http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-viren-website-2023.10.18.pdf
Sachunterrichtskoffer Eine Reise durch die Welt der Viren Der Koffer führt einen in die Welt der Viren. Neben schön gestalteten Arbeitsblättern gibt es einige Bücher zum Thema, Demonstrationsmaterial
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-sexuelle-bildung-website-2023.10.18.pdf
Sachunterrichtskoffer Sexuelle Bildung Dieser Koffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in alle Themen der Sexuuelle Bildung. In den Fachanforderungen ist das Thema Sexuelle Bildung dem
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-konsum-website-2023.10.18.pdf
Sachunterrichtskoffer Konsum Im Koffer Konsum befinden sich verschiedene Anschauungsmaterialien, Bildkarten-Sets zu verschiedenen Aspekten des Themas, ein selbstgestaltetes Spiel und weiteres. Die The
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-finanzkompetenz-website-2023.10.18.pdf
Sachunterrichtskoffer Finanzkompetenz Mit dem Koffer zur Finanzkompetenz erhalten Sie ein umfassendes Paket mit verschiedenen Materialien und Informationen. Neben einem didaktischen Kommentar zur Bede
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-energiedetektive-website-2023.10.18.pdf
werden thematisiert. Verortet wird der Koffer in der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterricht. Neben vielen Büchern und Anschauungsmaterialien (Spielgeräte) befinden sich auch Modelle und
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-bienen-website-2023.10.18.pdf
Sachunterrichtskoffer Bienen Im Sachunterrichtskoffer „Bienen“ wird umfangreiches Material zum Thema geboten. Neben vielen didaktischen Ideen und Hinweisen finden sich auch die fachlichen Grundlagen i
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-apfel-website-2023.10.18.pdf
ist tendenziell ein Thema der Biologie und damit der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterricht, kann aber durch den Bezug auf Konsum und Nachhaltigkeit oder Regionalität auch sehr gut per
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
schreiben bei etc. Die Inhalte sind stark auf weiterführende Schulen ausgerichtet. Im Gegensatz zu Sachunterricht fühle ich mich bisher in Deutsch sehr schlecht auf den eigentlichen Beruf als Lehrerin in der [...] Es sollte praxisorientierter sein. Ein Austausch mit den Verantwortlichen zum Teilstudiengang Sachunterricht könnte sinnvoll sein. Das Fach Deutsch mag ich sehr, aber wenn ich Grundschullehrerin werden [...] Insgesamt empfinde ich das Studium im Fach Deutsch als sehr praxisfern, zumal ich den Vergleich zum Sachunterricht habe. Mehr auf Schule beziehen! Mehr Transfer zu „Wie vermittle ich Lerninhalte an SuS?“ Praxisbezug
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infos-studierende/studienverlauf/studienverlaufsplan-ba-sachunterricht-naturwissenschaftlicher-ab-hese-2020.pdf
ldung im Sachunterricht Voraussetzung: M3 M10 Perspektiv- und fächerübergreifendes Lernen im Sachunterricht Voraussetzung: M3 6. Semester M11 Naturwissenschaftliches Lernen im Sachunterricht Voraussetzungen: [...] Microsoft Word - studienverlaufsplan-ba-sachunterricht-naturwissenschaftlicher-ab-HeSe-2020 Studienverlaufsplan ab HeSe 2020/21 BA Sachunterricht/Naturwissenschaften 1. Semester M1 (M5) Einführung in die [...] Sachunterrichtsstudierende keine Voraussetzungen 2. Semester M3 Einführung in die Didaktik des Sachunterrichts keine Voraussetzungen M4 (M1) Einführung in die wissenschaftliche Disziplin der Biologie für
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
Zweitsprache, Flensburg 1994 (Flensburger Papiere Nr. 4/5) *Glumpler, E.: Interkulturelles Lernen im Sachunterricht, Flensburg 1994 (Flensburger Papiere Nr. 6/7) *Schulte-Bunert, E./Wieting, D.: Karin Gündisch