/kunst/forschung/tagungen/2023-fachtag-digitales-zeitalter
zwischen den verschiedenen Aspekten ihres Berufes verstehen? Wann erhalten sie im Rahmen ihrer Ausbildung das dafür nötige Fachwissen und Können? Welches Niveau der einzelnen Facetten von kunstpädagogischem
/biat/das-institut/personen/grimm-axel/veroeffentlichungen
beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik . 2023 Grimm, A. Link, N. 25 Jahre Ausbildungsberuf "Mechatronikerin/Mechatroniker" Grimm, A.; Herkner, V.; Jenewein, K.; Spöttl, G. (Hrsg.): lernen [...] e.V. (Hrsg.): Bildung und Beruf . 2023 Grimm, A. Schmidt, M. Künstliche Intelligenz in der IT-Ausbildung Dilger, B.; Ertl, H.; Seifried, J.; Sloane, P.; Weyland, U.; Ziegler, B. (Hrsg.): ZBW Zeitschrift [...] e.V. (Hrsg.): Bildung und Beruf . 2020 Grimm, A. Jepsen, M. , . Schulisches Handlungsfeld IT-Ausbildungsberufe Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik .
/biat/das-institut/personen/wilke-torben
nstechnik mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik an der FH Flensburg, Abschluss Dipl.-Ing. (FH) Ausbildung zum Industrieelektroniker, Fachrichtung Gerätetechnik
/biat/das-institut/personen/gebhardt-jonas/veroeffentlichungen
Entwicklungen 4.0 – Ausblicke auf zukünftige Anforderungen an und Auswirkungen auf Arbeit und Ausbildung 2015
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/miniserien
als Lehrer*in im Ausland sind für mich inzwischen ein nicht wegzudenkender Bestandteil meiner Ausbildung. Nicht zuletzt, weil ich mir so auch Gedanken über das Gesamtkonzept Schule gemacht habe und immer
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/stipendiatinnen-berichten
jeden Fall ein Auslandssemester machen möchte. Eigentlich wollte ich schon nach Abschluss meiner Ausbildung reisen und Auslandserfahrungen sammeln, aber da hat mir Corona leider einen Strich durch die Rechnung
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Studierende bringen bereits facettenreiche Erfahrungen aus einem vorhergehenden Studium, einer Ausbildung und Praxis in einem weiteren Tätigkeitsfeld mit, andere schließen mit dem Studium direkt an ihre
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Lehrerinnen und Lehrer angemessen zu qualifizieren. In jüngerer Zeit rücken daher verstärkt Duale Ausbildungsmodelle, wie sie international weit verbreitet sind (OECD, 2022), in den Fokus der bildungspolitischen [...] absolviert. Nähere Informationen zum Studiengang sind hier abrufbar. Die Wirkungen des Dualen Ausbildungssystems werden längsschnittlich systematisch evaluiert. Dabei stehen einerseits die Studiengangs- und [...] (2020). Pädagogisches Wissen für inklusiven Unterricht (GPK-IT) und Bildungswissenschaftliche Ausbildungsinhalte zu Inklusion (OTL Inklusion). Dokumentation der Instrumente für die Kompetenzmessung und Erfassung
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/sonderveranstaltungen
nicht vorliegen. Das BA Studium muss noch nicht abgeschlossen sein. Seminarinhalte Ausbildungsinhalte Die Ausbildung erhält in Theorie und Praxis folgende Inhalte: 1. Theorie 1.1 Didaktik und Methodik [...] efähigung für Lehramtsstudierende und für Lehrkräfte an Schulen beinhaltet eine zweisemestrige Ausbildung. Nach Absolvieren des Lehrgangs in Theorie und Praxis und erfolgreicher Prüfung erhält der/die [...] n Prüfung (60 Min. Dauer) mit Fragen aus den praktischen, theoretischen und methodischen Ausbildungsbereichen. Mindestens 50% der erreichbaren Punkte sind für das Bestehen der schriftlichen Prüfung
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/erste-hilfe-im-sachunterricht
Spiralcurriculums ist eine umfassende Auswertung nationaler und internationaler Studien zur Erste-Hilfe-Ausbildung, curricularer Vorgaben in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie aktueller fachdidaktischer