fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
2014 Institut für Erziehungswissenschaften Abteilung Psychologie 1 Hinweise zur Manuskriptgestaltung Wenn Sie nun vor der Aufgabe stehen, eine Bachelor- oder Masterarbeit zu verfassen, werden Sie viele [...] e Reflexion/persönliches Fazit z.B. bezüglich der Ausbildungsrelevanz 2014 Institut für Erziehungswissenschaften Abteilung Psychologie 2 Für den roten Faden empfiehlt es sich, zu Beginn/am Ende von Abschnitten [...] empfiehlt es sich, die Arbeit von jemandem Korrekturlesen zu lassen. 2014 Institut für Erziehungswissenschaften Abteilung Psychologie 3 1.1 Formatierung Die Arbeit soll ordentlich, einheitlich und üb
/zebuss/forschung/publikationen/2015
Jürgen; Kansteiner, Katja; Bossen, Andrea (2015): Zwischen Differenz und Differenzierung. Erziehungswissenschaftliche Forschung zu Mono- und Koedukation. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Der [...] Perspektiven . Weinheim, Bergstr: Beltz Juventa. Heterogenität ist zu einem zentralen erziehungswissenschaftlichen Schlagwort avanciert. Allerdings sind mehrere gravierende Problemlagen erkennbar. Zum
/zebuss/forschung/publikationen/2017-2018
Bittner, Martin; Bossen, Andrea; Rißler, Georg (Hg.) (2018): Konturen praxistheoretischer Erziehungswissenschaft. Juventa Verlag. 1. Auflage . Weinheim: Beltz Juventa. Online verfügbar unter http://www [...] mittlerweile breit rezipiert. Mit dem Sammelband liegen erste Konturen einer praxistheoretischen Erziehungswissenschaft vor, die ihren Blick etwa auf die Materialität des Pädagogischen oder das Know-how der A [...] (2017): Erziehung in Schule – Persönlichkeitsbildung als Dispositiv. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule, 1). Online verfügbar unter https://www.springer
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Verwertbarkeit. Ein Qualitätskriterium (erziehungs-)wissenschaftlichen Wissens? Wiesbaden: Springer, S. 205-228. Oelkers, J. (1995). Die Rolle der Erziehungswissenschaft in der Lehrerbildung. In Hänsel, D.; [...] für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, S. 7-16. Fuhs, B. (2007): Qualitative Methoden in der Erziehungswissenschaft. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft. Großmann, K. (2018): Das Praxissemester an [...] ; Kunter, M. (2006): Stichwort: Professionelle Kompetenz von Lehrkräften. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9 (4), S. 469–520. Baumgardt, I. (2014): Forschendes Lernen in der Lehrerausbildung. In:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-01-prao-ma-ebie-2017.pdf
Studiengang „Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa“ mit dem Abschluss Master of Arts Die Ordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg zum Praktikum im Studiengang „Erziehungswissenschaft: Bildung [...] Änderung der Ordnung (Satzung) der Europa- Universität Flensburg zum Praktikum im Studiengang „Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa“ mit dem Abschluss Master of Arts Vom 8. Januar 2020 Bekanntmachung im [...] Fassung: „Ordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg zum Praktikum im Studiengang „Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe“ mit dem Abschluss Master of Arts“ 2. § 1 Absatz
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-04-po-ma-ebie-2014.pdf
und Studienordnung (PStO) (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studien- gang Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe mit dem Abschluss Master of Arts Vom 8. Januar 2020 [...] und Studienordnung (PStO) (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Educa- tion in Europe mit dem Abschluss Master of Arts Die Prüfungs- [...] und Studienordnung (PStO) (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe mit dem Abschluss Master of Arts (NBI. HS MBW Schl
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
erstellt. In der Spezialisie- rungsoption außerschulisches erziehungswissenschaftliches Masterstudium wird sie in den Erziehungswissenschaften erstellt. In der Spezialisierungsoption fachwissenschaftliches [...] erstellt. In der Spezialisie- rungsoption außerschulisches erziehungswissenschaftliches Masterstudium wird sie in den Erziehungswissenschaften erstellt. In der Spezialisierungsoption fachwissenschaftliches [...] erstellt. In der Spezialisie- rungsoption außerschulisches erziehungswissenschaftliches Masterstudium wird sie in den 24 Erziehungswissenschaften erstellt. In der Spezialisierungsoption fachwissenschaftliches
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-ge-2020.pdf
in den Schulfächern mindestens jeweils 60 Leistungspunkte sowie 35 Leistungspunkte aus der Erziehungswissenschaft und weiteren Disziplinen, die sich mit Fragen von Bildung und Erziehung befassen (z. B. [...] Studierenden sich die er- forderlichen fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen sowie erziehungswissenschaftlich-schulpä- dagogischen und psychologischen Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden so aneignen [...] Gesellschaft im M.Ed. Lehramt an Gemein- schaftsschulen ist der Erwerb von weiterführenden erziehungswissenschaftlichen und psy- chologischen Kenntnissen und Kompetenzen. Die Studierenden erwerben die Grundlagen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gs-2020.pdf
in den Schulfächern mindestens jeweils 50 Leistungspunkte sowie 35 Leistungspunkte aus der Erziehungswissenschaft und weiteren Disziplinen, die sich mit Fragen von Bildung und Erziehung befassen (z. B. [...] Studierenden sich die er- forderlichen fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen sowie erziehungswissenschaftlich-schulpä- dagogischen und psychologischen Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden so aneignen [...] Erziehung, Gesellschaft im M.Ed. Lehramt Grundschulen ist der Erwerb von weiterführenden erziehungswissenschaftlichen und psychologischen Kenntnissen und Kompetenzen. Die Studierenden erwerben die wissen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gy-2020.pdf
in den Schulfächern mindestens jeweils 60 Leistungspunkte sowie 35 Leistungspunkte aus der Erziehungswissenschaft und weiteren Disziplinen, die sich mit Fragen von Bildung und Erziehung befassen (z. B. [...] Studierenden sich die er- forderlichen fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen sowie erziehungswissenschaftlich-schulpä- dagogischen und psychologischen Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden so aneignen [...] Erziehung, Gesellschaft im M.Ed. Lehramt an Gymnasien ist der Erwerb von weiterführenden erziehungswissenschaftlichen und psychologischen Kenntnissen und Kompetenzen. Die Studierenden erwerben die Grundlagen