/sp/studium-lehre-ba-teilstudiengang-paedagogik/informationen-modul-9-diagnostik-und-foerderung
Modul 9 - B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2020) Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Vorlesen Das Modul 9 besteht aus einem Teilmodul: Teilmodul 9.1 - das Seminar: Pädagogische Diagnostik
/sp/forschung/forschungsprojekte/besondere-persoenlichkeitsprofile-begabter-in-der-beratung
belastbare und nachhaltige Verwendung einer deutschen Version des Fragebogens geschaffen werden. Ziel der Studie ist es, die in den "Scales" extrem knapp gefassten Merkmale für eine diagnostische Anwendbarkeit [...] Begabtenförderung tätigen Lehrkräften eine deutsche Version des Fragebogens vorgelegt werden. Die Studie bildet eine wesentliche Argumentationsbasis für den Bereich "Persönlichkeitsdiagnostik und Beratung
/cpe/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/efe-can-oezek
Semester 2232S209k Europe in the Global Economy Seminar FrSe 2024 22W273k Research Methods for Regional Studies Seminar FrSe 2024
/sp/studium-lehre-sonderpaedagogik/lehramt-sonderpaedagogik-med/studienverlaufsplaene-ordnungen-2014-und-2019-sonderpaedagogische-psychologie
Studienverlaufsplan Ordnung 2014 Vorlesen studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-sonderpaedagogische-psychologie.pdf 26.04.2016 34 KB (PDF) Download Studienverlaufsplan - siehe PStO 2019 uebersicht
/diversity/veranstaltungen
antidemokratischen Pädagogiken einerseits und Forschung zu (rechtem) Antifeminismus in den Gender Studies andererseits: In der Erziehungswissenschaft wird die rechte Diskursproduktion zu pädagogischen Themen [...] rie und feministische Subjektkritik | Christine Thon 09.04.2019 | Medienwissenschaftliche Geschlechterstudien | Hedwig Wagner 30.04.2019 | Depression und Geschlecht | Martin Förster 07.05.2019 | Gesch
/diversity/didaktik-tool-box
Handbuch (Kritische Lehrer_innen Berlin) Diskriminierungskritische Lehre. Denkanstöße aus den Gender Studies (HU Berlin) Tatsächlich. Feministische Zugänge zu Wissenschaft vermitteln. Eine Sammlung von Leh
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/irina-hertel
und Slawistik an der Justus-Liebig Universität Gießen und der Vilnius University Litauen. Im Masterstudiengang an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg widmete sie sich daraufhin psycholinguistischen
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-angela-groskreutz
e: "Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit. Theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler", erschienen 2016 beim
/raumplanung/carolina-von-westarp
Carolina von Westarp Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2146 Fax +49 461 805 2097 E-Mail raum -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 016
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-bernd-hansen
n Termine in Präsenz oder per WebEx nach vorheriger Anmeldung via E-Mail Zusatzinformationen Studienberater für das Institut für Sonderpädagogik Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 154059k PSK-MA-Modul