/kommunikation/pressemitteilungen/news/digitaler-donnerstag
Voraussetzungen, denn sie möchte Bildungspraxis vor dem Hintergrund von Digitalität bestmöglich gestalten und begleiten – und dies vor allem in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. "Der Digitale Donnerstag
fileadmin/content/portale/studium_und_lehre/bilder/lehre-euf/flyer-euleag-rev-20febr20.pdf
Flyer EuleAG (3) (1).pdf Erlebnisraum Mittelalter Ältere deutsche Literatur in der Schule erlebbar machen Koordination: PD Dr. Jörn Bockmann (joern.bockmann@uni-flensburg.de), Silke Petersen-Bukop (EULE) [...] Arbeitsgruppe ihre ersten Ergebnisse erstmals vor. Alle Interessier- ten sind herzlich eingeladen! Zu alt für die Schule? Mittelalterliche Literatur als Erlebnisraum in der Sekundarstufe I Zeit: 22. April
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/presse/fuch-wien.pdf
eine Person aus? Dieses Verhalten ist aber sinnig, andern- falls wäre es nicht kollektiv etabliert. Zwei Gründe zeigen sich auf Seiten der Nutzer: Einerseits dient die zurückhaltende Prä- sentation dem S [...] mehrere Dates in Reihe geschaltet, Verhaltensregeln aufgestellt: „Nach acht mal schreiben treffen oder ent- matchen.“ Oder die Investition ins Date gering gehalten: „Ich gehe mit dem Date joggen, dann [...] Die sekun- denschnelle Entscheidung und die Effekte auf die betroffenen Subjekte erzeugen ein Verhalten, das eine quantitativ gute Quote erzeugt – und dafür wird in Kauf genom- men, dass die Wahrsche
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.8-pecc-vol.-1.pdf
< hospital> ((the teacher pins the card to the board)) Valentine:musst du direkt zuhalten frau jetzt (-) gleich zuhalten Teacher: okay it's too easy if it's (x) ((pupils laugh)) ((shows the card, covering
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.15-pecc-vol.-1.pdf
five pounds nein one pound Leo: ((pays the money)) (x)? Alina: ja kriegst du aber wo ist mein geld alter? paulina ((to Paulina who also queues)) paulina Paulina: hier ist dein geld Alina: hier ist doch mein
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.7-pecc-vol.-1.pdf
Teacher: who Class: who Teacher: ((writes 'Wie?' on the board)) ((pupils mumble)) for example < wie alt bist du?> < wie geht es dir?> Pupil_x: ah ((some pupils raise their hands)) Teacher: what is that in
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.3-pecc-vol.-1.pdf
Teacher: mhm good at twelve o'clock? i don't think so. okay paul Paul: i get up (at) (---) quarter Matt: alter Teacher: matt stop it. quarter? ((writes ‘quarter past’ on the board)) Paul: quarter past was hab
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-alissa-obermann.pdf
geprägt von zahlreichen Risikoverhaltensweisen, wie körperliche Inaktivität und inadäquate Ernährung. Diese werden durch die heutigen Arbeitsbedingungen und dem Konsumverhalten von Großteilen der Bevölkerung [...] Ausdauer sowie sekundär Daten zum körperlichen Aktivitätsverhalten der Teilnehmer erhoben. Außerdem wurde vorab in einer Subgruppenanalyse das Nutzerverhalten, das heißt die Akzeptanz und Nutzerzufriedenheit [...] erventionsprogrammes auf die kardiorespiratorische Leistungsfähigkeit und das körperliche Aktivitätsverhalten bei gesunden Erwachsenen Evaluation des TK-GesundheitsCoaches (FitnessCoaching)“ THEORETISCHER
/germanistik/forschung/europa-im-uebergang-1
Schreibprozessen, Textgestalten und Deutungen zu setzen. Gefragt sind hier insbesondere Untersuchungen zur epistemischen Kraft der Literatur, zu ihren Potentialen, Übergänge zu gestalten und sich zu diskursiven [...] Tagung strebt eine Historisierung von Prozessen des Wandels an. Literarische Texte und Poetiken enthalten seit dem Mittelalter Szenen des Übergangs, die im Hinblick auf spezifische Möglichkeiten offener [...] diskursiven Wissensbeständen kommentierend und transformierend zu verhalten. Dabei können, ausgehend von dem Begriff des Übergangs, unterschiedliche Konzepte miteinander vermittelt werden: Theorien der M
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium
für ihre Aufgabenbereiche. Sie ist Beauftragte für den Haushalt. Details zu den Aufgabengebieten erhalten Sie auf den Seiten der einzelnen Präsidiumsmitglieder und in der Geschäftsordnung des Präsidiums