/partnersinmobility/partner/partnerhochschulen
Spezialisierung der Bildungswissenschaften zum Beispiel Lehramt an Grundschulen, Sonderpädagogik und frühkindliche Bildung angeboten. Das Internationalisierungsprogramm der ELTE ist äußerst umfangreich. Neben
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse-2024-geschmack-los
Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Phänomen des Schulabsentismus . Haben Sie vielleicht auch früher mal die Schule geschwänzt? Hatte das Konsequenzen? Warum fehlen manche Schülerinnen und Schüler im
/leichte-sprache/leichte-sprache-schwerpunkte
Deshalb kommen viele Studierende zur EUF. Schwerpunkt 1 der EUF: Schule und Bildung Die EUF war früher eine pädagogische Hochschule. Das bedeutet, dass die EUF Lehrer*innen ausgebildet hat. An der EUF
/zfl/praktikumsbuero/schulpraktische-studien/schulpraktika-im-bachelor/orientierungspraktikum-op
Erstattung von ggf. entstehenden Kosten durch die Universität erfolgt nicht. Studierende, die 1970 oder früher geborenen wurden, sind von der Impfpflicht ausgenommen. Personen, die aufgrund einer medizinischen
/zfl/praktikumsbuero/schulpraktische-studien/schulpraktika-im-bachelor/fachpraktikum
/zfl/zfl-mediathek/materialsammlungen
Mittelalter Mobilität Nordsee & Wattenmeer Ostsee Pflanzen Schleswig-Holstein Schokolade Schule früher Sexuelle Bildung Steinzeit Viren Vögel Wald Wasserkoffer Wetter Wikinger Zeit Folgende digitale
/zfl/internationale-lehrkraefte/nachqualifizierung-erziehungswissenschaft/programmhinhalte
Kompetenz Programmbeginn, -dauer, -abschluss Das Qualifizierungsprogramm beginnt jeweils mit dem Frühjahr- oder Herbstsemester eines Jahres. Es erstreckt sich für alle Teilnehmenden über maximal 1,5 Jahre
/zfl/internationale-lehrkraefte/nachqualifizierung-erziehungswissenschaft/online-bewerbungsportal
Online-Bewerbungsportal Die Nachqualifizierung Erziehungswissenschaft startet jeweils mit dem Frühjahrs- oder Herbstsemester. Eine Bewerbung ist bis zu vier Wochen vor Beginn des Semesters möglich. Bei
/sams/forschung/abgeschlossene-projekte/bausteine-einer-zukunftsorientierten-lehrerbildung-entwicklung-von-modulen-fuer-die-ausbildung-von-primarstufenlehrern-in-chile-und-deutschland
vor allem auf zwei Feldern besondere Notwendigkeiten, Schlüsselkompetenzen zu erwerben: durch frühzeitige Praxis zum Zweck der Reflexion des eigenen Lehrhandelns (Reflexives Lernen) und durch Forschun
/sams/forschung/abgeschlossene-projekte/tutorensysteme-im-internationalen-vergleich
diesem Curriculum. Ein "Manual" für die Ausbildung von studentischen Tutorinnen und Tutoren ist im Frühjahr 2007 erschienen. Verantwortlich Prof. Dr. Volker Müller-Benedict vbenedi -TextEinschliesslichBi