/kommunikation/news/news/herzlich-willkommen-7
Prof. Dr. Friedrich Platz am Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung der Abteilung Musik an der Fakultät II Dr. Friedrich Platz ist seit dem 1. März 2024 Universitätsprofessor für Musikpädagogik an [...] EUF bilden sich Schnittmengen zu anderen Disziplinen im Bereich der Audiovisuellen ästhetischen Urteilsbildung (Kunst/Video), der Motorikforschung (insbesondere im Bereich Sport), der Musikwissenschaft und
/kommunikation/news/news/herzlich-willkommen-3
widmen, inwiefern die Verwendung von KI-Tools zur Reproduktion oder ggf. sogar Verstärkung von Benachteiligungen und z.B. Linguizismus (die spezifische Abwertung und Ausgrenzungen von Menschen aufgrund ihrer
/kommunikation/news/news/herzlich-willkommen-1
n Sozialforschung und Sozialstrukturanalyse an der Europa-Universität Flensburg. Er leitet die Abteilung Zentrale Methodenlehre (ZML). Sie bietet die quantitative Methodenausbildung für fast jeden sechsten
/kommunikation/news/news/herzlich-willkommen-2
individuellen Bedürfnisse der Studierenden angepasste Theorie-Praxis Verzahnung einsetzen. Über die Beteiligung in allen sportwissenschaftlichen Studiengängen hinaus sieht Heemsoth Kooperationsmöglichkeiten
/kommunikation/news/news/herzlich-willkommen-6
uch beim Aufbau des neu zu gründendem Center for Research on Sustainability and Transformation beteiligen. Stephanie Stiegel hat von 2004 bis 2010 Biologie mit Schwerpunkt Botanik, tropischer und subtropischer [...] t Hildesheim gearbeitet, von 2022 bis 2023 war sie Projektmitarbeiterin bei "Escape This!" der Abteilung Informationssysteme und Unternehmensmodellierung an der Universität Hildesheim. Für eine soziale
/kommunikation/news/news/herzlich-willkommen-5
in der Migrationsgesellschaft arbeitet, ist auch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Abteilung Deutsch als Zweitsprache /Deutsch als Fremdsprache (Daz/DaF) anvisiert, die von Prof.in Dr. Marion
/zfl/kalender-des-zfl/event/heumilchwirtschaft-3
nder Schulen an. In dieser Fortbildung geht es um das Thema Heumilchwirtschaft. Nachdem die Teilnehmer*innen die verschiedenen Betriebszweige der Farm kennengelernt haben, setzen wir uns u.a. mit dem [...] Herstellung verkostet und eine kreative Feedbackrunde bildet den Abschluss des Besuchs. Die Teilnehmer*innen erfahren, wie ein Ausflug auf die James Farm mit einer Schulklasse aussehen könnte. Sie erhalten
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/hier-findet-ihr-videos-zu-ausgewaehlten-neuanschaffungen
Hier stellen wir euch exemplarisch einige unserer Neuanschaffungen vor. Für die Schulklassen 1-4 (teilweise 5&6) Video von Jule Sötje und Sara Bruhn (März 2024) Ihr Browser unterstützt leider das <cod
/falter/ueber-das-projekt
sich an gesellschaftlichen und politischen Prozessen und Entscheidungen der Transformation zu beteiligen. Eine Transformation benötigt über Wissenszuwächse hinaus auch Veränderungen von Bedeutungs-, Denk- [...] Dettlof Wissenschaftliche Hilfskraft Transformative Bildung sollte von Beginn an grundlegender Bestandteil der Lehrtätigkeit sein und FALTER bietet bereits im Masterstudium wertvolle Ansätze für diese [...] re Bildungsform. Dennis Specht Wissenschaftliche Hilfskraft Durch FALTER möchte ich einen kleinen Teil dazu beitragen, dass inter- und transdisziplinäres Lehren und Lernen irgendwann eine Selbstverstä
/soziologie/wer-wir-sind/studium-lehre/hinweise-und-vorgaben-fuer-ba-arbeiten
Betreuers oder der potentiellen Betreuerin Ihrer Arbeit teilgenommen haben. Es wird vorausgesetzt, dass es sich dabei um eine aktive Teilnahme handelt. Die B.A.-Arbeit muss eine soziologische Fragestellung