/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
In: Gender and Education ( englischsprachig im peer-review Prozess). Fütty, Tamás Jules/ Busche, Mart (2023): "Prekäre Subjektivierungs- und Handlungsbedingungen im Kontext Geschlechterpluralität – Trans* [...] Dec 2010, 57-76 ( englischsprachig) . Kapitel in Sammelbänden Fütty, Tamás Jules/Ayla Fedorchenko/Mart Busche (2024): "Critical agency – creating gender inclusive schools" In: Bustillos Morales, Jessie [...] seintrag für alle?" Herausgeber BVT, 1-80. Weitere Veröffentlichungen Fütty, Tamás Jules/ Busche, Mart/ Hartmann, Jutta (2022): "Gender 3.0 in der Schule."In: alice magazin der Alice Salomon Hochschule
/biat/forschung/biat-kolloquium/kolloquien-archiv
besondere Herausforderung einer berufsbildenden Schule im ländlichen Raum Monika Raguse, Wolfgang Martens, Patrick Thomsen; BBZ Dithmarschen, Meldorf und Heide Dienstag, 6. November 2018 | 14:15 - 15:45
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
Mölln. Hrsg. von der Stiftung Herzogtum Lauenburg. Redaktion: Thorsten Börnsen / Andrea Funk / BjörnMartens / Eva Albrecht. Mölln [2017], S. 8–17. 38.) Vor 150 Jahren. Klaus Groth im Jahre 1867. "Ach, mir
/forschung/forschungsinfrastruktur/forschungsdatenmanagement/materialien
Berlin: De Gruyter Saur. Weng, Franziska; Thoben, Stella; Paul-Stüve, Thilo; Farrenkopf, Stefan; Marten, Holger; Helmkamp, Kerstin; Barth, Katja (2018): Ergebnisse der Umfrage zum Umgang mit digitalen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Geschlecht im Kontext Schule. Opladen: Budrich. DOI: 10.25656/01:32807; 10.3224/84743103. Busche, Mart (2024): Complexity in practice - Zum Umgang mit Deutungshoheit und Widersprüchen. In: Dissens e.V [...] https://www.dissens.de/fileadmin/dissens_home/content/documents/AnBeg/padgog_antifeminismus.PDF. Busche, Mart; Hartmann, Jutta (2024): Intersektionalität in Fortbildungen pädagogischer Fachkräfte. Reflexionen [...] essourcen_im_Umgang_mit_geschlechtlicher_Vielfalt. Fütty, Tamás Jules; Fedorchenko, Ayla; Busche, Mart (2024): Critical agency – creating gender inklusive schools. In: Bustillos Morales, Jessie (Hrsg.):
/es2/forschung-und-entwicklung/pearl
Emotionale und soziale Entwicklung. In J. König, C. Hanisch, P. Hanke, T. Hennemann, K. Kaspar, M. Martens & S. Strauß (Hrsg.), Teachers and their teaching matters – Auf die Lehrperson und ihren Unterricht
/tagung-praxeologie/papers
161) Differenz und Passung: Zum Umgang mit der Sache im individualisierten Unterricht. Dr. Matthias Martens | Goethe-Universität Frankfurt am Main Innerhalb der Programmatik des individualisierenden Unterrichts [...] und Lernkompetenzen im individualisierenden und differenzierenden Unterricht der Sekundarstufe" (Martens 2015) verortet. Hierfür wurden in unterschiedlichen Klassenstufen einer Gesamtschule insgesamt mehrere [...] Lehrpersonen geführt. Die Datenauswertungen erfolgt mit der Dokumentarischen Methode (Bohnsack 2007; Martens u.a. 2014). Diese ermöglicht eine integrierende Analyseperspektive auf Sprachlichkeit, Körperlichkeit
/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit/personen-1
/ Stadt 24943 Flensburg Marte Soland Asmussen marte-soland.asmussen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Tallinn - TAL 106 Kontaktdaten E-Mail marte-soland.asmussen -TextE
/zfl/kalender-des-zfl/event/planspiel-gute-schule
27. November 2024 | 15:00 – 18:00 Uhr | Präsenzveranstaltung Sara Fromm und Frank Märtens Veranstaltungsort: RIG514 Diese praxisorientierte Fortbildung lädt Lehrkräfte, Referendare und Studierende ein
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Handlungslogiken von Schulpraxis und Forschung. In: T. Buchborn / M. Hallitzky / J.-H. Hinzke / M. Martens / K. Spendrin (Hrsg.): Schulpraxis – Entwickeln – Erforschen: Konzepte und Praxis entwicklungsor