/philosophie/personen/prof-dr-thomas-szanto/veroeffentlichungen
Thomas (im Erscheinen). Feelings of Belonging and Feeling Solidarity: Two Forms of Social Cohesion? In: D. Petherbridge, and L. Dolezal (Eds.). The Phenomenology of Belonging . Albany: SUNY Press. * Szanto [...] Ausbeutung. Eine Relektüre von Sartres Überlegungen zur Judenfrage . In: A. Gros., J. Dreher, and H. Rosa (Eds.). Phänomenologie und Kritische Theorie. Berlin: Suhrkamp. Szanto, Thomas (2024): Collective [...] Sacralizing Hostility: Fanaticism as a Group-Based Affective Mechanism. In: L. Townsend, R. R. Tietjen, H. B. Schmid, and M. Staudigl (Eds.). The Philosophy of Fanaticism: Epistemic, Affective, and Political
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/daf-daz/forschung-projekte/aktuelle-forschungsprojekte/sprachbildung-und-foerderung-in-linzer-kindergaerten
Förderung von Mehrsprachigkeit umfassende Sprachbildung im pädagogischen Alltag vor, die im Bedarfsfall, d.h. bei Kindern mit nachgewiesenem Sprachförderbedarf, durch eine spezifische Sprachförderung in Kleingruppen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-aenderung-01-fpo-deu-ba-2023.pdf
der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 3. Februar 2022 (GVOBl. Schl.-H., S. 102), wird nach Beschlussfassung durch den Konvent [...] Satzung zur Änderung der FPO DEU-BA 2023 Vom 27. Februar 2024 Bekanntmachung im NBl. HS MBWFK Schl.-H., S. 18 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF: 29. Februar 2024 Aufgrund § 52 Absatz [...] haften mit dem Abschluss Bachelor of Arts (FPO DEU-BA 2023) vom 14. Juni 2023 (NBl. HS MBWFK Schl.-H., S. 58) wird wie folgt geändert: 1. § 4 Absatz 3 wird wie folgt geändert: a) In der auf die Worte
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2024/festival-quickborn.pdf
org/reg/6d5ea7d13d8068d1f0 https://lets-meet.org/reg/6d5ea7d13d8068d1f0 https://lets-meet.org/reg/aa091db03faa985275 https://lets-meet.org/reg/aa091db03faa985275 https://lets-meet.org/reg/292fbe5535f460d11b [...] https://lets-meet.org/reg/34e3b4625e3f88d1d2 https://lets-meet.org/reg/34e3b4625e3f88d1d2 https://lets-meet.org/reg/4182d8762b1821c483 https://lets-meet.org/reg/4182d8762b1821c483 https://lets-meet.org/r [...] Sa 11:00 https://lets- meet.org/reg/feecb4e14fd2f89227 Sa 13:00 https://lets- meet.org/reg/6d5ea7d13d8068d1f0 Max. 18 TN Alter: ab 16 Fr & Sa 11:00 – 12:00 13:00 – 14:00 Schülerlabor E11 und Bioraum E13
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/fdbinfo-4.pdf
der Auswertungen werden auch Abschriften der Videos erstellt. Diese Abschriften werden anonymisiert, d. h., es werden sämtliche Namen und sonstigen Hinweise, die Rückschlüsse auf Sie als Person ermöglichen [...] nen, Berichten, im Web oder anderen Ergebnisdarstellungen. Dies geschieht in anonymisierter Form, d. h. ohne Angabe Ihres Namens oder Ihrer Adresse. [weitere Nutzung: wissenschaftliche Nachnutzung] Ihr
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/beispiel-einverstaendniserklaerung.pdf
spezifisches Untersuchungsvorhaben an!!! 2 IN FO R M A TI O N ST EI L FÜ R E LT ER N M IN D ER JÄ H R IG ER T EI LN EH M EN D ER 2 > > Ihr Name < < > > Ihre Anschrift < < > > PLZ Ort < < > > E-Mail-Adresse und/oder [...] passen Sie die Angaben des Schreibens an Ihr spezifisches Untersuchungsvorhaben an!!! 3 H IN W EI SE Z U M D A TE N SC H U TZ 3 Was geschieht mit Ihren Angaben? – Hinweise zum Datenschutz Bei der Durchführung [...] der Auswertungen werden auch Abschriften der Videos erstellt. Diese Abschriften werden anonymisiert, d. h., es werden sämtliche Namen und sonstigen Hinweise, die Rückschlüsse auf Sie/Ihr Kind als Person
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-korrigiert.pdf
TAL 214 G. Dalmeyda, Xénophon d'Éphèse. Les Éphésiaques ou le Roman d'habrocomès et d'Anthia (= Collection des Universités de France), Paris 1962. TAL 214 H. Daicoviciu/D. Alieu, Colonia Ulpia Traiana [...] edited with Introduction and Commentary, London 1940. TAL 214 Dacia: revue d'archéologie et d'histoire ancienne: Revue d'archéologie et d'histoire ancienne, Bukarest 1985;88;91. TAL 211 20 W. Dahlheim, Die Antike [...] 1989. TAL 214 Guida d'Italia. Abruzzo e Molise, Mailand 1965. TAL 211 Guida d'Italia. Campania, Mailand 1981. TAL 211 Guida d'Italia. Firenze e dintorni, Mailand 1974. TAL 211 Guida d'Italia. Napoli e dintorni
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/20230330-zfl-satzung-2023.pdf
der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 3. Februar 2022 (GVOBl. Schl.-H., S. 102), wird nach Beschlussfassung durch das Präsidium [...] (ZfL) an der Europa-Universität Flensburg Vom 30. März 2023 Bekanntmachung im NBl. HS MBWFK Schl.-H., S. 14 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF: 30. März 2023 Aufgrund § 34 Satz 2 des [...] chen Studien, c) Mitwirkung bei der Akkreditierung und Reakkreditierung von Lehramtsstudiengängen, d) Entwicklung und Koordination von fächerübergreifenden Studienangeboten sowie Organisation von speziellen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/zfl/zfl-mediathek/faq-haeufig-gestellte-fragen
Der Bestand der ZfL-Mediathek umfasst vorrangig unterrichtspraktisch ausgerichtete Publikationen, d.h. also z.B. Schulbücher, Methodensammlungen, Ratgeber, Kopiervorlagen, Lernspiele, Anschauungsmaterialien
/es2/publikationen
Aktuelle Veröffentlichungen Przibilla, B., Enderle, C., Casale, G., Scheer, D., Platte, A., Melzer, C. & Leidig, T. (2025). Psychometric properties of the German Student-Specific Teacher Self-Efficacy [...] (1) . http://dx.doi.org/10.21 Seite 248/qfi.148 Vösgen-Nordloh, M., Kulawiak, P., Bolz, T., Koomen, H., Hennemann, T. & Leidig, T. (2024). Why not ask them? A systematic review on dyadic teacher-student [...] School Mental Health . https://doi.org/10.1007/s12310-025-09764-z Enderle, C., Kotschy, L., Ricking, H., & Kreitz-Sandberg, S. (2025). Their Voices Matter: Student and Professional Perspectives on Overcoming