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gestützte ‚objektive’ Wahrheit − Pragmatische Motivation, z.B. Lösung eines Problems − Umgangssprache/erfahrungsnahe Sprache − Bedeutungsoffenheit der Begriffe − Erkenntnisweg bleibt unreflektiert − Mangelnde
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-zur-veroefftlng-2-studgnguebergrfnde-stzng-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
den Masterstudiengang „Kultur- Sprache-Medien“ vom 12. Mai 2010 Die Prüfungsordnung (Satzung) der Universität Flensburg für den Masterstudiengang „Kultur- Sprache-Medien“ vom 12. Mai 2010 (NBl. MWV. Schl [...] Masterstudiengang „Kultur ‐ Sprache ‐ Medien“ vom 30. April 2014 Die Prüfungs‐ und Studienordnung (PStO) (Satzung) der Universität Flensburg für den Masterstudiengang „Kultur ‐ Sprache ‐ Medien“ vom 30. April [...] “) die Worte „Referat (10 – 15 S.)“ durch die Worte „wissenschaftliche Präsentation (Form nach Absprache)“ ersetzt. 4. Die Fachspezifische Anlage 6.3 [Deutsch, M.Ed. Sekundarschulen (Sek I)] wird wie folgt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-zur-veroeffentlichung-prakto-praxsem-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
Attest vorgelegt werden. Andere nicht zu vertretende Gründe prüft das ZfL. Fehlzeiten können nach Absprache mit der Schule innerhalb von bis zu zwölf Wochen nach dem Ende des Praxisblocks nachgeholt werden
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r Diskussion (individuell; 15 Minuten) 5 M 4: Sprachlehr- und Sprachlernforschung (Lerner- sprachentwicklung, Sprach- standsanalyse, Kognition und Sprache) 1 S: 2 SWS Hausarbeit (15 Seiten) 5 M 5: The [...] vertiefen ihre Kenntnisse von Theorien des Sprachlehrens und -lernens. Inhaltliche Schwerpunkte bilden besondere Züge der dänischen Sprache, die für deutschsprachige Lerner besondere Herausforderungen darstellen [...] 2: Dänische Sprach- wissenschaft: Beson- dere Schwierigkeiten der dänischen Spra- che 2 Berufs- pädago- gik EHW M 3: Literatur- und Kulturwissenschaft M 4: Sprachlehr- und Sprachlernforschung M 6: Sprac
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gehören auch Fähigkeiten und Kenntnisse in der Mathematik, in einer Naturwissenschaft und in einer Fremdsprache. - Seite 2 - (3) Gegenstand des fachlichen Prüfungsteils sind wesentliche Voraussetzungen des [...] gehören auch Fähigkeiten und Kenntnisse in der Mathematik, in einer Naturwissenschaft und in einer Fremdsprache. - Seite 2 - (3) Gegenstand des fachlichen Prüfungsteils sind wesentliche Voraussetzungen des
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fachdidaktische Bezugspunkte dienen Stufenmodelle (vgl. Valtin 1997, Günther 1996, Mann 2010) des Schriftspracherwerbs, die in ihrer Stufenfolge phonetische Schreibübungen, die Anwendung orthographischer Muster
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zu lassen. Als fachdidaktischer Bezugspunkte dienen dafür „klassische“ Stufenmodelle des Schriftspracherwerbs (vgl. Valtin 1997, Günther 1996, Mann 2010). Die in ihrer Stufenfolge phonetische Schreibübungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/hochschulrat/rechenschaftsbericht-hsr-2022-2024.pdf
enorme finanzielle Belastung der EUF im Jahr 2024 und die notwendigen Einsparanstrengungen. Zugleich versprach sich der Hochschulrat Orientierung durch eine verbesserte Kostenplanung für zukünftige Haushalte
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Abschaffung der Präsenzpflicht im Zuge der Novelle des Hochschulgesetzes. In der Sitzung vom 1. Juli 2016 sprach sich der Hochschulrat für einen offenen Umgang mit der Abschaffung der Präsenzpflicht aus. > Dig [...] Hochschulrat nahm erste Erfolge im Bereich der Mobilität und Mobilitätsfinanzierung, des Fremdsprachenzentrums, des Geflüchtetenprogrammes, möglicher Dual Degrees und der Internationalisierung des tec [...] aft, Nahrung und Gastlichkeit in der vorliegenden Fassung ab. In der Sitzung vom 5. Februar 2018 sprach der Hochschulrat in Bezug auf neue Studiengänge die Empfehlung aus, diese mit Blick auf die zukünftige
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der Landesregierung zum Lehrkräftebildungsgesetz Schleswig-Holstein in Kenntnis. Der Hochschulrat sprach sich dafür aus, dass eines seiner Mitglieder in der vom Ministerium einberufenen Evaluationskommission [...] 2016 erörterte der Hochschulrat die aktuelle Endfassung des neuen Hochschulgesetzes. Das Gremium sprach sich dafür aus, eine/einen Vertreterin/Vertreter des Ministeriums gezielt zur Teilnahme an den Sitzungen [...] das innerhalb der Hochschulen Schleswig-Holsteins ein Novum darstellt, positiv zur Kenntnis und sprach Empfehlungen zur weiteren Ausarbeitung in Bezug zum akademischen Mittelbau und der Berücksichtigung