fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/vortrag-geschmacklos-phaenomenta-2024-boertitz.pdf
https://doi.org/10.1007/978-3-476-05566-8_15 | Dr. Christine Börtitz| ▪ Baur, B. (2021). Naturschutzbiologie. UTB. 440 Seiten. ▪ Begon, M., Howarth, R. W., Townsend C. R. (2017). Ökologie. 3. Auflage. Springer [...] im Mittelalter 03| Aliens mitten unter uns Fazit | Europa-Universität Flensburg | | 06.05.2024 | | 3 | | Dr. Christine Börtitz| Geschmack i.e.S. | Europa-Universität Flensburg | | 06.05.2024 | | 4 | | [...] wallförmige Papillen o pilzförmige Papillen o blattartige Papillen o Fadenpapillen 2. Geschmacksknospen 3. Geschmackszellen | Dr. Christine Börtitz| ▪ 6 Geschmacksempfindungen Süß, salzig, bitter, sauer, umami
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-en-2023.docx
Sie nur Punkt 1, 2 oder 3 aus. 1 = Pflichtpraktikum (z.B. MA Ed Praxissemester) 2 = freiwilliges Praktikum 3 = Praktikum nach dem Studium Please only complete section 1, 2 or 3. [12: There are three different [...] passport.] Gender [Male/Female/Undefined] Level of education (EQF level)[endnoteRef:3] Comment by Struve, Merle: BA: 6 MA: 7 [3: Level of education: Short cycle (EQF level 5) / Bachelor or equivalent first cycle [...] curriculum (counting towards the degree); 2. Voluntary traineeships (not obligatory for the degree); 3. Traineeships for recent graduates.] 1. The traineeship is embedded in the curriculum and upon satisfactory
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-8-geometrie.pdf
Aufgaben 3, 4, 5 und 6 wird ein Link zu einem GeoGebra Applet angeboten. Es kann genutzt werden, um geometrische Zusammenhänge zu entdecken, variieren Sie dazu die Kon- figurationen. Aufgabe 3 Sei ABCD [...] Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 8 Abgabe der Bearbeitungen am Freitag, den 10. Mai bis 12 Uhr Sei (P,G,≡,⊥) eine euklidische Ebene. Aufgabe 1 Man bestimme im Haus der Vierecke die folgenden Schnitte und
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
BNE aktivierend für alle umgesetzt. Abbildung 3: Ziele der BiLEV https://www.nun-zertifizierung.de https://www.bundesregierung.de/resource/blob/975292/730844/3d30c6c2875a9a08d364620ab7916af6/deutsche-nac [...] : 5–6 Fachbezug: Biologie (Sek. I – GV3, Pflanzenzucht) SDGs: 12 Nachhaltige/r Konsum und Produktion; 15 Leben an Land Angebotszeitraum: ganzjährig Umfang: ca. 3 Stunden Besonderheiten: Wetterfeste Kleidung [...] Produktion Angebotszeitraum: ganzjährig Umfang: ca. 3 bis 4 Stunden Besonderheiten: wetterfeste Kleidung Eingereicht über Netzwerkpartner: BNE-Agentur 3 20 21 Insekten im Apfelbaum: Die Obstplantage als
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-7-geometrie.pdf
Europa-Universität Flensburg - FrSe 24 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 7 Sei (P,G,≡,⊥) eine euklidische Ebene. Aufgabe 1 Sei das 9-Punkte-Modell gegeben. Man beweise oder widerlege: [...] BC ist. Hinweis. Man schaue sich die Situation im 9-Punkte Modell an, z.B. am Trapez ACEF. Aufgabe 3 Man beweise den Satz 9.4 aus der Vorlesung, also: Seien a, b nicht-parallele Geraden und w eine Win [...] senkrecht zur Verbindungsgeraden von A und B, es gilt also XC ⊥ AB Abgabe der Bearbeitungen am Freitag, den 3. Mai bis 12 Uhr Europa-Universität Flensburg - FrSe 24 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Lernzeitverlängerung 3 Response to Intervention (RTI): Förderebene I – III im Überblick Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation 3 Response to Intervention [...] Rehabilitation Lesen Silben lesen (N1, N2) Wörter lesen (N1, N2, N3, N4) Sätze lesen (N5) Rechtschreiben Wortdiktat (N1, N2) Satzdiktat (N3) CBM – Deutsch Klasse 1/2 Universität Rostock, Institut für Son [...] und Rehabilitation Informationsgewinn durch CBM-Ergebnisse 0 10 20 30 40 50 60 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Er re ich te P un kt za hl Messzeitpunkt PR 75 PR 25 Klassendurchschnitt Schüler Curriculumbasierte
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
...................... 8 3.1.3 Das indirekte Zitat ...................................................................................................................... 10 3.1.4 Tabellen ............ [...] .................... 11 3.2 Literaturverzeichnis ........................................................................................................................ 12 3.3 Anhänge ............... [...] ...................... 6 3 Formale Richtlinien ........................................................................................................................... 6 3.1 Angaben im Text .......
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/diehl-publikationen-etc.-2021-01.pdf
Diehl, K. (2013). Diagnostische Maßnahmen Deutsch Klasse 3. In K. Mahlau, K. Diehl, S. Voß & B. Hartke (Hrsg.), Lernen nachhaltig fördern Klasse 3. Fortbildungseinheiten zur evidenzbasierten Gestaltung einer [...] Deutschland – Dänemark, Adelby1, Flensburg) 3. Inklusionsfachtag an der Europa-Universität Flensburg (2019) zum Internationalen Tag für Menschen mit Behinderung, 3.12.2019, Hauptverantwortlich: Stellan Eidt [...] Mathematik: Fortbildungseinheiten, -methoden und -materialien (S. 201-216). Hamburg: Dr. Kovač. Tolkmitt, P. & Diehl, K. (2016). Der Rechtschreiblehrgang „Lulu lernt rechtschreiben“ (Klasse 2). In K. Mahlau,
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/mitmach-kueche/fact-sheet-mitmach-kueche-ideenkiste.pdf
Teilnehmendenzahl: Die Mitmach-Küche kann als Teil einer Stationsarbeit genutzt und immer mit 2 bis 3 Personen gleichzeitig durchlaufen werden oder die ganze Gruppe (max. 8 Personen) kocht gemeinsam. • [...] vertiefen. Konzept: Mitmach-Küche (Teil 2) https://www.ble-medienservice.de/search?sSearch=Infoblatt&p=1 Hashtags #Konzept #Mitmach-Küche #Kochen #Mobile_Küche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240223-satzung-aenderung-01-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
Politikwissenschaft P 2: Europäische Union und Internationale Beziehungen P 3: Politische Theorien 2 Berufspädagogik BFR W 2: Grundlagen der Wirtschafts- und Politikdidaktik W 3: Grundlagen der Wirtschaftswiss [...] tschaftslehre P 4: Politikwissenschaft als Policy- Forschung P 6: Politische Kultur in Deutschland und Europa 3 Berufspädagogik BFR W 4: Gestaltung von Übergängen in Bildung und Arbeit P 5: International [...] geändert: a) Nach Absatz 3 wird folgender Absatz 4 eingefügt: 2 „(4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Berufspädagogik BFR W 1: Grundlagen der Wirtschaftswiss. I: Volkswirtschaftslehre P 1: Einführung in die