/es2/forschung-und-entwicklung/pearl
É., Gerlach, S. & Hennemann, T. (2021). Professionalisierung im Kontext externalisierender Verhaltensprobleme – Entwicklung eines Qualifizierungs- und Begleitkonzepts für Lehrkräfte an Förderschulen mit [...] ift Emotionale und Soziale Entwicklung (ESE) in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen, 3, 88–98. https://doi.org/10.35468/5903-07 Leidig, T., Hennemann, T. & Hanisch, C. (2024)
/es2/publikationen
ift Emotionale und Soziale Entwicklung (ESE) in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen, 5, 218–227. https://doi.org/10.35468/6103-15 Leidig, T., Hennemann, T. & Hanisch, C. (2024) [...] 2024.1430959 Hammer, P., Leidig, T., Vösgen-Nordloh, M., & Bolz, T. (2025). Internalisierende Verhaltensprobleme in der Schule – eine qualitative Interviewstudie zu subjektiven Wissensbeständen sowie Erfahrungen [...] doi.org/10.35468/6178-04 Enderle, C. (2025). Subjektive Sichtweisen von Jugendlichen mit Verhaltensschwierigkeiten: Was sind unterstützende Faktoren bei der Bewältigung von Schulbesuchsproblemen? ESE Emotionale
/es2/forschung-und-entwicklung
intensivpädagogischer Förderung Lehrer*innen-Schüler*innen-Beziehung bei Schüler*innen mit Verhaltensproblemen Professional Development
/fakultaet2/fakultaet-ii/dekanat/servicebereich
hohen Fakultätsbezug oder Außenwirkung versprechen, können bei sonst gleicher Qualität den Vorzug erhalten. Es wird erwartet, dass nach Durchführung des Projektes ein kurzer Bericht dem Dekanat vorgelegt
/sams/forschung/abgeschlossene-projekte/berufseignung-in-den-vermittlungswissenschaften-tests-beratung-coaching-tbc
Die Operationalisierung der unabhängigen Variablen basiert auf dem Instrument 'Arbeitsbezogene Verhaltens- und Erlebensmuster (AVEM)', welches bereits in der Potsdammer Lehramtsstudie unter Leitung von [...] Die Operationalisierung der unabhängigen Variablen basiert auf dem Instrument 'Arbeitsbezogene Verhaltens- und Erlebensmuster (AVEM)', welches bereits in der Potsdammer Lehramtsstudie unter Leitung von
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
Kinderliteratur seit den 2000er Jahren. In: Drogi, Susanne/Naugk, Nadine (Hrsg.): Begegnungen von Jung und Alt in der Kinder- und Jugendliteratur. Literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische Perspektiven
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/analyse-von-kinderzeichnungen
bei der sich einerseits deutliche Unterschiede in der Bewältigung der Aufgabe in Abhängigkeit von Alter der ZeichnerInnen zeigten und zum anderen Unterschiede zwischen den Sampeln Hinweise auf eine Veränderung [...] hinweisen (Tishelman et al., 2022). Gegenwärtig werden zwei weitere (motivische) Teilsample altersübergreifend untersucht, zum Thema Death & Dying sowie zum Thema Eco-Anxiety (siehe vorheriger Abschnitt)
/sport/eignungspruefung
schicken Sie eine Kopie Ihrer bereits absolvierten Eignungsprüfung (nicht älter als 18 Monate) sowie das ärztliche Attest (nicht älter als 3 Monate) an Anke Goriss . Sollten Sie sich schon bei uns, mit ärztlichem [...] Altabiturient/innen, die das Ergebnis der Eignungsprüfung erst nach dem Bewerbungsschluss (21.06.) erhalten, gilt als Bewerbungsschluss der 15.07. Altabiturient/innen, die die Eignungsprüfung nicht bestehen [...] ärztlichem Attest, angemeldet haben, brauchen wir dieses nicht. Sofern die Anforderungen ausreichen, erhalten Sie von uns ein Anerkennungsschreiben, welches Sie im Portal hochladen müssen. Anerkannt werden
/kommunikation/campus-app-uninow
war schon eine dolle Sache. - Nun wird dieser Ausweis auf den Stand der Technik gebracht. Neuer vs. alter Ausweis: FAQ Support bei UniNow direkt in der App über den Support-Chat per e-Mail unter support
/eum/studiengang-1
Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und globaler Verantwortung verbinden. Ziel ist es, Energiesysteme so zu gestalten, dass sie den Anforderungen einer nachhaltigen Zukunft gerecht werden. 3 Vertiefungsrichtungen: