/ices/ices-research-school
für eine Karriere in der Wissenschaft zu ebnen. Die Zugehörigkeit zur ICES Research School bedeutet, Teil eines internationalen und interdisziplinären Forscherteams zu sein, um einen stetigen Austausch zu
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/icf-und-stottern
Education for Communication Disorders , Institute of Special Education , Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Verantwortlich Projektmitarbeitende
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/studienbegleitende-kurse/iim-daenisch
Gymnasium/in einer Handelslehranstalt oder Ähnlichem: Dieser Personenkreis muss am Test teilnehmen. Eine Teilnahme am Intensivkurs ist nicht zwingend notwendig, aber erlaubt, wenn Sie sich unsicher fühlen [...] rs noch am Test teilnehmen, sondern lediglich das Zeugnis vorlegen. Anmeldung mit den obigen Angaben hier bis zum 10. /20. August 2021 vornehmen Weitere Kursinformationen Die Teilnahme am Kurs ist gratis
/ge/neu-forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/ilea-basis-t
Förderanregungen. Das Teilprojekt am Standort Leipzig verantwortete die Themenschwerpunkte grundlegender Lesekompetenzen sowie das biopsychosoziale Wohlbefinden. Die Beteiligten der Universität Flensburg
/kunst/image-lab/immz
n zu Film lehren, forschen und arbeiten, dann ruft das nach einer Kooperation: Daher haben die Abteilung für Kunst und visuelle Medien (Prof. Dr. Friederike Rückert) der Europa-Universität Flensburg (EUF)
/humangeographie/forschung/geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung/inees-energy-and-space
INEES-Teilprojekt "Energy and space" In diesem INEES-Teilprojekt wird ein gemeinsames Lehrmodul "Geography of Energy" entwickelt, welches die Perspektiven des globalen Nordens und des globalen Südens im
/humangeographie/forschung/geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung/inees-teaching-for-global-sustainable-development
INEES-Teilprojekt "Teaching for global sustainable development" In diesem INEES Teilprojekt wurde ein gemeinsames Lehrmodul "Teaching for global sustainable development" zum Thema der "Bildung für eine [...] Perspektiven des globalen Nordens und des globalen Südens im Dialog zu verbinden sucht und an allen beteiligten Universitäten verankert wird. Darüber hinaus findet ein regelmäßiger Dozentenaustausch innerhalb [...] Bildung, BNE, Globales Lernen Laufzeit 01.01.09 - 31.12.13 Institutionen der EUF Geographie (alle Abteilungen) , Philosophisches Seminar Verantwortlich Prof. Dr. Holger Jahnke holger.jahnke -TextEinschlie
/iges/interreg-4-a-grenzueberschreitendes-kompetenznetzwerk-neue-perspektiven-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrungs-und-bewegungskompetenz
Sciences , Institut für Gesundheits- und Ernährungswissenschaften , Institut für Sportwissenschaft , Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung Verantwortlich Dr. Nele Schlapkohl schlapkohl -TextEinschliess
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/it-proto
Präsenzlehre, mediengestütztem Selbstlernen, Fernunterricht und Tele-Tutoring die Fähigkeit, in verteilten, interdisziplinären Arbeits- und Lernumgebungen Simulations- und Industrieprojekte mit Hilfe neuer [...] logien zu planen, zu organisieren, zu steuern sowie zu evaluieren. Zielgruppe Studierende der beteiligten Fachrichtungen Betriebspädagogik, Lehramt Sek. II/IIb, Maschinenbau, Kommunikationswissenschaft [...] Forschungsschwerpunkte Ziel des Projektes ist, innovative und multimediale Lehr- und Lernformen in den beteiligten Studiengängen nachhaltig zu implementieren und in Lehr-/Lernmodulen des Bereichs Projektmanagement
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ilja-valentin-sagvosdkin
.sagvosdkin -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ HTW-Berlin.de Institutionen Name Abteilung für Nachhaltige Energiewende Funktion Gastwissenschaftler*in Vita Ilja-Valentin Sagvosdkin ist seit