Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag
Fischer, N. Grimm, A. (Hrsg.) (2011): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften.
Handwerksmeister oder Akademiker? Zur Diskussion über die Ausbildung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen in der Weimarer Republik
Herkner, V. (2011): Handwerksmeister oder Akademiker? Zur Diskussion über die Ausbildung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen in der Weimarer Republik. In: Fischer, N. Grimm, A. (Hrsg.): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, S. 61-79.
Didaktisch-methodische Strukturierung als Grundlage eines schüleraktiven Berufsschulunterrichts Р dargestellt am Beispiel der Instandhaltung
Herkner, V. (2011): Didaktisch-methodische Strukturierung als Grundlage eines schüleraktiven Berufsschulunterrichts Р dargestellt am Beispiel der Instandhaltung. In: Pätzold, G. Lang, M. (Hrsg.): Selbstgesteuertes Lernen als Innovationsimpuls in berufsbildenden Schulen. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik. Band 45. Bochum/ Freiburg : projekt verlag, S. 97-117.
Lehrerhandeln im computergestützten Berufsschulunterricht
Grimm, A. (2010): Lehrerhandeln im computerunterstützten Berufsschulunterricht. 27. Berlin: Peter Lang.
Identifikation problemläsefärderlicher Bedingungen für die kollaborative Kfz-Diagnose
Karges, T. (2014): Identifikation problemläsefärderlicher Bedingungen für die kollaborative Kfz-Diagnose. In: Spättl, G. Becker, M. & Fischer, M. (Hrsg.): Arbeitsforschung und berufliches Lernen. Reihe: Berufliche Bildung in Forschung, Schule und Arbeitswelt, Band 11. Frankfurt a. M.: Peter Lang, S. 221-239.
Arbeitsforschung und berufliches Lernen
Spättl, G., Becker, M., Fischer, M. (2014). Arbeitsforschung und berufliches Lernen. Berlin, Deutschland: Peter Lang Verlag. Retrieved May 22, 2024, from 10.3726/978-3-653-01166-1
Teaching how to apologize: EFL textbooks and pragmatic input
Limberg, Holger (2016). Teaching how to apologize: EFL textbooks and pragmatic input. Language Teaching Research 20 (6), 700-718. doi: 10.1177/1362168815590695
Studying Authentic Classroom Discourse Data in Academic EFL Teacher Training: The Flensburg English Classroom Corpus
Studying Authentic Classroom Discourse Data in Academic EFL Teacher Training: The Flensburg English Classroom Corpus, in: Julia A. Shurygina (Hg.) Proceedings of the International Conference Foreign Languages in the 21st Century: Issues of Linguistics, Theory and Methods of Teaching 2016. Pensa State University, Penza, Russia, 92-102.
Zur Weiterführung des berufswissentschaftlichen Ansatzes im Studiengang Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen
Grimm, A. Schlausch, R. (2018): Zur Weiterführung des berufswissentschaftlichen Ansatzes im Studiengang Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen. In: Becker, M. Grimm, A. Herkner, V. Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 197 - 204.
Zukunftsoptionen der beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Informationstechnik
Grimm, A. (2018): Zukunftsoptionen der beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Informationstechnik. In: Becker, M. Grimm, A. Herkner, V. Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 405 - 410.