/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Literaturwissenschaft SoSe 2015: Lyrik des 20. und 21. Jahrhunderts (Vorlesung). SoSe 2015: Exilliteratur (M. Ed., M.A.). SoSe 2015: Literatur nach 1989 (M. Ed., M.A.). SoSe 2015: Einführung in die NDL (B [...] (B. Ed, BA). WS 2015: Franz Kafka (Vorlesung). WS 2015: Einführung in das Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft (B. Ed, BA). WS 2015: Historische Avantgarden. Literatur und Theater (M. Ed [...] EUF) 02.07.2015 - 03.07.2015 "Erinnerung und Emotion. Postkoloniale und geschlechtertheoretische Perspektiven. Internationale Jubiläumstagung des Centrums für Postcolonial und Gender Studies (CePoG)" an der
/kommunikation/pressemitteilungen/news/entschlossene-gelassenheit-ist-gefragt
dien", des Diploms "Erziehungswissenschaften" sowie die Promovendinnen und Promovenden des Jahres 2015 im Deutschen Haus. Insgesamt 430 Graduierte der Lehramtsstudiengänge, des Masters "Kultur-Sprache-Medien" [...] dien", des Diploms "Erziehungswissenschaften" sowie die Promovendinnen und Promovenden des Jahres 2015 und alle Angehörigen waren geladen, am Freitag, den 30.10., im Deutschen Haus feierlich geehrt zu [...] ein Tag der Freude und des Abschieds, für Sie auch ein Tag der Befreiung von den Zwängen der Modulkataloge", sagte Prof. Dr. Werner Reinhart, Präsident der Europa-Universität Flensburg, und forderte die
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/klarissatxt/amle-march2015.pdf
Actor Reality Perspective (Lueg & Lueg, 2012, 2013a, b). Academy of Management Learning & Education, 2015, Vol. 14, No. 1, 5–30. http://dx.doi.org/10.5465/amle.2013.0009 ................................. [...] place” (Bourdieu, 1984: 471) that determines whether an agent feels comfortable with the rules and sym- 2015 7Lueg and Lueg bolic values of a field. An unsuitable habitus may lead to socially disadvantageous [...] offspring of the established strata have a “sense of one’s place,” which allows them to identify distinct po- sitions in society and to equip themselves with the required qualifications. Competing agents from
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
tät Flensburg Studienorganisation, Zielsetzungen und mögliche Synergieeffekte Oktober 2015 Studieninformation-2015.docx – 1 – Inhaltsverzeichnis 1. Anlass und Zielsetzung ............................. [...] Microsoft Word - Studieninformation-2015.docx Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Informationen für Studierende des Studiengangs „Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen“ [...] Grund wird in den Zugangs- und Zu- lassungsvoraussetzungen für den Master-Studiengang (§2 der PSO 2015) ein Studium der Berufspädagogik und der Fachdidaktik der beruflichen Fachrichtung im Umfang von 17
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/ba-european-cultures-and-society
Prüfungsordnungen sowie die Modulkataloge in Ihrem Studiengang. Prüfungs- und Studienordnung Dateiname Kategorie Datum Größe / Typ PStO B.A. EUCS 2025 30.07.25 159 KB (PDF) RaPO 2020 (Lesefassung) 18.04.24
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
Jahr 2050 häufi g nicht ausgelastet. Betrachtet wurden neben den aktuellen nur die derzeit sowie bis 2015 geplanten Net- zaustauschkapazitäten zwischen den Ländern. Obwohl diese Netzkapazitäten während des [...] ig von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des poli kdidak schen Seminar „Pla- nung und Praxis des WiPo-Unterrichts“ (Dozent: Dr. Peer Egtved) angewendet. Die Studierenden, bzw. später in der Schule die
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
histories/ (zuletzt abgerufen am 30.12.2015). 3 Die derzeit gültigen Lehrpläne sind unter http://lehrplan.lernnetz.de/ zu finden (zuletzt abgerufen am 30.12.2015). Die Anhörungsfassung der Fachanforderungen [...] hier neben einer Vorstellung der Grundlagen der Fachanforderungen dokumentieren wollen. Mitte Mai 2015 veröffentlichte das Bildungsministerium die An- hörungsfassung der „Fachanforderungen Geschichte. [...] in solchen Verfahren üblich, entsprechende Fachverbände, -gremien und -institutionen bis Ende Juni 2015 um Stellungnahmen.4 Dazu wurden die Entwurfsfassung und ein fachdidaktisches Gutachten von einem
/geschichte/studium-lehre/pruefungsordnungen-und-modulkataloge
2023 (RaPo 2020, PSto 2023, Erweiterungsstudium und FPO 2023) Fachprüfungsordnung Geschichte 2023 (PO GES-GE 2023) Modulkatalog Geschichte (PO 2023) ––– M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik 2023 (RaPo 2020, PSto [...] Teilstudiengang Geschichte 2023 (RaPo 2020, PStO 2023 und FPO 2023 ) Fachprüfungsordnung Geschichte 2023 (FPO GES-BA 2023) Modulkatalog Geschichte (FPO GES-BA 2023) Modulkatalog Sachunterricht - gesellschaf [...] Lehramt an Gymnasien, Teilstudiengang Geschichte 2023 (RaPo 2020, PSto 2023 und FPO 2023) Fachprüfungsordnung Geschichte 2023 (PO GES-GY 2023) Modulkatalog Geschichte (FPO GES-GY 2023) ––– M.Ed. Lehramt an
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/the-assessment-of-renewable-energy-projects-for-community-benefit-in-west-harris.pdf
s.n. ITM - Power(C), n.d. June 2015: Company Presentation. [Online] Available at: http://www.itm-power.com/wp- content/uploads/2015/06/ITM_Company_Presentation_June2015.pdf [Accessed 11 March 2016]. ITM [...] local energy economies Source: Own elaboration based on Creamer (2016), Bere, Jones, & Jones (2015), Amstrong (2015) and Entwistle, Roberts, & Xu (2014) Community empowerment • Energy independence •Governance [...] potential, s.l.: s.n. Amstrong, H., 2015. Local energy in an age of austerity. Preserving the value of local and community energy, London: Nesta. Applecross , 2015. Apple Cross community scheme, s.l.:
/powi/studium-lehre/fachanforderungen-wipo
zum Schuljahr 2016/17 in Kraft . (…) Die Fachanforderungen Weltkunde (Sek I) treten zum Schuljahr 2015/16 in Kraft. Sie gelten an Gemeinschaftsschulen." (Quelle: http://lehrplan.lernnetz.de/index.php?wahl=199)