págs. 283-290. GARCÍA NAHARRO, Fernando: "Las publicaciones oficiales
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Bertolt-Brecht-Schule in Darmstadt. Kooperation mit dem Videokünstler Rainer Lind (08/2023) LGBTIQ* - All Inclusive? Soziale Deutungsmuster von Lehrkräften. Podcast "Inklusionsfragen" des Zentrums für Ink
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/dr-marcello-neri
Vernunft und religiöser Intuition, in: K. Müller (hg.), Persönlich und alles zugleich? Theorien der All-Einheit und christliche Gottesrede, Regensburg 2010, 212-222.
/sport/kollegium/nele-schlapkohl
on-passgenauem-schwimmunterricht Aquatic Literacy For All Children (ALFAC) https://www.uni-flensburg.de/sport/forschung-1/aquatic-literacy-for-all-children-alfac Spielend implizit Lesen und Schreiben lernen
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay
regional, national, and international annual meetings, as well as the hiking material they created. All in all, the project considers how the act of walking European landscapes for leisure is a praxeological
/i2/dynamiken-sozialer-positionalitaeten-westafrikanischer-migranten-in-deutschland-eine-intersektionale-analyse-diskursiver-aushandlungsprozesse-nigerianischer-maenner-in-bremen
Gendergeographie, Migrationsgeographie Laufzeit 01.10.12 - laufend Institutionen der EUF Geography (all departments) , Interdisciplinary Institute of Environmental, Social and Human Sciences , Interdisziplinäres
/nec/forschung/ehss/ehss-i/ehss-i-abschlusskonferenz
verändert, es gab weniger (Flug-) Reisen, weniger Konsum, weniger Mobilität, weniger Freizeitangebote. All das hat Auswirkungen auf das Leben in der Stadt und auf die Umwelt. Keine der Veränderungen jedoch
https://www.uni-flensburg.de/eucs/de/ueber-ba-eucs/calendar/event/eu-careers
EU institutions , this meeting is a must for you, as you will hear all about how to get a job or an internship in the EU and have all of your questions answered. Online: https://uni-flensburg.webex.co