fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
Zeitalter. Eine Visual History des 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts“. In dem Förderantrag heißt es: „Die vi- suellen Medien und ihre Erzeugnisse haben während des 20. Jahrhunderts Geschichte in einem [...] moderne Bildwissenscha favorisiert, sowie die Anerkennung des Visuellen als „Seinsform“ der Menschen des 20. / 21. Jahrhunderts. Bilder in allen ihren Face en und Formen werden danach über ihre zeichenha [...] weil dieses „Menschenmaterial altem ger- manischem Bauerntum“ entstamme; Na onalsozialisten waren alle. Derar ge „neue Gemeinscha en“ entstän- den an der gesamten Westküste: „Die Menschen, die in einem
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
Fachanforderungen vorgegebenen Auswahl- kriterien20 deutlich sinnvoller und verbindlicher als andere. Im der- zeitig vorgeschlagenen Thema „Die Menschenrechte aus universal- historischer Perspektive – angeboren [...] erworben haben, um Gültigkeit, Reichweite und Verletzung von Menschenrechten zu be- urteilen: Der Geschichtsunterricht zielt auf die Ausbildung von Wer- ten ab. Ähnlich also wie im Stockholmer Museum gibt es [...] für die gesamte Menschheitsgeschichte erwähnenswert aufgelis- 20 Auf die Auswahlkriterien wird weiter unten noch ausführlicher eingegangen wer- den. 21 Beispielhaft verweise ich hier noch einmal auf die
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/the-united-parliaments-of-europe.pdf
state as a classed system of voting rights, where, for example, the poor and rich or men and women were subject to unequal treatment, the public outcry would be guaranteed. But when it comes to the European [...] trans- late the European distribution of powers to the German context: it is as if the Bun- desrat were ih" t*" parliament that passes legislation and determines the govern- ment, while the Bundestag plays [...] conditions together results in a paradox- ical situation, as Juliet Lodge describes it: if the Union were to apply for member- ship, by no means could it be sure of acceptance, because of its weak democratic
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
Transnational Education. Down- load unter: http://www.coe.int/t/dg4/highereducation/recognition/code%20of%20good%20practic e_EN.asp [abgerufen am 24.08.2011]. EURYDICE, 2007. Im Blickpunkt: Strukturen des Hoc [...] Ministerielle Vorlage 6 Curriculum Wer hat die Studiengänge entwickelt? Wurden sie extra für das Kooperationsarrangement entwickelt? Wer trägt die inhaltliche Verantwortung und wer stellt welche Ressourcen bereit [...] Durch 20 S. dazu Kerr, der mit seinem Begriff der „Multiversity“ die Hochschule als „pluralistic society with mul- tiple cultures“ betrachtet (Kerr 2001, S. 27). 21 S. dazu Luhmann (1992): „Wer nicht lehrt
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
che Menschen | Wie ist es wohl … | Ich frage mich, ob … | Ich würde gerne …, weil … LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE III Differenzierung LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE20 Unte [...] dänischen Grenze: Wachsen Dänemark und Deutschland zusammen? (Z, R, G) Planspiel Großprojekt: Wer profitiert, wer zahlt, welche Interessen bleiben auf der Strecke? (R, G) Marktforschung und Umfragen: Produkte [...] anderen Seite beleuchtet werden. Gefahren drohen aber nicht nur dem Menschen durch die Natur, sondern auch der Natur durch den Menschen, insbesondere ihrem größten Teil, den Weltmeeren. Durch die nähere
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
kt%2019%20-%20Kipph%C3%B6he%20und%20Abst%C3%A4nde%20zur%20Stra%C3%9Fe/19.1_Kipph%C3%B6henberechnung_ing.pdf http://offenlage.rheinhunsrueck.de/Ebschied/Punkt%2019%20-%20Kipph%C3%B6he%20und%20Abst%C3%A [...] 4nde%20zur%20Stra%C3%9Fe/19.1_Kipph%C3%B6henberechnung_ing.pdf http://offenlage.rheinhunsrueck.de/Ebschied/Punkt%2019%20-%20Kipph%C3%B6he%20und%20Abst%C3%A4nde%20zur%20Stra%C3%9Fe/19.1_Kipph%C3%B6henb [...] 107ATKIS_20in_20UTM.html http://www.bkg.bund.de/nn_184086/DE/Aktu/01Meldungen/M2009/090107ATKIS_20in_20UTM.html http://www.bkg.bund.de/nn_184086/DE/Aktu/01Meldungen/M2009/090107ATKIS_20in_20UTM.html L
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/deutschland-im-winter.pdf
"Angewandte Statistik", München 1991', S. 187 ff . 20 Der kritische t-Wert beim 1ft-Signifikmzniveau liegt bei 3,106, bei einem 5%-Niveau bei 2,20LDieYorzeichen indizieren Abweichungen nach oben bzw. [...] 39? 3?3 {19 395 tzt {09 {23 {?0 {20 {0? il3 358 t21 {15 392 302 380 lt?, t28 uX 396 3t{ 3t{ {12 39{ 192 t26 35t 3?r 3?9 385 382 108 388 36? 385 33? 358 38? 331 325 t20 t21 t{9 390 {00 371 3?t {{6 388 t33 [...] Psychiatrie. Berlin, Göttingen, Heidelberg (1961), 5I-7 4. WACHTLER, C.: Die Suizidalirär älterer Menschen.psychiat. prax . 11 (1984), 14-19. WEISE, K.: Selbstmord und Selbstmordversuch. In: Bach, O. & Weise
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/workshops-1
Hauke Kolle und Hanna Schnittger 20.05.2022 - Literar-ästhetisches Lernen mit Bilderbüchern Mareike Schulz (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) Datum: Freitag, 20.05.2022 Uhrzeit: 14 - 16 Uhr Digitaler [...] johann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de . Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Plätze beschränkt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 23.2.2024 beim Sekretariat ( sekrdep3 [...] johann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de . Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Plätze beschränkt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 10.11.2023 beim Sekretariat (sekrde
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen
. Das Angebot "Offen – für Außergewöhnliches" ist also Ausnahmefällen vorbehalten. Anders gesagt: Wer hier zum Zuge kommen will, muss mit seinem Vorhaben nicht nur höchsten wissenschaftlichen Maßstäben [...] einmaliger Verlängerungsmöglichkeit. Es können sowohl Personal- als auch Sachmittel beantragt werden. Wer kann sich bewerben? Allgemein Antragstellende sind eine oder mehrere natürliche promovierte Personen [...] s Formblatt für die Bewerbung finden Sie auf der Website der Stiftung. Der Umfang der Anlagen darf 20 Seiten nicht überschreiten. Bewerbungen können jederzeit in ausschließlich elektronischer Form (auf
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/mi [...] uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/de [...] nder für sich selbst enthalten. 12 Rio + 20 Erklärung 2012: The Future we want, http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20 Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf (Zugriff: 12. 12. 2015)