/romanistik/studium/franzoesisch/module
Masterstudiengänge studieren: Lehramt an Sekundarschulen oder Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I (GPO 2015), bzw. Lehramt an Gemeinschaftsschulen / Lehramt an Gymnasien (PStO 2020)
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ana-victoria-esteban-t-strube
08/2017 Dozentin für Spanisch im Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg Seit 1996 Spanischlehrerin an der HLA-die Flensburger Wirtschaftsschule, Flensburg 1992-1995 Spanischdozentin an der H [...] Handelshøjskole Syd (heute Syddansk Universitet) Sonderburg, Dänemark 1991-1997 Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Flensburg 1989-1991 freiberufliche Übersetzerin für verschiedene Verlagshäuser sowie
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/marie-laure-pflanz
Seit 08/2017: Lektorin für Französisch an der Europa-Universität Flensburg 09/2016-07/2017: Lehrbeauftragte an der Universität Paris-Nanterre (Fernuniversität) 09/2012-08/2016: wissenschaftliche Mitarbeiterin [...] mit Auszeichnung (« très honorable avec les félicitations du jury ») bestanden 09/2001-03/2010: Lehrkraft an verschiedenen Gymnasien in Frankreich 06/2001: 2. Staatsexamen (Germanistik) in Frankreich 09/2000:
/romanistik/veroeffentlichungen
Flensburger Teilprojekt "Internationalisierung der Lehrkräftebildung@home" - BMBF Qualitätsoffensive Lehrerbildung (qualitaetsoffensive-lehrerbildung.de) ) ---------------------------------------------- [...] nal – das Flensburger Teilprojekt "Internationalisierung der Lehrkräftebildung@home", in: Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" , 1 | 2023 (online Literaturvermittlung transnational – das
/powi/wer-wir-sind/professor-2/prof-dr-christof-roos
in the context of International Relations Theory Seminar HeSe 2025 Forschungsprofil Christof Roos lehrt an der Europa-Universität Flensburg im Bereich European Studies und Politikwissenschaft (Wirtscha [...] Migration, Diversity and Justice. Dort ist er weiterhin als Associate Researcher in Forschung und Lehre tätig. 2012 promovierte Christof Roos an der International Graduate School for Social Sciences der
/mathematik/fachschaftsvertretung
ist eine von euch gewählte Gruppe von Studierenden, die bei Problemen zwischen Studierenden und Lehrenden vermittelt, Veranstaltungen organisieren und euch über verschiedene Angebote informieren. Hast du
/mathematik/das-team/das-team/dr-christian-hercher/lehre
Bitte hier anmelden
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
n – Heroismen (2021/22). AStA-Preis für beste digitale Lehre (2021). Auszeichnung eines neuartigen Lehrkonzepts durch Förderung mit dem Lehrfonds der Fakultät III (2025). Forschungsinteressen Historiographie [...] Volkes. 1. Staatsexamen und Magister Artium (2009). Promotion (2013). 2. Staatsexamen (2017). – Lehrbeauftragter und Wiss. Angestellter Uni Tübingen (2009-13). Wiss. Angestellter Uni Flensburg (seit 2017) [...] und Machtstratege (= Pharos 43), Rahden (Westf.) 2019, 139–177. Forschendes Lernen und Forschendes Lehren. Theoretische Grundlagen und praktische Impulse zur Forschungsaufgabe im Fach Geschichte, in: J.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-pd-dr
10.2012. "Interkulturelle Kompetenzen: Wie kann eine Lehrkraft interkulturell kompetent sein?", Studium Professionale, Zentrum für Lehrerausbildung, Universität Tübingen, 16.7.2012. "Kunst der Verschränkung [...] 09.3.2012. "Interkulturelle Kompetenzen: Wie kann eine Lehrkraft interkulturell kompetent sein?", Studium Professionale, Zentrum für Lehrerausbildung, Universität Tübingen, 23.1.2012. "Kulturelle Bildung [...] 14.7.2011. "Interkulturelle Kompetenzen: Wie kann eine Lehrkraft interkulturell kompetent sein?", Studium Professionale, Zentrum für Lehrerausbildung, Universität Tübingen, 11.7.2011. "Pädagogische Brennpunkte
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/innovative-hochschule-hs-flensburg
darstellen könnten, um den Ort aufzusuchen und eigene Ideen zu gestalten. Die Einbindung von Lehramtsstudierenden der Europa-Universität eröffnet vielfältige Möglichkeiten, z. B. des forschenden Lernens.