/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen
subjektiven ethischen Position beruht, die Lehrer*innen entwickeln müssen, um als Professionelle denken, urteilen und handeln zu können. Die Entwicklung von Lehrer*innen als professionelle Subjekte wird
/englisch/theatre-in-english/the-people-vs-grinch-corp
Tannenbaum ⇔ Hanna Bünning Team GRINCH Carole Krampus, Esq. ⇔ Leonie Raimer Noelle Greene, Esq. ⇔ Stella Denker Bradley Barrie ⇔ Lisann Virkus Witnesses (in order of appearance) Jackson Frost ⇔ Sean Seymour Mary [...] Sarzilla Dr. Craywho Carson ⇔ Sean Seymour Research Assistant ⇔ Anna Fehring Bobby Blue Who ⇔ Melina Denker Sam Gricklegrass ⇔ Myra Dedekind Anna Belle Anywho ⇔ Leonie Raimer Zephaniah DeWhovian ⇔ Anna Fehring
/forschung/forschungsinfrastruktur/forschungsdatenmanagement/faqs
man bei "Forschungsdaten" zunächst ausschließlich an die Erhebungen empirisch arbeitender Fächer denken, jedoch wäre dies zu kurz gegriffen. Auch in den qualitativ textkritisch arbeitenden Fächern, in
/forschung/forschungsinfrastruktur/forschungsdatenmanagement/policys
n, kopieren, verteilen, drucken, in ihnen suchen, auf sie verweisen und sie auch sonst auf jede denkbare legale Weise benutzen können, ohne finanzielle, gesetzliche oder technische Barrieren jenseits von
/studyasyouare/studyasu-angebote/newsletter/newsletter-januar-2024
einen äußerst informativen Workshop zu #Diklusion, welche Digitalisierung und Inklusion gemeinsam denkt und umsetzt. Teilnehmende Studierende, Dozierende und Gäste der EUF hatten die Gelegenheit, sich aktiv
/studyasyouare/studyasu-angebote/hinweise-und-templates-fuer-die-lehre
proaktiver Ansatz für barriere-sensible digitale Hochschullehre. In Digitale Barriere-freiheit weiter denken . HessenHub – Netzwerk digitale Hochschullehre (Hrsg.), Hessen. Weiterführende Hinweise zur Barr
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
als Entwicklungskonzept für Schule und Hochschule" Vortrag im Rahmen der Tagung Diversität Digital Denken (Prof. Dr. Christian Filk, Dr. Claudia Obermeier, Daniela Hill). (08.09.2021) "In Webers Schuhen [...] Digitalisierung. In: M. Stein, M. Jungwirth, N. Harsch & Y. Noltensmeier (Hrsg.): Diversität Digital Denken – The Wider View. Tagungsband, S. 75-83, Münster: WTM. Obermeier, Claudia (2020): Der Roboter in [...] Weinheim: Beltz. Obermeier, Claudia (2018): Wege aus der Einsamkeit, soziale Interaktion innovativ denken: (Pflege)Roboter als Interaktionspartner älterer Menschen. In: Franz, Hans-Werner/ Kaletka, Christoph
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik
deutschen und dänischen Partnern setzt den Fokus auf Nachhaltigkeit. Ziel ist es, eine nachhaltige Denkweise bei Schulen, Schülerinnen und Schülern, Studierenden, regionalen Unternehmen sowie Bürgerinnen und
/chancengleichheit/gender-diversitaetssensible-sprache
Journalist*innen haben für Sie Fakten zu Geschlechtergerechtigkeit in Wort und Bild gesammelt. Denkanstöße und Anregungen finden Sie im gend-o-mat der Bauhaus-Universität Weimar. Anregungen für eine üb [...] gendern Viele betrachten Gendern als Verhunzung der Sprache, besonders bei Werken der Dichter und Denker. Dabei ist die Annahme, dass es sich hierbei um eine moderne Mode handelt, völlig falsch: Bereits
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/projekte/studieren-in-cambridge
Westfield House genug für diese fantastische Erfahrung danken. Ich werde immer mit Freude an diese zurückdenken.