fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bfi-dgt-2023.pdf
hierunter sowohl die Praxis in den beruflichen Schulen als auch die Praxis in den Betrieben und Ausbildungsbetrieben verstanden wird. (4) Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bfm-dgt-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-ba-2023.pdf
Interaktions- und Diskursebenen, analysiert werden. (3) Im fremdsprachendidaktischen Bereich ist das Ausbildungsziel, grundlegende Fragstel- lungen der wissenschaftlichen Sprachlehr- und Lernforschung reflektieren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-ba-2023.pdf
ckentwicklungen und Inszenierungen, abzuleiten und weiterzuentwickeln. Ziel des Studiums ist die Ausbildung einer experimentierfreudigen, künstlerisch-kreativen Haltung, die geprägt ist von der Offenheit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-mus-ba-2023.pdf
vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen erfolgt im Teilstudien- gang Musik eine künstlerisch-praktische Ausbildung im Gesang und auf einem Hauptinstru- ment sowie einem Begleitinstrument. § 6 Prüfungsformen Neben [...] auch künstlerisch-praktische Prüfungen angewendet, die sich auf die Gesangs- und Instrumental- ausbildung beziehen. § 7 Module des Teilstudiengangs Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS) M
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ge-sop-2023.pdf
belegen. § 3 Studienziel (1) Zentraler Gegenstand dieses Teilstudienganges ist die didaktische Ausbildung für einen Unterricht mit Kindern und Jugendlichen, denen unter erschwerten Bedingungen des Lebens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-gtw-2023.pdf
e (1) Der Teilstudiengang Englisch bietet seinen Absolventinnen und Absolventen ein klares Ausbildungsprofil, insbesondere eine hohe kommunikative und fachliche Kompetenz, und ist auf die schulische B [...] inären The- men wie Soziolinguistik, Psycholinguistik und Kognitive Linguistik. Eine intensive Ausbildung im Bereich Sprachpraxis vermittelt Kenntnisse in den Bereichen Aussprache, Grammatik, Übersetzung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-ge-2023.pdf
Gemeinschaftsschule, innerhalb der Gemeinschaftsschule und zwischen weiterführenden Bildungs- und Ausbildungsgängen zu entwickeln. Dabei berücksichtigen sie Aspekte sozialer Ungleichheit und heterogener Ent-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-gy-2023.pdf
Grundschulen und Gymnasien, innerhalb der Gymnasien und zwischen weiterführenden Bildungs- und Ausbildungsgängen zu entwickeln. Dabei berücksichtigen sie Aspekte sozialer Ungleichheit und heterogener Entw
/kommunikation/news/news/online-ringvorlesung-zu-megatrends-und-fachdidaktik-1
zessen in einem selbst gewählten (Ausbildung-)Betrieb in Gruppenarbeit ein praxisnahes Lehr-Lern-Arrangement. Bei der Beobachtung der beruflichen (Ausbildungs-)Praxis nehmen die Studierenden möglichst [...] der Interaktion zwischen Service-Robotern und Restaurantfachleuten? Und was bedeutet das für die Ausbildung in den Berufen des Gastgewerbes? Expertinnen und Experten aus der Fachdidaktik widmen sich in der [...] möglichst unterschiedliche Perspektiven ein (Ausbilderperspektive, Auszubildendenperspektive, Fachkraftperspektive), um diese Perspektiven reflektiert für die Unterrichtsgestaltung einbeziehen zu können. Michael