/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict
0000-0001-7747-3090 Arbeitsgebiete Quantitative Methoden und Statistik, empirische Sozialforschung Modellierung und Simulation sozialer Systeme Bildungssoziologie; Hochschulforschung Persönliches 1978 Diplom
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/realitaet-und-fiktion-unterscheiden-sich-rufus
Schwierigkeiten mit der Unterscheidung von realen und fiktionalen Fernsehinhalten. Auf der Basis eines Modells zur Nutzung von Hinweisen zu kriteriengeleiteten Realitäts-Fiktions-Unterscheidungen (RFUen) wird
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/textillehre
finden Sie auf den Websites des Instituts für Ästhetisch-Kulturelle Bildung: Abteilung Textil und Mode zum Institut Bewerbung & Zulassung Bewerbung & Zulassung Bewerbung & Zulassung Bitte beachten Sie:
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/katholische-religion
Kenntnisse und Kompetenzen, die für eine Gestaltung des katholischen Religionsunterrichts in einer postmodernen pluralistischen Gesellschaft an Gemeinschaftsschulen notwendig sind. Sie werden mit öffentlichen
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/musik
schwerpunktmäßige Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten, die auf die Inhalte und Methoden eines modernen handlungs- und kulturorientierten Musikunterrichts für die Gemeinschaftsschulen ausgerichtet sind
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/gesundheit-und-ernaehrung
interdisziplinär ausgerichteten Modulen setzen Sie sich in diesem Teilstudiengang mit Theorien, Modellen und Erkenntnissen der Gesundheits- und Ernährungswissenschaften auseinander und lernen ihre psy
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/katholische-theologie
Inhalte in didaktischer Perspektive neu zu reflektieren, auch im Hinblick auf Lernen in einer postmodernen pluralistischen Gesellschaft sowie auf den Erwerb der Kompetenz zur kritischen Auseinandersetzung
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/mathematik
arbeiten und die mathematische Fachsprache anzuwenden. Sie sind weiterhin in der Lage, durch Modellierungsprozesse außermathematische und innermathematische Fragestellungen miteinander zu vernetzen. Des Weiteren
/studium/studierende/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/zulassung-und-annahme-des-studienplatzes/zulassungsbeschraenkungen
Bildungswissenschaften - Sachunterricht/Naturwissenschaften 73 B.A. - Bildungswissenschaften - Textil und Mode 61 B.A. International Management/Dänisch 80 M. Eng. Sustainable Energy - Development 20 M. Eng. S
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
Reflexionsprozesse entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz. Sie lernen, grundschuldidaktische Modelle globalen Lernens kritisch zu evaluieren und eigene Projekte zu entwickeln. Sie erwerben Fachwissen