/eucs/de/information-for-students/willkommen
altungsgremien Vorstand und Verwaltungsrat zu gleichen Teilen mit Studierenden und Hochschullehrerinnen und -lehrern besetzt sind. Was das Studentenwerk in Flensburg anbietet: Beratung über BAföG Betrieb
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
ition Projekte Internationalisierung der Lehrkräftebildung@home, Interkulturelle Literatur als Modul Teilprojekt im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung 2019, zusammen mit Prof. Dr. Margot Brink [...] "Figuren des Diabolischen in der niederdeutschen Literatur des späten Mittelalters" (2007-2010) Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Würzburg (2011-2013) Januar 2013: Habilitation an der [...] 101-129. 2021: Mittelniederdeutsche Sprache und Literatur. Eine Einführung: Zur Konzeption eines Lehrbuchs. In: Korrespondenzbatt des Vereins für Niederdeutsche Sprachforschung 128 (2021), S. 109-118 (zusammen
/mathematik/das-team/das-team/prof-dr-hinrich-lorenzen-institutssprecher/lehre
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/lehre
/geschichte/studium-lehre/fachanforderungen-sh
Schwabe finden sich dort auch Beiträge von Karl Heinrich Pohl und Benjamin Stello. [Volltext] Die Lehrpläne für alle Schulstufen und Fächer finden Sie auf den Seiten des IQSH.
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
im Alltage der Frühen Neuzeit. In: Tienken, Susanne & D. Stoeva-Holm (eds.). von Koechinnen und Gelehrten, von Adeligen und Soldaten. Uppsala: Uppsala Universitetet. 155-178. 2014b. Language Policies in [...] Macmillan. 73-91. 2014a with Winifred Davies. Die Sprachnormfrage im Deutschunterricht: das Dilemma der Lehrenden. In: Albrecht Plewnia & Andreas Witt (eds.). Sprachverfall. Dynamik-Wandel-Variation. Berlin, New [...] Sprachwandel im Deutschen. The Modern Language Review 2008b. Law, Claudia. 2005. Sprachratgeber und Stillehren in Deutschland (1923-1967). The Modern Language Review 2008a. Damrau, P. 2006. The Reception of
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/erduin-perez-de-la-vega
2002 – 2003 Assistenzlehrer (Ehrenamtlich). Abteilung für Geisteswissenschaften, Internationale Schule für Sozialwesen, Havanna, Kuba. Spanische Grammatik I; Ausdruck und Stil. 2000 – 2001 Lehrer (Ehrenamtlich) [...] eller Berater am Sprache & Wirtschaft, Institut für Fremdsprachen GmbH, Leipzig 2012 – 2015 Lehrbeauftragter am Institut für Romanistik der Universität Kassel. Spanisch als Zweitsprache (Propädeutikum [...] Universität Leipzig. Kulturstudien: Politische & Soziale Bewegungen Lateinamerikas. 2005 – 2006 Lehrbeauftragter am Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie, Philologische Fakultät, Universität
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/buchmessen-als-raeume-kultureller-und-oekonomischer-verhandlung
Buchmessen als Räume kultureller und ökonomischer Verhandlung Zur Projektwebsite Kulturpolitische Strategien internationaler Buchmessen und ihrer Ehrengastländer Das Forschungsprojekt untersucht Buchm
/cpe/team-neuigkeiten/team
im Bereich der Ökonomien Südeuropas geschaffen, um den interkulturellen Vergleich in Forschung und Lehre weiter zu stärken. Die Abteilung setzt sich damit zum Ziel, die institutionelle Steuerung von Märkten
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/implementing-school-wide-positive-behavioral-interventions-and-supports-pbis
Schulen verankern? Ist PBIS kompa-tibel mit hiesigen Bildungsidealen und Rollenkonzepten von Lehrkräf-ten? Inwiefern bestehen `kulturelle´ Differenzen und somit Barrieren für eine systematische Anwendung