/kommunikation/pressemitteilungen/news/arbeitsblaetter-aus-dem-netz
und Lernmaterialien. Auf Englisch nennt man sie OER – Open Educational Resources", erklärt Projektmitarbeiterin Claudia Kuttner. "Das Wesen dieser Materialien liegt darin, dass jede Person sie unter bestimmten [...] zu sensibilisieren und zu qualifizieren. Zum Projektauftakt am Mittwoch gab Luca Mollenhauer, Mitarbeiter der Informationsstelle OER am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF)
/mathematik/das-team/das-team/prof-dr-michael-schmitz/arbeitsschwerpunkte-und-vita
Mathematik und Chemie 08/2006 - 01/2007 Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Wissenschaftlicher Mitarbeiter; Arbeitsgebiet: Funktionalanalysis 05/2006 - 07/2006 University College London 'Early Stage Researcher'
/studium/studierende/studierendenservice/arne-wulf
1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung III - Studierendenservice Funktion MitarbeiterIn Name Servicezentrum für Prüfungsangelegenheiten (SPA) Funktion Business Analyst
/kommunikation/news/news/arsenbelastete-buecher
die tatsächliche Belastung ermittelt wird. Universitäts- und Bibliotheksleitung bitten nun alle Mitarbeitenden darum, sicherzustellen, dass sich in den von Ihnen genutzten Universitätsräumen keine verdächtigen
Assessment of Tutoring Best Practices in the Sweetland Writing Center
In dem Projekt geht es um individuelle Schreibtutorien (Writing Tutorials), die von universitären MitarbeiterInnen, sogenannten Writing Instructors, für Studierende an einer amerikanischen Universität angeboten werden. Die Gespräche in den Tutorien werden auf Strategien und Handlungspraktiken beider Gesprächsteilnehmer untersucht, insbesondere dahingehend, wie man Studierende in und durch diese Gespräche anleiten kann, ihre eigene Schreibkompetenz wahrzunehmen und lernen zu reflektieren. Au§erdem werden Gesprächspraktiken (z.B. Fragestellungen) analysiert, durch die Studierende lernen, ihre akademischen Arbeiten sowohl kurzfristig zu überarbeiten als auch langfristig erfolgreicher zu verfassen. Erkenntnisse aus dieser Studie werden in einem zweiten Schritt didaktisch nutzbar gemacht, in dem Erfolgsmethoden (Best Practices) identifiziert und für Writing Instructors bereitgestellt werden. Hierdurch kännen sie ihre eigenen Handlungspraktiken kritisch überdenken und ggf. anpassen, so dass die vorherrschende Differenz zwischen theoretischen Ansätzen zum Tutoring und praktischen Erfahrungen minimiert wird. Das Projekt ist an der Universität Michigan verortet, hat aber darüber hinaus weitreichende Relevanz für Schreibzentren an anderen Universitäten. Grundlage der Studie ist ein Korpus, bestehend aus Aufnahmen von den Tutorien, Interviews, Fragebägen und den jeweiligen Essays (jeweils in Entwurfform und endgültiger Fassung), um die es in den Einzeltutorien ging.Kooperationspartner: University of Michigan
/zimt/services/services-fuer-studierende/audio-video-verleih
av-service -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Axel Jochen Pioch Mitarbeiter in den Bereichen Audio/Video und ZIMT-Service pioch -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zebuss/wer-wir-sind/aufbau-und-struktur
hauptamtlichen Professor*innen und mindestens einer/einem und maximal zwei wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen. Ein wissenschaftlicher Beirat berät das ZeBUSS in wissenschaftlichen und organisatorischen
/chancengleichheit/gleichstellung/aufgaben
Themenspektrum Gleichstellung, Diskriminierung, Gender und Queer und - gemeinsam mit den anderen Mitarbeiter*innen des Arbeitsbereichs Chancengleichheit - zu den Themen Diversität, Dis-/Ability und zu Fragen
/daf-daz/forschung-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/ausbildung-von-daz-lehrerinnen
- 31.12.2019 Ehemalige Projektleiterin und Projektmitarbeiterin Prof. Dr. Julia Ricart Brede (Projektleiterin bis Juli 2018) Dr. Enisa Pliska (Mitarbeiterin bis August 2018) Gefördert durch
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/medienbildung/forschung/ausgewaehlte-publikationen
ausgewählte Publikationen der Mitarbeiter*innen des Seminars für Medienbildung. Ausführliche Publikationslisten finden Sie auf den individuellen Seiten der Mitarbeiter*innen des Teams . Münte-Goussar, S