/fakultaet2
„Alfons X. und Galicien“ - Ausstellung an der EUF 23.10.25 Wie der König von Kastilien, Alfons X., eine frühe europäische Idee kultureller und sprachlicher Vielfalt prägte, zeigt nun eine Ausstellung… Digitalität
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
Research (F.L.A.I.R.) Band 1) Lang, Barbara (2009): Lautspieldialoge: Formale Kohärenzbildung und frühe Bewusstwerdungsprozesse von Sprache in der Interaktion zwischen Kindern. Flensburg: Flensburg University
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/ina-peeken
der Öffentlichkeit vorstellen konnte. Neben der solistischen Ausbildung widmete sich Ina Peeken frühzeitig auch der Kammermusik und der Liedbegleitung. Fruchtbare Förderung erhielt sie hier von Kirsti Hjort
/transformationsstudien/fuer-studierende/master-thesis
haben, um sich nicht nochmal einzuschreiben zu müssen, dem wird empfohlen, die Thesis möglichst frühzeitig anzumelden und das Vorgehen mit den Betreuer*innen sorgfältig abzusprechen. Grundsätzlich kann
/physik/histolab/thematische-sammlung/optik/spiegelstereoskop-nach-wheatstone
Wheatstones Spiegelstereoskop Das Spiegelstereoskop nach Charles Wheatstone von 1838 gilt als das früheste Demonstrationsexperiment, mit dem die im Gehirn stattfindende Überlagerung zweier zweidimensionaler [...] Präsentation des Instrumentes schon fortgeschritten war und dass Wheatstones Apparat "nur" eine der frühen Materialisierungen zur Verifizierung des Forschungsstandes war. Der im HistoLab der Europa-Universität
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
E. 2007a: Sprachliche Frühförderung von Kindern mit Migrationshintergrund. In: Info DaF 34, 1 (2007), 3 - 36. Apeltauer, E. 2007b: Das Kieler Modell: Sprachliche Frühförderung von Kindern mit Migrati [...] E. 2013a: Neue Perspektiven sprachlicher Frühförderung; Heft 59/60 (45 Seiten) Apeltauer, E. 2013b: Familien, Familiensprachen und sprachliche Frühförderung; Heft 61 (35 Seiten) Apeltauer, E. 2014: W [...] 2016: Sprachliche Frühförderung: Maßnahmen und Ergebnisse am Beispiel des Kielder Modells; Heft 65/66 (44 Seiten) Sonderhefte Sonderheft 1 Apeltauer, E. 2004: Sprachliche Frühförderung von zweisprachig
/theater/wer-wir-sind/fachschaft/befluegelt
nnen informierten über die Geschichte der Taube und dem Menschen. Die Taube und der Mensch haben früher eng zusammengelebt. Der Taubenkot war ein wertvolles Düngermittel und mit dem Taubenfleisch haben
/international/ins-ausland-gehen/schritt-3-vorbereiten
Finanzierungsmöglichkeiten Bei der Planung eines Auslandssemesters oder -praktikums ist es wichtig, frühzeitig die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung zu prüfen und vor allem die Bewerbungstermine
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/nebentaetigkeiten-von-studierenden
en und Unterrichtspraxis wird oft nicht selbstverständlich von Studierenden hergestellt, so dass frühe und unbegleitete Praxiserfahrungen zu einer Deprofessionalisierung führen könnten (Cramer, 2014, S
/physik/histolab/thematische-sammlung/mechanik/coulombs-apparatur-zur-untersuchung-des-torsionsmoduls-von-metallischen-faeden
Metallfäden - und was daraus über Physik erfahren werden kann. In V. Nordmeier (Ed.), Beiträge der Frühjahrstagung der DPG Düsseldorf 2004 . Berlin: Lehmanns Verlagsbuchhandlung. http://phydid.physik.fu-berlin