/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/dr-arne-bockwoldt
Seminar FrSe 2024 410206k BNE aus biologiedidaktischer Perspektive Gr. B Seminar FrSe 2024 410303k Basiswissen Biologie für Sachunterrichtsstudierende - Gruppe C Seminar/Übung FrSe 2024 410131k Einführung in [...] in das wissenschaftliche Arbeiten - Institut Biologie Kolloquium FrSe 2024 410302k Basiswissen Biologie für Sachunterrichtsstudierende - Gruppe B Seminar/Übung FrSe 2024
/evb/netzwerk-und-entwicklung
des ZFL und der Fachvortrag von Prof. Dr. Julia Kastrup, FH Münster, zum Thema "Arbeitsprozesse als Basis von Lernsituationen im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft". Anschließend fand eine Kaffee-Pause
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/physik
im Modul "Physikalische Bildung und außerschulische Lernorte" auf fachlicher und fachdidaktischer Basis unterrichtsbezogen aufgearbeitet. Als Absolvent*innen dieses Teilstudiengangs werden Sie befähigt
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/franzoesisch
Texte und Problemstellungen für die schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzubereiten und auf der Basis einer breiten Methodenkenntnis adressatengerecht im Unterricht umzusetzen. Im Hinblick auf die besonderen [...] besitzen vertiefte Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Sekundarschulunterricht auf der Basis von Fachwissenschaft und Fachdidaktik. Außerdem sind Sie in der Lage, theorie- und forschungsbezogen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/textillehre
2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Lehren und Lernen im Fach Textillehre 1 (Basismodul) Lernbereich 1 Fach B 2. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 2: Lehren und Lernen im Fach
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/wirtschaft-politik
Problemlösungen kritisch zu reflektieren und eigene Lösungsvorschläge zu formulieren. Diese Basiskompetenzen und deren exemplarische Vertiefung sollen Sie befähigen, Kenntnisse und Problemlösungskompetenz
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/spanisch
Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Basismodul Sprach- und Literaturwissenschaft M 2: Sprachpraxis und Landeskunde I Fach B 2. Semester Bildung
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/sport
Fachliche Basis I: Geistes- und sozialwissenschaftliche Grundlagen des Sports M 3: Basale fachpraktische Kompetenzen Fach B 2. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 2: Fachliche Basis II: Sport und
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/textil-und-mode
4. Semester 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Ästhetik und textile Gestaltung (Basismodul) M 2: Einführung in die Textilwissenschaft Fach B 2. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft
/studium-lehre/studienangebot/energie-nachhaltigkeit/meng-energie-und-umweltmanagement-in-industrielaendern
-nachfrage, Möglichkeiten von Carbon Capture and Storage, Entwicklung neuer Energiesysteme auf Wasserstoffbasis Behörden und Ministerien in den Bereichen Regulierung liberalisierter Energiemärkte, Entwicklung