fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-7-bildung-erziehung-gesellschaft-heterogenitaet-und-inklusion-erziehungswissenschaftliche-grundlagen.pdf
ein wissenschaftlich fundiertes Urteil über entsprechende pädagogische Praktiken zu bilden. Methodenkompetenz: Die Studierenden nutzen verschiedene Ansätze zur theoriegeleiteten Analyse von Diffe- renz-
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-6-bildung-erziehung-gesellschaft-einfuehrung-in-forschungsmethoden-fuer-bildungswissenschaften.pdf
g und der de- skriptiven Statistik einschließlich der Verwendung von Konfidenzintervallen. Methodenkompetenz: Die Studierenden wissen, in welchen Schritten empirische Forschung vorgeht, können zwi- schen
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-deutsch-description/module-5.pdf
Relation von gespro- chener und geschriebener Sprache unter Berücksichtigung digitaler Medien. Methodenkompetenz: Reflexion und Beurteilung unterschiedlicher Theorien und Methoden. Wissenschaftliche Ansätze
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-5-bildung-erziehung-gesellschaft-einfuehrung-in-forschungsmethoden-fuer-bildungswissenschaften.pdf
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-deutsch-description/module-24.pdf
Forschungsfra- gen und interdisziplinäre Verbindungen können selbstständig differenziert werden. Methodenkompetenz: Wissenschaftliches Schreiben, Korpusarbeit und -auswertung. Sozial- und Selbstkompetenz: Vernetzung
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-deutsch-description/module-21-bw-de.pdf
Kenntnis anspruchsvoller Theorieansätze aus den Literatur-, Medien- und Kul- turwissenschaften Methodenkompetenz: Vertiefte Kenntnis unterschiedlicher literatur-, medien- und kulturwissenschaftlicher Me- thoden;
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-deutsch-description/module-20.pdf
Berücksichtigung literatur-, kultur- und ggf. medienhistorischer Entwicklungen und Theorien. Methodenkompetenz: Reflexion und Evaluierung unterschiedlicher Methoden. Sozial- und Selbstkompetenz: Vernetzung
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-20-bildung-erziehung-gesellschaft-heterogenitaet-und-inklusion-erziehungswissenschaftliche-und-berufspaedagogische.pdf
er- und migrati- onsgesellschaftlichen Ordnungen und über Konstruktionen von Dis-/Ability. Methodenkompetenz: Die Studierenden nutzen verschiedene Ansätze zur theoriegeleiteten Analyse von Diffe- renz-
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-deutsch-description/module-2.pdf
Anwendungskompetenz literatur- und medientheoretischer sowie kulturwis- senschaftlicher Ansätze Methodenkompetenz: Kenntnis und Reflexion unterschiedlicher literatur- und kulturwissenschaftlicher Metho- den
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-19-bildung-erziehung-gesellschaft-entwicklung-und-lernen-psychologische-grundlagen-fuer-berufspaedagoginnen.pdf
sich daraus ergebenden Konsequenzen für die berufspäda- gogische Praxis ableiten und umsetzen. Methodenkompetenz: Die Studierenden erarbeiten Konsequenzen für die Gestaltung erziehungsbezogener und schulischer