/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/gesundheit-und-ernaehrung
Diese Bedingungen stehen in engem Zusammenhang mit gesundheitlich riskanten oder förderlichen Verhaltens- und Lebensweisen in der Bevölkerung sowie mit ihren Arbeits- und Lebensbedingungen. In interd
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/kunst-und-visuelle-medien
, diese kompetent anzuwenden, deren Ausführung zu planen und zu reflektieren. Kreatives Problemlösungsverhalten und die Offenheit für neue Perspektiven und vielschichtiges Denken sind elementarer Bestandteil
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/ernaehrungs-und-hauswirtschaftswissenschaft
zogenen professionellen Handlungsanforderungen zu erkennen und den eigenen Lernprozess aktiv mitzugestalten. Sie qualifizieren sich für den Anschluss eines Masterstudi-ums der beruflichen Fachrichtung
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/mathematik
. Weiterhin werden Sie mit den allgemeinen/prozessbezogenen und mathematischen/inhaltsbezogenen Inhalten der Bildungsstandards im Fach Mathematik vertraut gemacht. Sie werden dazu befähigt, sich kritisch [...] en (z.B. schulinterne Curricula, Bildungsstandards) und fachdidaktischer Ansätze zu planen, zu gestalten und zu analysieren. Das Fach Mathematik in einem universitären Studiengang unterscheidet sich zum
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/physik
berücksichtigen und es gleichzeitig ermöglichen, selbstständig weiterführende Lernprozesse zu gestalten. Ihre kommunikativen Kompetenzen werden so weit entwickelt, dass fachbezogene Positionen und Pr
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/sachunterricht-gw-profil
Unterricht im Fach Sachunterricht nach wissenschaftlich fundierten Konzepten und Prinzipien zu gestalten, durchzuführen und zu bewerten. Am Ende des Studiums verfügen Sie über fachliche und fachdidaktische
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/technik
Forschens mit geführten Phasen. Neben den fachwissenschaftlich und fachdidaktisch intendierten Lehrinhalten ist die sachlich-kritische Reflexion von Technikentwicklungen und deren ökonomischen, ökologischen
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/sachunterricht-nw-profil
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/sport
sind, um erfolgreiche Lehr-Lern-Angebote in Bewegung und Sport systematisch zu analysieren, zu gestalten und zu reflektieren. Weitere Informationen auch auf den Seiten des Instituts für Sportwissenschaft
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/musik
eigener künstlerischer Praxis und der Praxis des Musikmachens mit Schülerinnen und Schülern und mit älteren Menschen. Darüber hinaus werden didaktische Kenntnisse und Fertigkeiten im Unterrichten des Faches [...] che eigene Vermittlungstätigkeit und die Reflexion des Unterrichtens beziehen sowie die Anlage beinhalten, sich mit zentralen Themen und Problemen des Musikunterrichts selbständig weiterzubilden. Studieninhalt