fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
8: Veränderungstrends der AVEM-Skalen auf Mittelwertebene der A-G-Passagiere von Welle 2 auf Welle 3 AVEM-Skala M(2) M(3) M(3)-M(2) t df p AE Bedeutsamkeit der Arbeit 18.38 16.31 -2.077 -1.612 12 0.133 [...] AVEM-Skalen auf Mittelwertebene der S-B-Passagiere von Welle 1 auf Welle 2 AVEM-Skala M(1) M(2) M(2)-M(1) t df p AE Bedeutsamkeit der Arbeit 11.00 10.64 -0.364 -0.388 10 0.706 Beruflicher Ehrgeiz 16.67 [...] Statistiken und Reliabilität für die AVEM-Skalen Welle 1 Welle 2 Welle 3 Welle 4 AVEM-Skala M SD α M SD α M SD α M SD α Subjektive Bedeutsamkeit der Arbeit 15.89 4.16 0.82 15.36 4.72 0.86 14.43 4.37 0.86
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/work-process-oriented-curriculum-development-for-wind-power-o-m-technicians-ein-systemischer-gegenstand-der-berufs-und-berufsbildungsforschung-vet-vhet-research-project-workshop-in-tianjin-china
Wind Power O & M Technicians – Ein systemischer Gegenstand der Berufs- und Berufsbildungsforschung (VET/VHET research). Project Workshop in Tianjin China Develop curricula for wind energy O & M technicians: [...] und Ergebnissen aus dem Projekt IMWatT Kurzübersicht Stichworte Develop curricula for wind energy O & M technicians Laufzeit 26.03.12 - 30.03.12 Institutionen der EUF Institute of Vocational Education, Work [...] Technology (biat) , Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h.c. A. Willi Petersen † Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner GIZ GOPA -International Energy Consultants
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/curriculum-development-project-for-wind-power-o-m-technicians-project-workshop-in-shanghai-und-suzhou-china
Curriculum Development Project for Wind Power O & M Technicians – Project Workshop in Shanghai und Suzhou China Curriculum Development for wind energy O & M technicians: Bewertung der entwickelten Curricula [...] Technology (biat) , Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h.c. A. Willi Petersen † Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Sebastian Schluricke Partnerinnen und
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/international-workshop-abstract-booklet.pdf
from expectations. A greater percentage portrays tragedy as a catalyst to future greatness or to a successful life. Another phenomenon deduced from their stories is the creating of a foil that almost always [...] sets of photographs, each consisting of 27 pictures, one taken by a Ghanaian child, the other taken by a German child. We will perform a detailed analysis of one individual picture from each set. The p [...] courses for SHS, i.e. making a major decision about their future. Significance The findings will further a dialogue regarding the role of history in the nation. If there is, indeed, a significant correlation
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/eucs/de/ueber-ba-eucs/zukuenftige-job-chancen
Master-Studiengänge: M.A. European Studies M.A. Bildung in Europa – Education in Europe M.A. International Management Studies (unter speziellen Auflagen) M.A. Kultur – Sprache – Medien M.A. Transformationsstudien [...] Zukünftige Job-Chancen Jetzt bewerben! Der Studiengang Bachelor of Art (B.A.) European Cultures and Society öffnet Ihnen unterschiedliche berufliche Wege. Sie können nach erfolgreichem Abschluss des B [...] Master-Abschluss haben Sie außerdem die Möglichkeit zu promovieren. Beispiele Die Tatsache, dass der B.A. EUCS sehr interdisziplinär ist, ermöglicht es Studierenden, den Studiengang ihren Präferenzen entsprechend
/eucs/de/ueber-ba-eucs/wer-wir-sind
Gebäude Madrid - 129a Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2877 E-Mail lara-sophie.hoeren -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum 129a Straße Munketoft 3b [...] de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 130 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details William Tarazona M.Sc. w.tarazona -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ [...] RIG 607 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Chiara Terranova M.A. chiara.terranova -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2587
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Labour Markets: A Content Analysis of the Demand for Transnational Human Capital in Job Advertisements. Soziale Welt 68 (1): 25–44. Carlson, Sören (2013): Becoming a Mobile Student – a Processual Perspective [...] Ungleichheiten. In: Löw, M. (Hrsg.): Vielfalt und Zusammenhalt. Verhandlungen des 36. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bochum und Dortmund 2012. Frankfurt a.M.: Campus, S. 385–399. [...] Arbeitspapier Nr. 35. Berlin: Freie Universität Berlin. Carlson, Sören (2011): Just a matter of choice? Student mobility as a social and biographical process. SCMR-Working Paper No. 68. University of Sussex:
/ak-bildung/neuerscheinungen
Buchgesellschaft. Geipel, Robert (1965): Sozialräumliche Strukturen des Bildungswesens. Frankfurt a. M. Meusburger, Peter (1998): Bildungsgeographie. Heidelberg: Springer. Wagner, Herbert (1993): Bildung [...] Asia Pacific Education Revue 16, 413-431. Mbah, Melanie (2015): Highly-skilled Nigerian migration as a spatial and temporal continuum. Working Paper No. 80. University of Sussex. Mbah, Melanie (2014): Brain [...] Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft. Gyuris, Ferenc (2014): Basic education in Communist Hungary. A commons approach. In: International Journal of the Commons 8, 2, 531-553. Freytag, Tim / Jahnke, Holger
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
into school to a great extent. This ‘social-pedagogization of school’ leads to tensions between the institutionally different logics of school and social-pedagogy. This paper suggests a theoretical frame [...] turns out to be the dominant order, nonetheless different institutional lines are blurred in a problematic way as a result of focusing attention on the whole person of students. Keywords: Character Education [...] Bröckling, U. (2007): Das unternehmerische Selbst - Soziologie einer Subjektivierungsform. Frankfurt a.M.: Suhrkamp. Budde, J. (2010): Inszenierte Mitbestimmung?! – soziale und demokratische Kompetenzen im
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/sp/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med
Sonderpädagogische Psychologie (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit 4 Semester / [...] Sekundarstufe (mit 10 LP) studiert. Zusätzlich werden mit demselben Konsolidierte Fassung der PStO M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik 2020 Zuletzt geändert durch Satzung vom 23. Juni 2021 (NBl. HS MBWK Schl [...] Fachwechsel, allgemeinen oder fachübergreifenden Anliegen, Problemen im Studium, Studienzweifel, u.v.m.: Zentrale Studienberatung Im Sekretariat sind für Sie da: Alexandra Duysen alexandra.duysen -TextE