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en ihre Aufgabe erfolgreich gelöst. Das freut sie, auch aus sozialen Gründen. "Während Management oft mit Profitmaximierung gleichgesetzt wird, lernten wir beim SLP auch, soziale Verantwortung innerhalb
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
countries have been broadly discussed since the arrival of refugees in 2015. While policy analysis often looks at issues of employment, housing, formal education and health and the respective legal and political
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
ausgesetzt sind, führt die spezifische Situation der Fluchtankunft zu besonderen Mehrfachbelastungen: Oft müssen die jungen Geflüchteten Verzögerungen oder Kompromisse im Bereich der Bildung eingehen. Teilweise [...] Andererseits ist die Situation gerade für ältere oder bereits volljährige geflüchtete Schüler_innen oft davon geprägt, dass sie möglichst schnell in den Regelunterricht aufgenommen werden sollen. Sie haben
/kommunikation/pressemitteilungen/news/katastrophen-berufsbildung-und-biodiversitaet
gratulieren die Laudatorinnen und Laudatoren den Preisträgerinnen und Preisträgern. "An der EUF werden oft interdisziplinär zentrale Zukunftsfragen erforscht", erklärt Jürgen Budde. "Wir freuen uns, dass wir
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Wandel, denn in ihnen wird bislang nur abgebildet, was einfach zu quantifizieren ist. Da diese Modelle oft Grundlage für Energie- und Klimapolitik sind, finden die Suffizienz-Maßnahmen keinen Eingang in die
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anderem das Hilfesuchverhalten zu verbessern. Bestehende Programme, die auf Prävention abzielen, sind oft zeitintensiv. Zudem gibt es bisher kein Psychoedukationsprogramm, das parallel Schülerinnen und Schüler
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Bewegungen, Parteien und Politiker*innen", sagt Dr. Bernd Sommer. "So verschieden diese Parteien oft sein mögen, einig sind sie sich meist darin, dass sie Flucht und Migration ablehnen und Umwelt- und
/qlb/oladsh/digitale-formate-im-praxissemester
besitzen für Studierende zwar ein hohes Potential zur Weiterentwicklung als Lehrkraft, dieses wird aber oft nicht zufriedenstellend genutzt (vgl. Weyland, Wittmann 2017). Dieser Befund bildete den Ausgangspunkt [...] Aus den Ergebnissen ging u.a. hervor, dass den Studierenden das fachdidaktische Hintergrundwissen oft nicht ausreichend präsent war sowie die Reflexionsaufgaben einer weiteren Präzisierung bedurften. Daher
/qlb/oladsh/forschendes-lernen-in-transnationaler-dimension
students’ own definitions of ‘at-homeness’. Covid-19 has become a chance to pay closer attention to the often- overlooked anxieties and uncertainties of going abroad, affecting the majority of students in teacher