fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/loesungen-der-orang-utan-und-sein-lebensraum.pdf
gute Kletterfähigkeiten (Anatomie: flexible Füße, längere Arme als Beine, opponierter Daumen), Werkzeuggebrauch, Gedächtnisleistung, Körpersprache - sehr langsamer Generationszyklus, leben nicht in Gruppen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/hintergrundinformationen-lehrer-gruenspecht-2.pdf
Ackerland oder Obstplantagen, was für den Specht unattraktiv ist. Alte Bäume verschwinden durch Hackschnitzelwerke zur Energiegewinnung. Außerdem verdrängen intensive Gartennutzung (englischer Rasen, Zäune
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.kuiper.andrea.buchenwald/deutsch/quellen-buchenwaelder.pdf
(Zugriff: 17.01.2015) Bilder: „Am.Grossen.Plunzsee.Buchenwald.Grumsin.Waldmeister“ von Membeth - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Am.Grossen.Plunzsee [...] jpg#mediaviewer/File:Baerlauch_Bluet e01.jpg (Zugriff: 17.01.2015) „Beech seedling 2“ von Thue - Eigenes Werk. Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Beec [...] er/File:Beech_seedling_2 .JPG (Zugriff: 20.01.2015) „Buchecker“ von User:Gerhard Elsner - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Buchecker
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/deutsch/3.-tabelle.pdf
Diese Auswahlkriterien sind weltweit anerkannt und bilden die Grundlage für ein internationales Netzwerk von Meeresschutzgebieten. Überlegen Sie sich stichpunktartig, welche Auswahlkriterien dies sein
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
kmodell. Modellierung des Kraftwerks- bzw. Regelzonenverhaltens durch die Dynamikvorgaben der entso-e und einfache Kraftwerksmodelle. Regelkonzepte für Kraftwerkskomponenten, Blockführung und Blockregelung [...] simulieren. Sie können dadurch selbständig entwickelte Fragestellungen aus dem Bereich der Kraftwerkstechnik auf gehobenem wissenschaftlichen Niveau bearbeiten, wobei insbesondere technisches Betriebsverhalten [...] Medienformen / media used: Powerpoint-Präsentationen, Moderierte und eigenständige Nutzung von kraftwerkstechnischer Simulationssoftware, individuelles Coaching und Feedbackgespräche sowie wechselseitige Pr
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
en. Dafür ist es erforderlich, die Ge- genstände und Systeme der Berufsarbeit, die verwendeten Werkzeuge, Verfahren und Me- thoden, die Arbeitsorganisationsformen sowie die gesellschaftlichen und betrieblichen [...] Aspekte) zu durchdringen. Diese Durchdringung erfolgt wissenschaftlich vertieft, d. h. die Wahl der Werkzeuge, Methoden und Verfahren wird theoretisch begründet. Die Bezugswissenschaft ist dabei die Berufswis- [...] gleich elsetzunge eruflichen F ch vertieft. r Elektroins kraft“ bzw. tlichen Vors d (weitere B tel, Werkze nd Gebäude m Rahmen e chung der B dem Fachric r Folge beru die empirisc lare Bedeut nen Falle a n
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-motivation-dewangerseminar-1-.pdf
und Interessenvertretung Kinder und Jugend Soziales, Geundheit und Pflege Feuerwehr, Technisches Hilfswerk oder ähnliches Umwelt- und Tierschutz In keinem Ehrenamt 0 20 40 60 80 100 120 Sport und Freizeit [...] und Interessenvertretung Kinder und Jugend Soziales, Geundheit und Pflege Feuerwehr, Technisches Hilfswerk oder … Umwelt- und Tierschutz In keinem Ehrenamt Auswertung der Daten Aus den Daten der Online-Umfrage
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/studienverlaufsplaene-2015-stand-2020-04.pdf
Physik (S) (Wahlpflicht) 5 Ph 2-1 Optik und Elektrizitätslehre (V) 5 Ph 5-2 Thermodynamik (V) Ph 8 Lernwerkstatt (S, Pr) 5 Ph 11-2 Kosmologie (S) (Wahlpflicht) Ph 2-2 Übung Optik & Elektrizität (Pr, S) Ph 6 [...] (5 LP) Ph 7: Fachliche Vertiefung Physik Teil I (5 LP) Ph 2: Experimentalphysik I (5 LP) Ph 8: Lernwerkstatt (5 LP) Ph 3: Geschichte der Physik (5 LP) Ph 9: Physikdidaktik in Theorie und Praxis (5 LP) Ph
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/hinweise-schriftliche-arbeiten-2014.pdf
: (Titz & Titz 1999, S. XX). • Zitiert man mehrere Werke eines Verfassers aus demselben Erscheinungsjahr, so ist nach dem Erscheinungsjahr des Werkes ein Kleinbuchstabe einzufügen. Bsp.: (Titz & Titz 1999a [...] Jörg-‐Thomas (1999): Island. Färöer-‐Inseln. 2. Aufl. Hohenthann: Rump. Seite 14/14 • Aufsätze aus Sammelwerken: -‐ Nachname des Verfassers, Vorname des Verfassers (ggf. abgekürzt): -‐ Titel des Aufsatzes [...] -‐ Nachname des Herausgebers, Vorname des Herausgebers (abgekürzt) -‐ (Hrsg.): -‐ Titel des Sammelwerkes. -‐ Auflage. (Die 1. Auflage bleibt unerwähnt) -‐ Ort(e): -‐ Verlag, -‐ Jahr, -‐ erste bis
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/praktikumsordnung-voced-2015.pdf
der zu gestaltenden Arbeit von Lehrkräften. Ausgehend von der Analyse der industriellen oder handwerklichen Facharbeit zielen die BBPS II auf eine berufswissenschaftlich fundierte Unterrichtsgestaltung