/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/jansen-marvin-dr
itsverhältnissen gesetzt wird. Neben einer geschichtlichen Aufarbeitung von Homosexualität in Deutschland und den Sozialisationserfahrungen schwuler Heranwachsender richtet das Projekt insgesamt einen [...] Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (Qualitative Bildungs- und Biografieforschung; Frauen- und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/lotta-hellberg
und Nora Weuster) Mitgliedschaften & hochschulpolitisches Engagement Assoziiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) Mitglied der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Torsten Meyer Next Art Education , 2016, S. 10 Schnittstellenkulturen: Zum fiktiven "Dänemark" in der deutschen FanArt-Netzszene , in: Markus J. Herschbach (Hg.): Grenzüberschreitende Projekte. Impulse aus Kunst [...] FanArt-Szene , in: Vera Cuntz-Leng (Hg): Creative Clouds: Perspektiven der Fanforschung im deutschsprachigen Raum , Darmstadt 2014, S. 305-323 Female FanArt. Zu aktuellen, weiblichen dominierten Medie
/sport/kollegium/anke-goriss
Verbandes deutscher Windsurfing- und Wassersportschulen e.v. (VDWS) 2011: Qualifikation zur Medizinischen Trainingstherapeutin 2012: Trainer-B-Lizenz Kraft und Fitness des Bundesverbands deutscher Gewichtheber [...] besondere Aufgaben an der Europa-Universität Flensburg Qualifikationen 2000: Trainer-A-Lizenz des Deutschen Basketball-Bundes e.V. (DBB) 2002: Trainer-C-Lizenz Volleyball für Kinder und Jugendliche des L
/eum/forschung/netzmodellierung
tandorte in Deutschland Ein offenes netzebenen- und sektorenübergreifendes Planungsinstrument zur Bestimmung des optimalen Einsatzes und Ausbaus von Flexibilitätsoptionen in Deutschland - Projektabs [...] sektorenübergreifenden Stromnetzmodellierung. Im Fokus steht die technisch-ökonomische Optimierung des deutschen Energiesystems in hoher räumlicher und zeitlicher Auflösung unter Berücksichtigung verschiedener [...] nern offene Datenmodelle und Tools zur netzebenenübergreifenden Simulation und Optimierung des deutschen Stromsystems entwickelt, die die Sektoren Gas, Wärme und Mobilität berücksichtigen. Damit werden
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-fehmarn-belt-learning-region-bildungsregion
Projektpartnern aus Dänemark und Deutschland, in dem sich das Institut für Mathematik an der Europa-Universität Flensburg mit der mathematischen Fortbildung von dänischen und deutschen Lehrkräften mit einbringt
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-matkult-abgeschlossen/mathe-camps/grundschule
MatKult statt. Insgesamt nahmen 34 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse von deutschen und dänischen Grundschulen teil. Sie wurden in vier Gruppen eingeteilt und die Gruppen durchliefen [...] Austausch zwischen Schülerinnen und Schüler von unterschiedlichen Schulen und aus dem dänischen und dem deutschen Schulsystem. Im Folgenden werden die vier Lernangebote kurz beschrieben: Römische Zahlen Berit hat
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-matkult-abgeschlossen/wettbewerbe
Flensburg und Sonderborg, dann auch in der weiteren Programmregion. Beteiligt sind dänische und deutsche Lehrkräfte, Studierende, Schülerinnen und Schüler. Naturgemäß kommt den Aufgaben in der Mathematik [...] erfordert und die verschiedene Zugänge erlauben. Die Projektpartner entwickeln gemeinsam dänische und deutsche Versionen, deren mathematischer Kern weitgehend übereinstimmt. Jährlich werden zwei Wettbewerbsrunden
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-matkult-abgeschlossen/mathe-camps
Dänemark und Deutschland. Unter Anleitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Abteilung für Mathematik der Europa-Universität Flensburg bzw. der Universität zu Lübeck, sowie dänischen und deutschen Lehrkräften [...] den interkulturellen Austausch unter den Teilnehmenden. Im Vordergrund steht das Miteinander der deutschen und dänischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch bei gemeinsamen Spielen, Ausflügen und sportlichen
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-matkult-abgeschlossen/allgemeine-informationen
Allgemeine Informationen Das Projekt MatKult ist ein binationales Projekt von Partnern aus Dänemark und Deutschland. Die Mathematik wird als zentraler Gegenstand von Kommunikation, Austausch und Zusammenarbeit verwendet [...] ge Kulturverständnis zu verbessern. Das dreijährige Projekt wird vom EU-Programm Interreg Deutschland-Danmark finanziert. Projektpartner sind die Universität zu Lübeck, die Europa-Universität Flensburg [...] das University College Absalon. Darüber hinaus arbeitet das Projekt mit 18 Netzwerkpartnern aus Deutschland und Dänemark zusammen. Nähere Informationen zu dem gesamten Projekt finden Sie auf der Website