/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
Lernverlaufsdiagnostik Orthografie durch Fehleridentifikationstests Aktuell liegen keine lernverlaufsdiagnostischen Verfahren zur formativen Erfassung der Rechtschreibleistungen in der Sekundarstufe vor [...] vor. Diese Forschungslücke soll perspektivisch geschlossen werden. Bei statusdiagnostischen Tests (u.a. der Hamburger Schreib-Probe; May, Malitzky & Vieluf, 2022) und ebenso bei bisher vorliegenden ver [...] frühen Grundschulalter möglich ist (Endlich et al., 2021). Bisher ist nicht bekannt, ob Fehleridentifikationstests ein geeigneter Indikator zur Lernverlaufsdiagnostik sind. Dafür ist insbesondere deren
/physik/outreach/aktivitaeten-archiv/aktivitaeten-2010
Bereich in den verschiedenen Ländern. Als Grundlage der weiteren Arbeit erarbeiteten die Teilnehmer Tests zur Ermittlung der Konzepte von Energie, die an Kindern der Grundschule und Lehramts-Studenten du
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/dr-uwe-hans-wiese/publikationen
, Hannover Þ Zentralbl Neurochir (suppl) 117 Hoffmann C, Wiese UH (1998) Dynamic autoregulation testing in comatose neurosurgical patients. Poster/Abstract; EURO-NEURO ´98, Genk, Belgium.Þ J Neurosurg
/biologie/arbeitsgruppe-christian/ostseelabor
Ostseelabor in Flensburg über Apenrader Straße, Ostseebadweg, Am Ostseebad. Buslinien 1 und 7 bis Haltestelle "Am Lachsbach", dann noch ca. 10 Minuten Fußweg durch den Wald.
/physik/outreach/aktivitaeten-archiv/aktivitaeten-2017
SCHWERPUNKTTAGUNG Inklusive naturwissenschaftliche Lehr -Lernprozesse gestalt en Inklusion ist spätestens seit der Ratifizierung der UN-Behinderkonvention ein zentrales Thema im aktuellen Bildungsdiskurs
/sp/beratungsstelle-begabung/kontakt-und-anfahrt
Gespräche, Testungen und Kursangebote finden in der Europa-Universität Flensburg, im Gebäude Helsinki statt. Ausreichend Parkplätze befinden sich direkt vor dem Gebäude. Einen Lageplan können Sie hier
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
Mit: Platz, M., Krieger, M., Niehaus, E., GDM-Tagung 2017 in Potsdam. Digitale diagnostische Testaufgaben - Theoretisches Design und interaktives Beispiel. Mit: Kallweit, M., Krusekamp, S., Schaub, M [...] der Mathematik vom 07. März bis 11. März 2016 in Heidelberg, WTM-Verlag, Münster. Diagnostische Testaufgaben – DTA. Mit Bruder, R., In: Beiträge zum Mathematikunterricht: Vorträge auf der 50. Tagung für [...] lehren "Übergänge im Bildungssystem", S. 30-33. Entwicklung zielgruppenadäquater diagnostischer Testitems für Online-Assessments. Mit Neugebauer, C., In: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM-Verlag, Münster
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/vita
IPN – Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, Kiel 2016 – 2016 Testleiter am IQSH, Ländervergleich Primar 2016 und Pilotierung von VERA 6 2010 – 2016 Angestellter im Er
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/publikationen
0R-24966 Wunsch, A., von Hering, R. & Sievert, H. (2024). Entwicklung und Pilotierung eines Testinstruments für den Kompetenzbereich Daten und Zufall in der Primarstufe. In P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel [...] Sievert, H., Dreher, A. & Lindmeier, A. (2018). Beyond Equiprobability Bias – Entwicklung von Testaufgaben im Bereich Daten und Zufall. In Kortenkamp, U. & Kuzle, A. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht [...] Band 4. S. 1691-1694. 2016 Sievert, H. (2016). Beyond Equiprobability Bias – Entwicklung von Testaufgaben im Bereich Daten und Zufall. Unveröffentlichte Masterarbeit. Christian-Albrechts-Universität zu
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-robert-von-hering/publikationen
0R-24966 Wunsch, A., von Hering, R. & Sievert, H. (2024). Entwicklung und Pilotierung eines Testinstruments für den Kompetenzbereich Daten und Zufall in der Primarstufe. In P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel