/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester
, Management, Coping, Belastung Laufzeit 01.09.13 - 31.12.24 Institution der EUF Abteilung Psychologie Beschreibung Mit der von 2013 bis 2022 laufenden Zeitreihenstudie sollte herausgefunden werden, wer [...] Studienmotivation von Lehramtsstudierenden im ersten Semester Mit der seit 2013 laufenden Zeitreihenstudie soll herausgefunden werden, wer warum und mit welchem Ziel ein bildungswissenschaftliches, le [...] A. (2023). Der Einfluss der Berufsvererbung auf die Berufswahlmotive von Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Hochschulentwicklung , 18 (4), S. 295–313. https://doi.org/10.21240/zfhe/18-04/16 Des weiteren
/studium/studieninteressierte
Energien und nachhaltiger Beschaffung arbeite, wandle ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus dieser Zeit in echten Einfluss und Reichweite um. Zahid (M.Eng. Sustainable Energy, Vertiefung Development) Jetzt
/sport/studieninteressierte
Bewegen im Wasser, Bewegen an Geräten, Laufen, Springen und Werfen, Mannschafts- und Rückschlagspiele, Freizeit- und Wassersportarten. Der Standort Flensburg direkt an der Ostsee bietet dafür einmalige Sportstätten [...] rund 6.000 Studierenden. Die "kleine" Größe der EUF ist jedoch auch ihre Stärke: Schon nach kurzer Zeit wirst du deine Kommilitonen und die Dozierenden in der Sportwissenschaft so gut kennen, dass schnell
/musik/studieninteressierte
Veranstaltungen im Bereich "Musikwerkstatt". Der Abschluss ist ein Bachelor of Arts (B.A.). Die Regelstudienzeit sind 6 Semester; Studienbeginn ist immer zum Herbstsemester. Die Seminare finden in kleinen
/kommunikation/news/news/studieninfotag-in-flensburg
"IT interessiert mich schon, aber ob Programmieren wirklich das Richtige für mich ist, weiß ich derzeit nicht. Zuletzt hat mich QA-Testing, also das Austesten von Applikationen, sehr interessiert." Der [...] Besonders gefragt: Orientierungshilfen und persönliche Beratung So auch Sarah (25) und Kati (27), die derzeit ihre Ausbildung zur Erzieherin am Berufsbildungszentrum in Schleswig absolvieren. Sie nutzen die [...] ein Studium nur absolvieren, wenn ich unterstützt werde. Das ist hier möglich." Beide nahmen sich Zeit, den Campus und die Atmosphäre der Hochschulen kennenzulernen, um am Ende eine Entscheidung über Studium
/studium-lehre/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung/studieninfotag
der EUF und der HS, zur Studienfinanzierung vom Studentenwerk und zu Stipendien von der ZSB der EUF. Zeit Raum HEL 160 (1. OG) Raum HEL 067 (EG) Raum HEL 166 (1. OG) Raum HEL 066 (EG) Raum HEL 065 ( EG) Raum [...] über den EUF-Campus durch die Unistarter , Treffpunkt: am Hinterausgang des Gebäudes Helsinki Startzeiten: 10:45 Uhr, 11:20 Uhr, 12:05 Uhr, 12:45 Uhr, 14:35 Uhr, 15:15 Uhr Führungen durch die Zentrale [...] Zentrale Hochschulbibliothek ( ZHB ), Treffpunkt: jeweils im Eingangsbereich der ZHB : Startzeiten: 12:00 Uhr, 13:20 Uhr, 14:30 Uhr, 15:10 Uhr und 16 Uhr Führungen durch das Sportzentrum , Treffpunkt: jeweils
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/studiengangsinformationen
Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt an Grundschulen Regelstudienzeit 4 Semester / 120 CP Studienart Vollzeitstudium Studienbeginn jedes Herbstsemester Unterrichtssprache(n) vorwiegend Deutsch
/transformationsstudien
LMU München, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Soziologie Dieser Studiengang passt in die Zeit – man ist versucht zu sagen: «leider». Die ökologischen Grenzen und negativen Externalitäten jenes [...] diesem Sinne passt der Master-Studiengang Transformationsstudien in unsere gesellschaftshistorische Zeit – und man darf sagen: zum Glück. Denn er kann in Ansatz, Konzeption und Didaktik vollständig als ein
/eum/studiengang-1
Engineering Der Master Sustainable Energy umfasst insgesamt 90 ECTS / Credit Points (CP). Ein Vollzeitstudium erstreckt sich über drei Semester, in denen jeweils 30 Credit Points (CP) erworben werden. Im
/biat/das-institut/institutskalender/event/studentisches-forschendes-lernen-in-der-ausbildung-von-berufsschullehrkraeften
der Initiative IMST (Innovationen Machen Schulen Top!) ein Konzept entwickelt, das sich in der derzeitigen Studienstruktur der Lehramtsausbildung von Berufsschullehrkräften optimal verankern lässt: Die