/kompetenzzentrum-studium-lehre/hochschuldidaktik/wer-wir-sind/kathrin-rheinlaender
/Fischer, T. (2017). Einstellungen von Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis. In: Peter Rahn/Manfred Erbsland/ Imke Buss, (Hrsg.) Sammelband: Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten [...] (2017). Triangulation. Einführung im Hinblick auf erziehungswissenschaftliche Fragestellungen. In: Peter Alheit/Bettina Dausien/Thomas Göymen-Steck/Andreas Hanses, Andreas/Heidrun Herzberg/Daniela Rothe
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
Sprachminderheiten in Lateinamerika: Grundlagen, Methoden, Fallstudien. Berlin: Lang (MinGLA 1) Bakker, Peter; Kühl, Karoline; Heegård Petersen, Jan (2022): De nye hjem. In: Ebba Hjorth, Birgitte Jacobsen, Henrik [...] Anu Bissoonauth (Hg.): Pluricentric languages. New perspectives in theory and description. Wien: Peter Lang, S. 227–240. (PDF) Braunmüller, Kurt; Höder, Steffen; Kühl, Karoline (Hg.) (2014): Stability
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
bei der dänischen Wochenzeitung Weekendavisen 2015-2016 Forschungs- und Ausstellungsprojekt, Jens Peter Jacobsen and the Visual Arts, Faaborg Museum, durch Novo Nordisk Fonden und Kulturministeriet finanziert [...] Das Wattenmeer und Dänische Literatur (Tagung + Sammelband) Abgeschlossene Forschungsprojekte Jens Peter Jacobsen and the Visual Arts, Ausstellungsprojekt, Faaborg Museum, durch Novo Nordisk Fonden und das [...] Illustrator. Skovgaard Museet/Vejen Kunstmuseum/Fuglsang Kunstmuseum, 2018, S. 200-215 "Collapsus", in: Peter Bjerregaard und Kyrre Kverndokk (Hrsg.): Kollaps. På randen av fremtiden, Kulturhistoriske Museum
/ices/termine/tagung-feminist-perspectives-on-the-platformization-of-care-work
work”: Platform work as a coping strategy for healthcare professionals under healthcare restructuring Peter van Eerbeek, Karlstad University, Sweden Selfish and irresponsible? Everyday care ethics of self-
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Bernd; Peters, Jörg (Hrsg.) (2017): philo Qualifikationsphase. Unterrichtswerk für Philosophie in der Sekundarstufe II. Erarbeitet von Klaus Draken, Matthias Gillissen, Jörg Peters, Martina Peters und Bernd
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang. Grimm, A.; Herkner, V. (Hrsg.) (2023): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen [...] Metalltechnik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang. Grimm, A.; Herkner, V. (2023): Quo vadis, berufliche Fachrichtung Metalltechnik? . In: Grimm [...] Metalltechnik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang, S. 451 - 466. Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (2018): 50 Jahre biat 2047: Die Zukunft
/kompetenzzentrum-studium-lehre/hochschuldidaktik/fortbildungsangebot
Ansätze, die Lehre als Beziehungsarbeit betrachten: das Konzept der „Relationship-Rich Education“ von Peter Felten & Leo Lambert (2020) sowie die Resonanzpädagogik nach Hartmut Rosa (2016). Nach einer Einführung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
chung in der Sozialen Arbeit. Beiträge zu einer rekonstruktiven Perspektive sozialer Profession. Peter Lang Verlag. Bern Bücher im Kontext politischer Bildung Bergold-Caldwell, Denise; Digho, Laura; H
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Political Correctness und pädagogische Kritik. Jahrbuch für Pädagogik 2018, S. 101-117. Frankfurt/Main: Peter Lang. DOI: https://doi.org/10.3726/JP012018k_101. Open Access *Klenk, Florian Cristóbal (2019): I
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/emprirische-bildungsforschung/forschung
Beitrag leisten Lehrerkooperationen für die Schul- und Unterrichtsentwicklung? In: Bikner-Ahsbahs, A./Peters, M. (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung macht Schule. Wiesbaden: Springer VS. https://link.springer.