fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/katalog-abschlussarbeiten-abteilungsbibliothek-stand-2025-01.pdf
Kintler, Anja Bildungserfolge bei (Spät-) Aussiedlern – Chancen und Probleme Kleeberg- Niepage BA 2016 Ladewig, Moana Schulische Inklusion unter besonderer Berücksichtigung der Erfahrungen von Schülerinnen und [...] Tulay Integrationshemnisse bei Flüchtlingen und Interventionen im Rahmen von Schule Kako MA 2018 Ladewig, Moana Der Diskurs von Integration und Inklusion in der deutschsprachigen sozialwissenschaftlichen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
Technische Hochschule Aachen Medizinische Fakultät Institut für Klinische Pharmakologie, Aachen Tzvetkov, Mladen Vassilev Universitätsmedizin Greifswald Institut für Pharmakologie Abteilung Allgemeine Pharmakologie
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/jordi-peidro-dt-uebersetzung-siegfried-meir-von-gott-verlassen-und-sp.-storyboard.pdf
ohne dass es nennenswerten Widerstand gab. Unser Krieg tobte sowieso schon seit langem. 3 Züge, beladen mit Juden, fuhren quer durch Europa. 4 Sie entsorgten uns. Sie holten uns heraus aus unserem Land
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
und darin ist ein Artikel von einem gewissen Mr. Anderson. Er behaup- tet, er habe Spuren von positiv-geladenen Elektronen gefunden und nennt sie Positro- nen.“ Irene nahm die Zeitschrift, überflog den Artikel [...] Chadwick, der diese Teilchen als eine Neuentdeckung beschrieb, nämlich als Teil- chen, die nicht geladen waren und die Masse eines Protons besaßen. Als Chadwick sie als Neutronen beschrieb, blieb Irene
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
Language and Politics 13(2); Theme Issue ‘Cognitive Perspectives on Political Discourse’. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins. 336–363. Jäkel, Olaf. in prep. Denotational Incongruencies and Contested
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
linguistic pragmatics (cf. Spencer-Oatey/Žegarac 2002) and discourse analysis (cf. McCar- thy/Mahiessen/Slade 2002) can be tested as to their explanatory value when it comes to analysing real classroom [...] Language Teachers. Cambridge/New York: Cambridge University Press. M. McCarthy, C. Mahiessen, D. Slade (2002). Discourse Analysis. In: Schmi, OLAF JÄKEL, Exploring the IRF Paern in Corpus Data from 5th
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
pragmatics (cf. Spencer-Oatey & Žegarac 2002) and discourse analysis (cf. McCarthy, Matthiessen & Slade 2002) can be tested as to their explanatory value when it comes to analysing real classroom data. [...] York: Cambridge University Press (1991). Olaf Jäkel 76 McCarthy, Michael, Matthiessen, Christian & Slade, Diane (2002) "Discourse Analysis", in: Schmitt, Norbert (ed.) (2002), 55-73. Schmitt, Norbert (ed
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
Textsorten wie Diskurs- domänen praktizierte Methode (vgl. Brown & Yule, 1983; McCarthy, Matthiessen & Slade, 2002; Spencer-Oatey & Žegarac, 2002). Auch in englischdidaktischer Unterrichtsforschung spielt sie [...] he Modelle sowie theoretische Ansätze aus linguistischer Pragmatik (vgl. McCarthy, Matthiessen & Slade, 2002) und Diskursanalyse (vgl. Spencer-Oatey & Žegarac, 2002) auf ihren realen Nutzwert zur Erklärung [...] Analysis for Language Teachers. Cambridge University Press (1991). McCarthy, M.; Matthiessen, C.; Slade, D. (2002): Discourse Analysis. In: Schmitt, N. (Hrsg.) (2002): An introduction to applied linguistics
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
aus linguistischer Pragmatik (vgl. Spencer-Oatey/ Žegarac 2002) und Diskursanalyse (vgl. McCarthy/Matthiessen/Slade 2002) auf ihren realen Nutzwert zur Erklärung echter Unterrichtsdiskurse testen. So besagt [...] Language Teachers. Cambridge/New York: Cambridge University Press (1991). McCarthy, M./Matthiessen, C./Slade, D. (2002): “Discourse Analysis”. In: Schmitt, N. (Hrsg.) An Introduction to Applied Linguistics
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
Teachers. 7. Au . Cambridge/New York: Cambridge University Press. McCarthy, Michael/Matthiessen, Christian/Slade, Diane (2002): Discourse Analysis. In: Schmitt, Norbert (Hg.): An Introduction to Applied Linguistics