/textil-und-mode/studium-lehre/master/lehramt-an-grundschulen
Vertiefungsrichtung innerhalb des Master- Studiengangs mit den erforderlichen Methoden in dem festgelegten Zeitraum zu bearbeiten. Für eine bestandene Master-Arbeit werden 15 CPs vergeben. Das Thema der
/textil-und-mode/studium-lehre/master/lehramt-an-sekundarschulen-mit-schwerpunkt-sek-i
/textil-und-mode/studium-lehre/master/lehramt-an-gemeinschaftsschulen
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
eines ministeriell vorgeschlagenen Kriterienkataloges können die Einzelschulen Auswahlkriterien festlegen. Dabei stellen nach Helsper und Krüger (2015) die Entscheidungsprozesse und Hintergründe schulischer
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
ktive, in: Robert Bohn, Jürgen Weber (Hrsg.): Wortmeldungen zur Zeit- und Regionalgeschichte. Festschrift für Uwe Danker, Husum 2022, S. 160-169. [Volltext] Landesgründung Schleswig-Holsteins 1946 in
/sp/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
in der Sie später einmal unterrichten möchten. Die Schulform legen Sie erst im 5. und 6. Semester fest, doch sollten Sie diese bereits beim Start Ihres Bachelor-Studiums berücksichtigen. Mögliche Fäch
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/windenergietechniker
der bislang vorliegenden Stundentafel und Curriculums werden die folgenden Forschungsschwerpunkte festgelegt: Evaluation des Curriculums hinsichtlich dessen Passfähigkeit für die Eingangsqualifikation der
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Untersuchungen zur Stabilität der AVEM-Typen sind jedoch von beschränkter Aussagekraft wenn es um Feststellungen geht, inwiefern Studiums-Interessierten oder bereits Studierenden mit Hilfe einer AVEM- Diagnose [...] erungen - d.h. über die individuelle (In-)Stabilität der AVEM-Typen. Diesbezüglich können wir feststellen, dass mittelfristig, d.h. im Abstand von einer Welle, alle AVEM-Typen instabil sind. Eine Systematik [...] Welle 2 auf Welle 3. Die systematische Instabilität auf Individuallevel von Welle 1 auf Welle 2 manifestiert sich in einem Austausch zwischen G- und A-Typen in beide Richtungen, und einem Abgang vom S-Typ
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-techniker-suedtirol
Südtirol umsetzbaren Lehrplan, der das Lernen in Lernfeldern ermöglicht. Die im Seminar im Jahr 2009 festgehaltenen Ideen und Erfordernisse für die erfolgreiche Einführung und Umsetzung eines Lehrplans für Kf
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/konzept-werkzeugmechaniker
diskutiert. Dabei wird Kompetenzorientierung zunehmend zu einem Leitgedanken – sei es durch die Festlegung auf berufliche Handlungsfähigkeit als Leitziel der Berufsausbildung im novellierten Berufsbild