/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/klabunde-adrian-msc
Methodenlehre der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel 2020 – 2021 Unterstützungskraft Gerhart-Hauptmann-Grundschule Kiel
/erziehungswissenschaften/erziehung-dgfe25
der DGfE-Kommission Schulforschung und Didaktik Erziehung in und durch Schule?! Theoretische Klärungen und empirische Sondierungen Jahrestagung der DGfE-Kommission Schulforschung und Didaktik 10. bis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Unterrichtsforschung und Schulentwicklung - Leistungsbewertung in der Schulklasse. Forschen für die Schulpraxis? Diskurse zu Schule und Bildung, Werkstatthefte des Zentrums für Schul- und Bildungsforschung [...] am 10.-11.10.2019. • Schul- und Unterrichtsentwicklung. Anfragen. Vorlesung in der Vorlesung "Schulpädagogik und Schulforschung" von Prof. Matthias Trautmann am 28.5.2019. • Schule und Peerkultur. Vorlesung [...] g in der Schule (WS 2020/201) • Schule, Unterricht und Individualisierung (SoSe 2020) • Schul- und Unterrichtsentwicklung mit dem Fokus auf soziale Ungleichheit (WiSe 2018, SoSe 2019) • Schul- und Unt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
issenschaft, Lehrstuhl für Schulpädagogik, Theorie der Schule und des Lehrplans (Prof. Dr. Elisabeth Flitner) 2002 Abschluss des Studiums mit der Magisterarbeit: "Schulische Übergangsriten. Die Selbst [...] Jugendforschung Vergleichende Schulforschung Rekonstruktive Forschungsmethoden, Objektive Hermeneutik Forschungsprojekte Fachkulturelle Differenzen. Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Zukunfts [...] Unterricht in der Grundschule. Wiesbaden, 2017 (zusammen mit Georg Breidenstein) Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich, Wiesbaden, 2009 Schulische Übergangsriten
/dansk/wer-wir-sind/lauritz-korfix-schultz
Lauritz Korfix Schultz Sprechstunden Kontakt E-Mail lauritzkorfix -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ gmail.com Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 353 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
rsität Flensburg 2015 – 2017 Absolvierung des Hochschulzertifikats “ReflActive Teaching: Bewusst Handeln in der Lehre” im Rahmen der Hochschulkooperation MeQS 2015 – 2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter [...] Germanistik (Universität Kassel), Abschluss Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien 2006 Allgemeine Hochschulreife (Hennebergisches Gymnasium “Georg Ernst” Schleusingen) 1987 geb. in Suhl/Thüringen; verheiratet [...] Minderheitengeschichte / Wissenschaftsgeschichte Disability History / Historiographie der Sonder- und Hilfsschule Nationalsozialismus / Geschichte der extremen Rechten Migrationsgeschichte / Erinnerungskulturen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
Forschungen (2024) Jan Logemann, Stefanie Middendorf, Laura Rischbieter (Hg.), Schulden machen. Praktiken der Staatsverschuldung im langen 20. Jahrhundert, in: VSWG (2024) Helen J. Whatmore-Thomson, Nazi Camps [...] Bosshard/Ursula Hennigfeld/Iulia-Karin Patrut (Hg.), Antisemitismusprävention und jüdische Kultur im Schulunterricht (im Erscheinen). Erbschaftsteuerstatistiken, in: Simone Derix/Jürgen Dinkel (Hg.), Das Wissen [...] Strukturen und Regionen – Täter und Opfer, Dachau/Berlin 2011, S. 175-193. Die weltanschauliche Schulung der KZ-Wachmannschaften in den letzten Kriegsmonaten. Der "Nachrichtendienst für die SS-Männer und
/geschichte/personen/personen/malte-gruenkorn
lehre (Abschluss: B.A.) an der Georg-August Universität Göttingen 2013 Allgemeine Hochschulreife an der Lornsenschule, Schleswig Forschungsinteressen Geschichte des Nationalsozialismus Historische Fot
/geschichte/personen/personen/jan-kreutz
Historischen Seminar der Universität Hamburg 2009 - 2010 Dozent für Politische Bildung an der Zivildienstschule Sondershausen 2002 - 2008 Magisterstudium der Neueren und Neuesten Geschichte, Politikwissenschaft
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-matkult-abgeschlossen/wettbewerbe/grundschule
sondern die Schülerinnen und Schüler schreiben die Klausuren an ihren eigenen Schulen. Die Klausuren werden dann zentral korrigiert und die Ergebnisse, Urkunden und Preise per Post an die Schulen versendet [...] Die 60. Mathematik-Olympiade Die Schulen in der Programmregion haben die Aufgaben für die erste Runde (Schulrunde) erhalten und führen diese eigenständig durch. Die Anmeldung zur Kreisrunde ist hier auf