/sport/forschung-1/aquatic-literacy-for-all-children-alfac
beteiligten Länder zu identifizieren. Langfristig möchte das Projekt Kinder in ihrer Souveränität im, am und um den Bewegungsraum Wasser fördern, um sie so für eine lebenslange Teilhabe an Aktivitäten in diesem [...] (Whitehead, 2001). Aquatic Literacy beschreibt einen dynamischen, individuellen Zustand, der ein lebenslanges, freiwilliges und sicheres Bewegen im, am und unter Wasser ermöglicht (Mekkaoui et al., 2022)
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/bizu-bildung-fuer-inklusive-zugehoerigkeitskonzepte-in-der-deutsch-daenischen-grenzregion
praxisnaher Materialien, wissenschaftlicher Beiträge und öffentlicher Formate ein und tragen so zur langfristigen Stärkung eines gemeinsamen Bildungsraums bei. Verantwortlich Prof. Dr. Jürgen Budde juergen.budde
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
[etc.]: Peter Lang. Heyde-Zybatow, Tatjana & Dölling, Johannes (2007) 'Verb Meaning: How much Semantics is in the Lexicon?' in: Andreas Späth (ed.): Interface and Interface Conditions. (Language, Context & [...] Johannes Dölling & Martin Schäfer (2008). Event Structures in Linguistic Form and Interpretation. (Language, Context & Cognition, Bd. 5) Berlin: de Gruyter3. Zybatow, Tatjana, Johannes Dölling (2001). Er [...] 199-214 Heyde-Zybatow, T. (2008) 'What Kind of Events Do Achievements Describe?' in: A. Steube (ed.) Language, Context & Cognition Bd. 8; Berlin: de Gruyter: 109-144 Heyde-Zybatow, T. & Marko Malink (2008)
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
Sprache und Literatur der FAU Erlangen-Nürnberg. 06/2011 – 08/2011: Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur der FAU Erlangen-Nürnberg. Hochschulausbildung 09/2016 [...] ). 05/2009 – 07/2013: Promotion in Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der FAU Erlangen-Nürnberg, Dr. phil. 2005 – 2008: Studium der Germanistik an der Faculté des Lettres et Sciences Humaines [...] ion en classe de FLE universitaire. Workshop : Rencontre FLE 2018. Sprachenzentrum der FAU Erlangen-Nürnberg, Nürnberg, 05.05.2018. Ranjakasoa, A. (2018): La francophonie extra-hexagonale – à l’exemple
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus/uebersicht-erfahrungsberichte-erasmus-fort-weiterbildung/mominul-hasan-in-irland
unserer International Claas in der Abteilung SEDev (ehemals EEM) und hat unser Engagement für lebenslanges Lernen und effektive Bildung gestärkt. Darüber hinaus hat mich die Möglichkeit gereizt, unser [...] und Tipps Für eine reibungslose und kostengünstige Reise ist es am besten, Hotel- und Flugtickets lange im Voraus zu buchen. Ich empfehle, alle Tickets online zu kaufen, da dies nicht nur Zeit spart, sondern
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus/uebersicht-erfahrungsberichte-erasmus-fort-weiterbildung/doerte-kaste-in-spanien
Universidad Católica de Valencia teilgenommen. Motivation für den Aufenthalt Ich habe schon vor sehr langer Zeit begonnen, Spanisch zu lernen und war auch schon einige Male, von meiner vorherigen Dienststelle
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus/uebersicht-erfahrungsberichte-erasmus-fort-weiterbildung/alexandra-krumm-in-frankreich
der wichtigsten Sprachen im europäischen Kontext – kulturell, politisch und wirtschaftlich. Da ich bislang keine Vorkenntnisse hatte, habe ich im Vorjahr begonnen, Französisch zu lernen. Der Sprachkurs in [...] eine kleine Wohnung im Stadtzentrum entschieden, von der aus ich sowohl schnell zur Sprachschule gelangen als auch die Stadt zu Fuß erkunden konnte. Aufenthalt Der Kurs war abwechslungsreich aufgebaut und
/ge/neu-forschung-und-netzwerkprojekte/aktuelle-forschungsprojekte/educarepaths-fp
der schulischen Leistungsfähigkeit, zu Fehlzeiten oder gar zum Bildungsabbruch führen. Dies kann langfristige Auswirkungen auf die Bildungsbiografie und die Zukunftschancen haben. In einigen Ländern wurden [...] abzielen, Young Carers zu identifizieren und sie zu unterstützen. In Deutschland hingegen mangelt es bislang häufig noch an gesellschaftlicher Wahrnehmung sowie an Unterstützungsstrukturen. Aktuelle Forsch
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Vereins für Niederdeutsche Sprachforschung 128 (2021), S. 109-118 (zusammen mit Sarah Ihden, Robert Langhanke, Anabel Recker). 2021: Visionen und Jenseitsreisen als Erfahrungen. In: Pfingsten. Theologische
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
Français, Langue Etrangère an den Universitäten Freiburg, Hamburg und Clermont-Ferrand II (Frankreich) Lern- und Forschungswerkstatt Zur Lern- und Forschungswerkstatt Germanistik bitte hier entlang . [...] funktional gesehen. In: Pohl, Inge (Hg.): Semantik und Pragmatik – Schnittstellen. Frankfurt a.M.: Lang, 355-385. Eggs, Frederike (2007): Adjunktor. In: Hoffmann, Ludger (Hg.): Handbuch der deutschen Wortarten [...] Französisch, Deutsch und Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg 1994 Maîtrise de Français, Langue Etrangère (französischer Magister- bzw. Masterabschluss) an der Université Blaise Pascal in Cler