/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Hese 24/25: Bitte via Moodle buchen URL: https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=14380 ; Einschreibeschlüssel: Termine TF Veranstaltungen [...] Transition to Postgraduate Studies: Do First-Generation Students Have Different Plans? Vortrag auf der 2nd International Conference on Education and Distance Learning vom 17-19. July 2018, Nizza (Frankreich) [...] zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf dem "2. Internationalen Kongress Lernen in der Praxis" vom 6. bis 8. März 2017 an der Ruhr-Universität Bochum
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/daenisch
Kursleitung Elizabeth Jessen Beschreibung Der Kurs Dänisch A2.2 ist für Teilnehmende mit fortgeschrittenen Vorkenntnissen geeignet, die den A2.1-Kurs erfolgreich abgeschlossen haben und ihre Fähigkeiten [...] Sie folgendes Lehrwerk am ersten Unterrichtstag mit: Dansk for dig neu A1-A2. Lehrbuch mit Online-Audios; Dansk for dig neu A1-A2. Übungsbuch; mp3s als Download ISBN: 978-3-12-528971-0 (neuere Ausgabe); [...] Anmeldung Der Kurs ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich. Dänisch A1.2, Gr. 2 Veranstaltungsnummer 042005k Semester FrSe 2024 Typ Sprachkurs Anmeldeschluss 24.03.24 Max. Tei
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/daenisch
Unterrichtstag mit: Vi snakkes ved! aktuell A2 ISBN: 978-3-19-225379-9 Anmeldung Der Kurs ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich. Dänisch A2.2 (Online) Veranstaltungsnummer 042005l [...] Kursleitung Sarah-Lea Bach Beschreibung Der Kurs Dänisch A2.2 ist für Teilnehmende mit fortgeschrittenen Vorkenntnissen geeignet, die den A2.1-Kurs erfolgreich abgeschlossen haben und ihre Fähigkeiten [...] Kursleitung Irene Christiansen Beschreibung Der Kurs Dänisch A2.1 ist für Teilnehmende mit grundlegenden Vorkenntnissen geeignet, die den A1.2-Kurs erfolgreich abgeschlossen haben und ihre Fähigkeiten auf
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
Instituts für Germanistik Sprechstunden Bitte reservieren Sie einen Termin auf Moodle: https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=11950 Einschreibschlüssel: Selbsteinschreibung Danke! Vita [...] die MALWE-Unterrichtsvignetten. Migrationspädagogische Zweitsprachdidaktik , 2, 87–114. https://doi.org/10.25365/mpzd-2023-2-5 Guldenschuh, S. & Döll, M. (2023). „Du bist im System, aber du gehörst nicht [...] muss als Sprachförderung – Versuch einer Klärung. ÖDaF-Mitteilungen , 29 (2), 7–15. https://doi.org/10.14220/odaf.2013.29.2.7 Döll, M., Hägi, S. & Aigner, M. (2012). Diagnosegestützte Sprachförderung
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zimt/services/services-fuer-studierende/e-learning-moodle
nicht. Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: moodle-corona-teil2-kurseinrichten.mp4 Für Lehrpersonal: Kommunikation des Moodle-Kurses an Studierende und Studierenden-Ansicht: Ihr Browser [...] Moodle - Die E-Learning-Plattform an der EUF Moodle ist eine computerbasierte Lernplattform auf Open-Source-Basis. Es bietet Möglichkeiten zur Unterstützung kooperativer Lehr- und Lernmethoden und wird [...] wird im Rahmen vieler Veranstaltungen der Europa-Universität Flensburg eingesetzt. Zu moodle ... Zur Anmeldeseite Moodle aufrufen Video-Anleitungen Für Lehrpersonal der EUF: Mittwoch, 16.06.2021 NEU: Videos
/englisch-1
Target Group: The building academic vocabulary short course is for students with a B2 English level proficiency or higher (B2-C2) who want to expand their vocabulary for academic purposes and/or want to “close [...] Gebäude Madrid - MAD 098 Beschreibung Target group: The B2 Business English and TOEIC Preparation course is suitable for students who have completed the B1.2 course (intermediate) or have approximately 500 classroom [...] any questions throughout the semester. A syllabus is provided and assignments can be uploaded to moodle to keep you on track to finish the course. The instructor will send weekly reminders but you can
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr/start-studentenbereich/faq-orga
etwaige Nachteile, die dir daraus entstehen, zu deinen Lasten. Wo finde ich den Moodle-Kurs zum Seminar? Du findest keine Moodle-Kurse zu meinen Seminaren. Ich arbeite ausschließlich mit der EUFbox. Was ist [...] Dateien herunterladen, (2) du kannst Dateien herauf- und herunterladen, (3) du kannst kannst Dateien heraufladen. Die EUFbox zum Seminar hat immer die Funktion 1, manchmal auch 2. Die EUFbox zum Abgeben
/zimt/services/services-fuer-studierende/wlan/wlan-eduroam/faq-und-problembehebung-fuer-wlan
Schalter ausgeschaltet sind (siehe Screenshot (Abb. 2)) . Sollte das Problem immer noch nicht gelöst sein, folgen Sie dem nächsten Schritt. Abbildung 2 4. Schritt: Systemdiagnose Internet ausführen Führen [...] gespeicherte Netz: Linksklick auf WLAN in der Taskleiste → Rechtsklick auf “eduroam” →"Nicht speichern" 2. Schritt: Prüfung der Zugangsdaten Bitte prüfen Sie Ihre Zugangsdaten ( FAQ für Beschäftigte ). Häufige [...] <Studiport-Daten> Benutzername: <Matrikel-Nummer>@uni-flensburg.de Passwort: <Netzzugangsdaten (z.B. für Moodle)> Es bietet sich an, die Zugangsdaten zuerst in ein Dokument zu schreiben, und sie zu kontrollieren
/strategie/studium-lehre/foliensaetze
Foliensätze Wir haben für jede Veranstaltung einen passwortgeschützten Bereich auf der Moodle2-Plattform der EUF eingerichtet. Dort stellen wir Ihnen die Foliensätze zum Download zur Verfügung. Das benötigte
/kompetenzzentrum-studium-lehre/hochschuldidaktik/fortbildungsangebot
einen individuellen Login-Code für den Moodle-Kursraum zum Workshop Vorbereitungsphase - Voraussetzung für die Teilnahme: ca. 2 h, freie Zeiteinteilung: im Moodle-Kursraum finden Sie Material und Aufgaben [...] Lernsituationen arbeiten; den Link zum Videokonferenzraum finden Sie direkt im Moodle Raum. Transferphase: freie Zeiteinteilung: im Moodle-Kursraum erhalten Sie Feedback auf von Ihnen eingestellte Konzepte, können [...] Techniken kennen, mit denen Sie Ihre Kurse (u. a. Moodle) inklusiver und zugänglicher gestalten können. Wir konzentrieren uns auf die Kompetenzen 5.1, 5.2 und 5.3 des DigCompEdu-Rahmenwerks, die sich alle