/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/publikationen
Grundschule an der Europa-Universität Flensburg. Ein Erfahrungsbericht. In: Zeitschrift für Internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. (3), S. 17-25. Online verfügbar unter: https://www
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/hvw2-20170821-00384.pdf
dem Volkskörper im württembergischen Raum geschadet habe. Nach einem Vortrag Ritters auf dem Internationalen Bevölkerungskongress 1935 in Berlin über dieses Forschungsthema ergriff Ministerialrat Arthur
/evb/aktuelles-einzelansicht/news/online-ringvorlesung-zu-megatrends-und-fachdidaktik-1
ist die Co-Leitung des Teach@TUM4.0 Projektes. Ihre Forschungsprojekte umfassen nationale und internationale Studien. https://www.edu.sot.tum.de/fdls/fdeh/ 31.10.2023 Ein Beispiel für die Anwendung didaktischer
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/2023-info-scholars-at-risk-flensburg-university.pdf
counseling either is given through ProRef ▪ Dedicated counselling and recognition office for international and refugee students and staff members ▪ Since 2020, part of the Scholars at Risk Network (SAR);
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte
Phase des IPCC Sonderberichts über den Beitrag erneuerbarer Energiequellen zum Klimaschutz FURGY (Internationale Technologieregion Erneuerbare Ressourcen und Energieeffizienz) Gutachten über die Treibhausg
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
Bildung zwischen Schule und Familie Betreuung: Prof. Dr. Jürgen Budde Ein wesentliches Ergebnis international vergleichender Studien zu Fragen von Bildungserfolg in der Schule ist, dass die Schule es nicht
/biat/forschung/biat-kolloquium
Berufsbildung – eine Zukunftsvision für Europa? Hans Lehmann (Vizedirektor Berufsbildung und Internationales) und Ulrike Patzke (Mitarbeiterin für das Interreg.-Projekt Starforce); EUC Syd, Sonderborg Dienstag
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-murcia-3.pdf
ist dort wenig stark vorhanden, man hat das Gefühl, dass die einzigen Nicht-Einheimischen die internationalen Erasmusstudenten sind. Ich persönlich fand es sehr angenehm, da man sich so schnell einheimischer
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/griechenland/2022-23-panteion-1.pdf
arrived in Athens, I took an intensive language course at the Lamda Institute through the PROMOS international language course scholarship (very cool opportunity, I absolutely recommend applying!). I also
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-la-rioja-1.pdf
allerdings nie ganz leicht und es bedeutet vor allem sehr viel Korrespondenz mit den Dozenten und dem international Center. Auch hier musst du dich schon in Verbindung mit der Hochschule im Ausland setzen, aber