fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-aenderg-01-psto-ba-biwi-2020.pdf
Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft‘:“ folgenden Tabelle nach den Worten „M 21: Medienbildung und sprachliche Vielfalt in der“ das Wort „Berufsbildung“ durch das Wort „Berufspädagogik“ ersetzt [...] b) in § 8 wird die Tabelle wie folgt geändert: aa) In Zeile M 21 wird nach den Worten „M 21: Medienbildung und sprachliche Vielfalt in der“ das Wort „Berufsbildung“ durch das Wort „Berufspädagogik“ ersetzt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
B Spezialisierungsoption für Master of Education für das Lehramt an Sekundarschulen: 5 M 13: Medienbildung und Sprachliche Vielfalt Fach A Fach B 6 M 14: Schule und Unter- richt in der Sekundar- schule [...] Hausarbeit (10-15 S.) oder mündliche Prüfung (15-30 min) oder Projektbericht (10-15 S.) 5 M 13: Medienbildung und Sprachliche Vielfalt (Voraussetzung für M.Ed. Sekundarschulen; Wahl- möglichkeit für Erzwiss
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
Lehramt an Gemeinschaftsschulen und Master of Education für das Lehramt an Gymnasien: 5 M 13: Medienbildung und Sprachliche Vielfalt M 14: Schule und Unter- richt/Sekundarschulen Fach A Fach B 6 Bachelor [...] Grundlagen M 6: Einführung in For- schungsmethoden für Bil- dungswissenschaften EHW Fach B 5 M 21: Medienbildung und sprachliche Vielfalt in der Be- rufsbildung M 22: Genese und Entwick- lung beruflicher Bildung [...] Grundschulen) 1 V: 2 SWS 1 S: 2 SWS Portfolio (10 S.) oder mündliche Prüfung (20 min) 10 M 13: Medienbildung und Sprachliche Vielfalt (Voraussetzung für M.Ed. Gemeinschaftsschulen und M.Ed. Gymnasien; Wahlmög-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/gpo-2015-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
B Spezialisierungsoption für Master of Education für das Lehramt an Sekundarschulen: 5 M 42: Medienbildung und Sprachliche Vielfalt M 43: Schule und Unter- richt/Sekundarschule Fach A Fach B 6 Bachelor [...] Grundlagen M 35: Einführung in For- schungsmethoden für Bil- dungswissenschaften EHW Fach B 5 M 54: Medienbildung und sprachliche Vielfalt in der Be- rufsbildung M 55: Genese und Entwick- lung beruflicher Bildung [...] Grundschulen) 1 V: 2 SWS 1 S: 2 SWS Portfolio (10 S.) oder mündliche Prüfung (20 min) 10 M 42: Medienbildung und Sprachliche Vielfalt (Voraussetzung für M.Ed. Sekundarschulen; Wahlmög- lichkeit für Erzwiss
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
durch kunstbasierte Methoden Seite 77 Muk, München. https://www.lmz- bw.de/fileadmin/user_upload/Medienbildung_MCO/fileadmin/ biblio- thek/krier_kreatives/krier_kreatives.pdf. Zuletzt abgerufen am 7.10.2017
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
für die Arbeit des Seminars für Medienbildung Neben den vielfältigen Themenschwerpunkten im Kontext ‚Medienbildung und Schulkultur‘, die durch das Seminar für Medienbildung (insbesondere mit dem Projekt [...] wichtigen Dimensionen im Kontext ‚Medienbildung und Schulkultur‘ in den Blick genommen wer- den. Es galt, dabei an den bisherigen Bestrebungen des Seminars für Medienbildung der Europa-Uni- versität Flensburg [...] Resources und schulische Medienbildung‘ bewegen. 8 2| AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG DER LOERSH-AKTIVITÄTEN 2.1 LOERSH-Auftaktveranstaltung Am 29. März 2017 fand am Seminar für Medienbildung der Europa-Universität
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-3.pdf
EINZELVORTRÄGE – SLOT 3 1 5 :1 5 U h r Sy m p o si u m Raum: HEL 161 15.15-16.45 Uhr Verankerung der Medienbildung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung * Ilka Goetz, Universität Potsdam *Dr. Stephan Münte-Goussar
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
7/a000134 [6] Bosse, I., Schluchter, J.-R. & Zorn, I. (Hrsg.) (2019). Handbuch Inklusion und Medienbildung (1.Auflage). Weinheim, Basel: Beltz Juventa. [7] Kuckartz, U. (2018). Qualitative Inhaltsanalyse
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
7/a000134 [8] Bosse, I., Schluchter, J.-R. & Zorn, I. (Hrsg.) (2019). Handbuch Inklusion und Medienbildung (1.Auflage). Weinheim, Basel: Beltz Juventa. [9] Kuckartz, U. (2018). Qualitative Inhaltsanalyse
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/alle-tp-poster-projektvorstellung-edtech-metavorhaben.pdf
Schleswig-Holstein Bosse, I., Schluchter, J.-R., & Zorn, I. (Hrsg.) (2019). Handbuch Inklusion und Medienbildung (1. Auflage). Weinheim, Basel: Beltz Juventa. Lütje-Klose, B. (2017). Inklusionsforschung aus