fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
-Ansätzen oder spezielle Forschungsinteressen wie Binnendifferenzierung oder inklusives Unterrichten finden in diesem Rahmen ihren Platz. Im Folgenden (Abschnitt 2) wird der Kern des prototypischen Angangs [...] besonders schüleraktivierend und gesprächsfördernd? Innerhalb des so beschriebenen Rahmen-Projekts finden sich folgende Teil- Projekte: das schulformübergreifende "Project ACE: Analysing Classroom English" [...] Feststellung überzeugend plausibilisieren, dass dabei jede und jeder eine individuell passende Thematik finden dürfte. Übrigens bahnt sich diese Themenfindung in der Regel bereits durch individuelle Hausarbe
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/20200316-bestandsliste-lernwerkstatt.pdf
Stand: 12.02.2020 Rohlfs, Eckart; Auer, Edgar; Damsch, Henryk (Hg.) (1986): Musikalische Begabung finden und fördern. Erfahrungen und Berichte zur Musikerziehung und Musikausbildung in den Ländern des [...] Musik, Partitur und Stimmen. Frankfurt am Main: Diesterweg (2). Stand: 12.02.2020 Schulten, Maria Luise (Hg.) (1993): Musikvermittlung als Beruf. [Tagung des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung 1992
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/2017-final-report-international-class.pdf
▪ Amrit Dhakal ▪ Eileen Thompson ▪ Elif Kaymakci ▪ Hernán Felipe Torres ▪ Himanshu Bansal ▪ Jaime Luis Mercado ▪ Japheth Omari ▪ Juan Manuel Diaz ▪ Lawrence Oduor ▪ Madina Mukhanova ▪ Mohamed Sherby ▪ [...] replied that the property is owned by them, while other replied that they rented. 3.2.2.4 Retrofits To find energy efficiency measures in buildings, respondents were asked about retrofits related to energy [...] higher number during the interview and some households use more than one heating system. Therefore, to find the primary and secondary heating system among these technologies, further analysis has been done
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
Unterricht in Weltkunde geht von Problemen aus, die in der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler zu finden sind. Zur Bearbeitung dieser Probleme erwerben die Schülerinnen und Schüler geographische, historische [...] nicht über die Aufga- benstellung, sondern über die Schülerleistung. Beispiele für diesen Aufgabentyp finden sich in der folgenden Beispiel-Klassenarbeit. Beispiel-Klassenarbeit Die folgende Klassenarbeit überprüft [...] p os t-i nd us tr ie ll Vogone/Julian Herzog, cc ©Thorben Wengert/Pixelio ©Rainer Sturm/Pixelio ©Luise/Pixelio LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE IV Leistungsüberprüfung und Leistungsmessung
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Interaktionen (TES) Sprechstunden Im HeSe 2025 bin ich im Forschungsfreisemester. Sprechstunden finden nur online statt. Wenn Sie einen Termin wünschen, schreiben Sie mir bitte eine Mail. En automne 2025 [...] Rezeption frankophoner Literaturen in Deutschland (Dossier) , Hg. zus. mit Marco Thomas Bosshard, Luise Hertwig, in: Lendemains. Études comparées sur la France Nr. 170/171, 2018, 144 Seiten. Gemeinschaft [...] l’occasion de la Foire du livres à Francfort, le 11 octobre 2017", in: Marco Bosshard, Margot Brink, Luise Hertwig (Hg.), Der Frankfurter Buchmesseschwerpunkt "Francfort en français" 2017: Inszenierung und
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
flensburg.de - 0461-8052321). Aktuelle Informationen des Bereichs „Didaktik des Sachunterrichts“ finden Sie auf der Ho- mepage: www.uni-flensburg.de/hsu Prof. Dr. Beate Blaseio (Fotos: Gotthard Stuhm) [...] 02.2012 Gabriele Asmussen Wissenscha liche Mitarbeiterin am Zentrum für Lehrerbildung 15.02.2012 Luise Wolff Wissenscha liche Mitarbeiterin für Studiengangsent- wicklung 15.03.2012 Dr. Susanne Krosse
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni-workshop-report-part2-1.pdf
Presentation 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 Biodiversity and Climate Change MSc. Li Qingsong and Luis Waldmueller - Sustainable Agrobiodiversity Management, Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit [...] Protocol complier and bring financial revenue to the CDM project. A bottom-up approach was selected to find a threshold value which tells what a layman needs in order to run and cover CDM management costs which
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni-workshop-report-part1.pdf
..........................................89 Biodiversity and Climate Change MSc. Li Qingsong and Luis Waldmueller - Sustainable Agrobiodiversity Management, Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit [...] risks of investment in renewable energy and because of the lack of collaterals and equity bankers find it difficult to provide loans to individuals or groups of individuals. They prefer the big players [...] at the same time. 11 http://www.communityenergyscotland.org.uk 30/09/09 60 Most of the communities find it difficult to provide sufficient equity. To increase the equity of the project CES offers communities
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
Jahrbuch 62 (2020), S. 181–192. 59.) Über Leben und Überleben. Zur niederdeutschen Lyrik von Martha-Luise Lessing, in: Klaus-Groth-Gesellschaft. Jahrbuch 62 (2020), S. 195–203. Ebenfalls abgedruckt in: Quickborn [...] über die Literatur – die subliterarischen Suchen des Sauerländers Peter Bürger oder: Was ist und wo finde ich niederdeutsche Literatur? In: Bevensen-Jahrbuch 67 (2014), S. 170–198 [Laudatio zur Vergabe des
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
sellschaft), Hamburg (Stamp Media GmbH Kiel) 2004, S. 33 – 48, [in Zusammenarbeit mit Bettina Luise Leyh]. 10) Didaktische Reflexionen zur Erstellung einer Vergleichenden Grammatik Deutsch – Englisch [...] f, Madita und Co.?, in: Zybatow, Tatjana und Harendarski, Ulf, (Hrsg.), Sprechen, Denken und Empfinden , Berlin (LIT Verlag Dr. W. Hopf) 2013, (= Germanistik Band 43), S. 95 – 106. 17) "Ich verstehe die