/transformationsstudien/berufsperspektiven/mats-mosel
Außerdem hat mich die interdisziplinäre Herangehensweise an sozial-ökologische Probleme überzeugt. Was möchtest du den Studierenden mit auf den Weg geben? Stay positive and keep up the spirit!
/transformationsstudien/berufsperspektiven/clara-tempel
Aktueller Beruf: Aktivenunterstützerin bei ROBIN WOOD Bachelor: Studium Individuale mit Schwerpunkt Protest- und Bewegungsforschung Mit Clara Tempel haben wir im März/April 2024 gesprochen. Was machst du heute [...] Transformationsstudien studieren will. Ich habe im Bachelor "Studium Individuale" mit Schwerpunkt Protest- und Bewegungsforschung studiert, daran wollte ich gerne anknüpfen. Mein Ziel war es, mein Wissen [...] großartigen Dozierenden und Kommiliton*innen so viel über Transformationsprozesse lernen durfte. Was möchtest du den Studierenden mit auf den Weg geben? Lasst die Unsicherheit zu. Wir müssen nicht alles wissen
/transformationsstudien/berufsperspektiven/sandra-bornemann
CO2-Emissionen zu reduzieren, in dem Verbräuche regelmäßig betrachtet und anhand von Maßnahmen weitestgehend verringert werden. Ich begleite Schulen dabei, ein umfassendes und individuelles Klimaschutzkonzept [...] gelandet und würde nicht ausschließen, dass mein Studienprofil mir im Bewerbungsprozess zugutekam. Was möchtest du den Studierenden mit auf den Weg geben? Zwei Dinge: Netzwerke und Allianzen knüpfen ist ein großes
/transformationsstudien/berufsperspektiven/milena-blandon
Studiengang Transformationsstudien genau den Schwerpunkt gelegt, den ich mir gewünscht hatte. Was möchtest du den Studierenden mit auf den Weg geben? Das mag für jede Person anders sein, aber mir hat es
/transformationsstudien/berufsperspektiven/till-irmisch
können wir planetare Grenzen wahren und dem guten Leben für alle einen Schritt näher kommen. Was möchtest du den Studierenden mit auf den Weg geben? Lieber eine unperfekte Entscheidung treffen, als gar
/transformationsstudien/berufsperspektiven/karsten-bahnsen
en und die Offenheit sich mit neuen Theorien auseinanderzusetzen waren dabei stets präsent. Was möchtest du den Studierenden mit auf den Weg geben? YOLO - nach 20 Uhr dürfen die schweren Themen auch einmal
/transformationsstudien/berufsperspektiven/anna-katharina-demes
Mich haben besonders die verschiedenen Themen sowie der interdisziplinäre Ansatz angesprochen. Was möchtest du den Studierenden mit auf den Weg geben? Genießt das Studium sowie die Zeit in Flensburg und nehmt
/transformationsstudien/berufsperspektiven/rebekka-diestelkamp
in einer Nische zu vertiefen. Das alles und vieles mehr hat Transformationsstudien geboten. Was möchtest du den Studierenden mit auf den Weg geben? Für mich war der Berufseinstieg nach dem Studium nicht
/studium/studierende/das-1-semester/vorkurse
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Hinweise zur Abschlussprüfung Test zur Sprachkompetenz am Ende des Kurses, siehe https://www.uni-flensburg.de/dansk/fuer-studieninte
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/spanisch
durch einen Einstufungstest, DELE-Zertifikat), Nachweis von Spanischkenntnissen auf dem Niveau A2 des ‚Common European Framework of Reference for Languages‘ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELE-Zertifikat)